Allgemeines Nick-System Erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.163
7.804
1.255
27
der Gommunity
www.gommehd.net
Hey liebe G<3mmunity,

Ich habe ne idde die einige sehr wahrscheinlich gefallen wird.

Ich möchte gerne das Nick-System erweitern.

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich neulich das Video von GommeHD mir ansah. Er wollte wissen wie er heisst (genickt).
Leider steht der NickName einmal im Chat. Und wenn man es nicht achtet und nachher wissen möchte wie man heisst, weiss man es nicht, da der Chat schon weg ist.

Man sieht seinen Nick dann erst nachdem man im Chat schrieb.

Am häufigsten ist das Problem in TTT. Da dort oft die Namens geschrieben werden zb "(Name) geh mal Tester" usw.

Und in TTT ist es ein MEGA Problem, da man seinen EIGENEN namen sieht und nicht den NickName.

Nun zur Idee:
Jeder Spielmodus besitzt ein Scoreboard. Oft steht dort die Map und die übrigen User drauf und noch andere Dinge.

Idee: Jeder User, der die Nick Rechte besitzt, bekommt im Scoreboard geschrieben:
Dein Nick:
Snoxhuni (usw)

Somit weiss man, welchen Nick man besitzt und ist viel Besser.

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

Oder es wird /nick einfach überarbeitet.

In den meisten Spielmodi wird ja bereits ein Scoreboard genutzt. Da diese eine maximale Anzahl an Scores nur zeigen können, könnte dies nicht überall umsetzbar sein, da zum Beispiel in QuickSurvivalGames das Scoreboard schon extrem voll ist.

Und man will ja was erschaffen was eventuell überall gleich ist.

Trotzdem schöne Idee.
Alternativ könnte man einfach '/nick' einfügen um den Nick zu sehen und '/unnick' um sich zu entnicken.

Hey liebe G<3mmunity,

Ich habe ne idde die einige sehr wahrscheinlich gefallen wird.

Ich möchte gerne das Nick-System erweitern.

Ich bin auf die Idee gekommen, als ich neulich das Video von GommeHD mir ansah. Er wollte wissen wie er heisst (genickt).
Leider steht der NickName einmal im Chat. Und wenn man es nicht achtet und nachher wissen möchte wie man heisst, weiss man es nicht, da der Chat schon weg ist.

Man sieht seinen Nick dann erst nachdem man im Chat schrieb.

Am häufigsten ist das Problem in TTT. Da dort oft die Namens geschrieben werden zb "(Name) geh mal Tester" usw.

Und in TTT ist es ein MEGA Problem, da man seinen EIGENEN namen sieht und nicht den NickName.

Nun zur Idee:
Jeder Spielmodus besitzt ein Scoreboard. Oft steht dort die Map und die übrigen User drauf und noch andere Dinge.

Idee: Jeder User, der die Nick Rechte besitzt, bekommt im Scoreboard geschrieben:
Dein Nick:
Snoxhuni (usw)

Somit weiss man, welchen Nick man besitzt und ist viel Besser.

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

Eigentlich coole Idee , aber es gibt LabyMod wo man genau das sehen kann . Und man kann ja sowas wie ,,Hallo" oder so schreiben das macht ja nichts . :)

Es wäre etwas viel aufwand für die wenigen Spieler, die das Nick-System wirklich brauchen (YT-ber über 10 000 Abbos und die TOP 10 des jeweiligen Spielmodus)

PremiumPlus, Teamler*

Ich bin nicht der Meinung, dass die meisten Premium+ Spieler das Nicksystem wirklich brauchen...Ich meine mittlerweile bestehen die Premium+ Spieler hauptsächlich aus kleineren Kindern, die etwas zu viel Sackgeld bekommen und die niemand kennt (nicht böse gemeint)
Die Teammitglieder brauchen die Nickfunktion auch meistens nicht wirklich, da die Spieler wohl kaum einen Moderatoren Targetten (1. Die Targetter wollen meist in YT-Videos vorkommen, 2. kein schlauer User targettet einen Moderator, der dich jederzeit bannen könnte)

Ich bin nicht der Meinung, dass die meisten Premium+ Spieler das Nicksystem wirklich brauchen...Ich meine mittlerweile bestehen die Premium+ Spieler hauptsächlich aus kleineren Kindern, die etwas zu viel Sackgeld bekommen und die niemand kennt (nicht böse gemeint)
Die Teammitglieder brauchen die Nickfunktion auch meistens nicht wirklich, da die Spieler wohl kaum einen Moderatoren Targetten (1. Die Targetter wollen meist in YT-Videos vorkommen, 2. kein schlauer User targettet einen Moderator, der dich jederzeit bannen könnte)
Kurz zum mitschreiben:

YouTuber-, PremiumPlus- und Team-Mitglieder besitzen die Nick Funktion, aber nur bei den YouTubern soll es im Scoreboard stehen, okay?

Bei den YT-bern und den TOP 10 würd es einen Sinn machen, aber ich finde nicht, dass gomme sich diese Mühe machen muss, da es wirklich ein kleines Problem ist die wenige betrifft

Bei den YT-bern und den TOP 10 würd es einen Sinn machen, aber ich finde nicht, dass gomme sich diese Mühe machen muss, da es wirklich ein kleines Problem ist die wenige betrifft
Naja, ich finde dass es ganz gut wäre, da etwas im Scoreboard zu adden wirklich nicht viel arbeit ist.

kein schlauer User targettet einen Moderator, der dich jederzeit bannen könnte

Entweder ich bin nicht auf dem neuesten Stand oder es gibt keinen Banngrund für legitimes Targetten. :eek:
Trotzdem denke ich nicht, dass den Teammitgliedern die Nick-Funktion entfernt wird, da sie letztlich auch dazu dient, um die Hacker als Moderator einfacher bannen zu können.
Zusätzlich dazu kann man es nicht vermeiden, dass die normalen Benutzer damit aufhören, Teammitglieder zu fokussieren - geht einfach nicht!

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop