Allgemeines Nick selbst bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoL_Pommes_HD

Mitglied
23 Juli 2016
32
50
268
Bayern
twitter.com
Hallo,
ich und ein Freund haben uns gedacht das es vlt eine gute Idee wäre, das man seinen Nick-Namen und den dazu gehörigen Skin selbst bestimmen kann. Zum Beispiel: /nickname [NAME] und /nickskin[NAME DES SKINS].

Falls der Nick-Name nicht Jugendfrei,Böse oder schon vergeben ist hätte ich mir gedacht das dann so eine Art Nachricht kommt wie z.B
[NICK] Du kannst diesen Nick-Name nicht auswählen da er nicht vergeben werden kann

Falls der Skin auch nicht so Gutwillig ist könnte man den Nick reporten /report [Name] [Skin] und das dies dann so bestraft wird wie dieses Vergehen.

Ich bin offen für Vorschläge bzw Änderungen

LG LoL_Pommes_HD|Nico
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Hey,
ich halte deinen Vorschlag generell für keine schlechte Idee, aber es wäre meiner Meinung nach etwas überflüssig, da es wahrscheinlich mehr Probleme bringen würde, als Spieler dadurch Vorteile hätten.
Zum Beispiel die zusätzliche Arbeit für die Staffs (bei Skin-Reports).
Aber noch viel mehr die Arbeit, die die Devs dabei hätten (vor allem das mit den Skins, das wäre sehr komplex, schließlich muss das System ja den Skin des jeweiligen Spielers lesen und laden.) und die Zeit, die sie dafür benötigen, wäre viel besser in Updates für diverse Modi genutzt.
Mal ehrlich: Was hast du davon, das du dir den Namen selbst aussuchen kannst? (Mal abgesehen davon, dass man es nicht direkt als genickten Spieler erkennt, sondern erst, wenn man sich die Stats ansieht)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Idee hinter deinem Vorschlag nicht schlecht ist, es sich meiner Meinung nach aber nicht für das Netzwerk lohnen würde.
Lg,
Laurens2408
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
Hey,
vorab sei gesagt, dass es diesen Vorschlag schon mehrmals gab und auch jedes Mal abgelehnt wurde.
Dennoch erkläre ich dir den Grund dafür einmal, warum der Vorschlag immer abgelehnt wurde. (Vermute ich zumindest)
Besonders, da jetzt auch Supremium-Spieler die Möglichkeit haben sich einen Nicknamen zu geben würde dies oft missbraucht werden. Klar könnte man einen Filter einbauen, der offensive Namen blockiert, aber du siehst ja, wie der automatische ChatFilter funktioniert. Es ist nicht möglich alles zu blockieren, da Nutzer immer einen Weg finden können einen Filter zu umgehen.
Die Sache mit den Skins ist in dem Fall noch unwahrscheinlicher als der Rest deines Vorschlags selber, da dies ja nocheinmal mehr Missbraucht werden kann (und auch würde). Auf HiveMC ist das ja zum Beispiel so geregelt, dass man einen eigenen Namen angeben kann, der Skin aber zufällig aus einer Liste ausgewählt wird. Ich denke sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, was er höchstwahrscheinlich nicht wird, dann würde dies denke ich mal in etwa so geregelt werden mit den Skins.

Liebe Grüße

PS: Das nächste Mal bitte, wie eigentlich auch Vorgeschrieben, einmal die Suchfunktion nutzen um zu schauen, ob so ein Vorschlag in der Art bereits gestellt wurde.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Sinn des Nicksystems ist es, anonym spielen zu können. Wir haben das Nicksystem damals eingeführt, damit YouTuber und Teammitglieder nicht getarghittet werden.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin sich die Namen selber setzen zu können. Dies ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dieses Systems. Unabhängig davon, wie meine Vorgänger bereits gesagt haben, dass es leicht zu missbrauch fühlen könnte, ist es vorallem Verwirrung. Von welchen Faktoren soll also der Nickname abhängig zu sein?

Wenn man nur gebannte Spieler auswählen kann, kann man ganz einfach sehen wer gebannt ist. So welche Informationen sind eigentlich teamintern.
Welche Faktoren auch immer eine Rolle spielen, die Umsetzung ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Die endgültige Entscheidung für diese Idee trifft dennoch das Content-Team.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.408
1.565
Wenn man den Skin unabhängig vom Namen auswählen könnte, gäbe es innerhalb von Sekunden Nick-Erkennungs-Mods. Das könnte der Server nur mit sehr, seehr viel Aufwand verhindern und würde zu verzögerter Sichtbarkeit von Skinänderungen führen.

Btw. aktuell ist es so: Man selber sieht seinen Skin und die anderen sehen den Skin des Nicks.
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop