Forum Nichtbenutzung der Suchfunktion bestrafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.791
7.399
1.405
26
Luzern
Hallo

Etwas was wohl nicht nur mich schon lange stört, ist, wenn zum selben Thema -zig Threads, vor allem in Fragen zum Server, auftauchen. Es gibt Zeiten, an denen laggt der Server zum Beispiel mal. Dann gibt es User, die sich nicht im Forum auskennen, und fragen, warum das so ist, obwohl schon fünf Leute exakt die selbe Frage vor ein paar Minuten gestellt haben.

Dazu sagen die Forum-Regeln folgendes:
§ 3 Abs. 1:
Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
und:

§ 1 Abs. 3:
Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom GommeHD.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.

Von letzterem Zitat merke ich leider eher weniger, was ich schade finde, da es echt nervt, wenn oft hintereinander die selbe Frage gestellt wird. Ich möchte nicht, dass man bestraft wird, wenn vor einem halben Jahr schon mal jemand das gleiche gefragt hat. Wenn man aber auf der ersten Seite der Suchfunktion dasselbe Thema findet, ist schon eher unnötig.

Das war's. Lasst mir mal eure Meinung dazu da.

Besser währe es mit einer auffälligen Nachricht (unter dem "Thema erstellen"), die einen fragt ob man auch die Suchfunktion genutzt hat oder so
Das wäre gut! Ein Button ("Hast du die Suchfunktion genutzt?") mit den Auswahlmöglichkeit "Ja". Das wäre wirklich gut. Stell das am Bestem mal bei "Ideen und Vorschläge" vor. :)

• Like
Reaktionen: UlfPlay
Hallo

Etwas was wohl nicht nur mich schon lange stört, ist, wenn zum selben Thema -zig Threads, vor allem in Fragen zum Server, auftauchen. Es gibt Zeiten, an denen laggt der Server zum Beispiel mal. Dann gibt es User, die sich nicht im Forum auskennen, und fragen, warum das so ist, obwohl schon fünf Leute exakt die selbe Frage vor ein paar Minuten gestellt haben.

Dazu sagen die Forum-Regeln folgendes:
§ 3 Abs. 1: und:

§ 1 Abs. 3:

Von letzterem Zitat merke ich leider eher weniger, was ich schade finde, da es echt nervt, wenn oft hintereinander die selbe Frage gestellt wird. Ich möchte nicht, dass man bestraft wird, wenn vor einem halben Jahr schon mal jemand das gleiche gefragt hat. Wenn man aber auf der ersten Seite der Suchfunktion dasselbe Thema findet, ist schon eher unnötig.

Das war's. Lasst mir mal eure Meinung dazu da.
Ich finde, dass man nur durchgreifen sollte, wenn es bei dem betroffenen User mehrmals vorgekommen ist... Beim ersten Mal sollte es eher bei einer "Verwarnung" durch die FMods bleiben, vor allem weil viele User unerfahren sind.
@IbimsMoritz ' Idee finde ich dahingehend auch vorteilhaft :D
~Kai

• Like
Reaktionen: Rescuteax
Ich hatte so etwas glaube ich schon einmal vorgeschlagen, wurde dann aber ohne Antwort abgelehnt. Ich finde die Idee sehr gut!

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:
Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom GommeHD.net Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
Können ist kein muss. Eine Strafe wird bei uns nur ausgesprochen, wenn das Vergehen ernsthaft User stört. Klar nerven Threads, wie zum Beispiel wie viele Abonnenten man braucht um Youtuber zu bekommen oder warum jetzt jemand gebannt wurde. Jedoch ist eine Strafe für solch Threads definitiv übertrieben. Hinzufügen möchte ich, dass die Suchfunktion nicht zu 100% einen Treffer landet, da Threads mal einfach so verschwinden oder nicht bei der Suchfunktion erscheinen. Ich habe auch schon öfters gesehen wie User im Thread gesagt haben "Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.." obwohl es den Thread schon hunderte mal so im Forum gibt. Klar würde es einige Threads weniger geben, wenn man Leute auf die Suchfunktion hinweißt, jedoch würden auch noch viele Threads entstehen, die man über die Suchfunktion hätte finden können.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: v_f_1 und Monkeyyy11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop