Erledigt Nicht spielbar mit über 50 ms

Emji_

Mitglied
22 Mai 2014
245
482
490
27
der Nähe
www.youtube.com
Hallo liebe Gommunity,

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich mit schlechtem Ping nicht mehr auf Gomme spielen kann. Ich meine damit nicht, dass ich im PvP nicht kämpfen kann, sondern, dass die Main-Lobby viel zu laggy ist um einem Spiel zu joinen, oder andere Aktionen auszuführen (statt Doppelsprung fange ich z.B. immer an zu fliegen).
Dieses Problem habe ich nur auf dem Gomme Server, obwohl der mir eigentlich anzeigt, dass ich 60 ms habe, bei denen andere Server problemlos laufen.
Ich möchte nun fragen, ob jemand dieses Problem ebenfalls kennt und was man da machen kann.
Ich habe dieses Problem nur mittags bis abends, da ich morgens guten Ping habe.

Vielen Dank
machinegun3 :)

Wenn dein Internet laggt kann dir der Server da auch nicht weiter helfen ;)

Wenn du dagst das es nur auf dem GommeHD Server ist kann es unter anderem daran liegen da die Lobby sehr groß ist dein PC sehr lange braucht das ganze zu verarbeiten. Ich empfehle dir dann keine schwereren Aktionen durchzuführen sondern alle Spieler unsichtbar machen und abwarten. Sollte sich danach nichts verbessern dann verlasse denn Server und betrete ihn neu. Wenn es nichts hilft schau ob du andere Hintergrund Programme am laufen hast wie Virenscanner. Die können ziemlich das Spiel stören. Ansonsten schau auch ob deine Einstellungen zu hoch oder dein RAM zu niedrig eingestellt sind. Der RAM sollte allerdings nicht höher als 75% deines Gesamt RAMS sein.:D
Hoffe ich konnte helfen.
MfG

• Like
Reaktionen: machinegun3
Den Ram siehst du beim Launcher, dann auf edit Profile und dann steht unten eine Zeile mit Arguemts und da dann eine Zahl. Wenn du 8GB Ram hast dann nimm am besten so 6-7 GB Ram:) LG

Den Ram siehst du beim Launcher, dann auf edit Profile und dann steht unten eine Zeile mit Arguemts und da dann eine Zahl. Wenn du 8GB Ram hast dann nimm am besten so 6-7 GB Ram:) LG
Was hat das mit dem Ping zu tun?

(statt Doppelsprung fange ich z.B. immer an zu fliegen).
dass die Main-Lobby viel zu laggy ist um einem Spiel zu joinen
Ich habe meist auch einen Ping zwischen 50-70ms und mir ist das noch nie vorgekommen. Ich konnte zwar schon in der Lobby "fliegen" aber dafür hatte ich einen 300er Ping. Es laggt evtl. kurz nachdem man den /hub Befehl getätigt hat, ansonsten läuft vom Internet her alles flüssig.

-SenoxPlays

Bei einem Ping von 60 kann glaube ich der Server echt nichts machen für ein bessetrs Spielerlebnis.

Also ich und nen Kumpel haben das Problem auch des öfteren. Wir haben so nen 30er Ping und trotzdem laggt es einfach nur ohne Ende. Wir haben keine andere Erklärung, als dass der Server irgendwie laggt weil einfach zu viele Spieler online sind oder ähnliches. Diese Probleme hab ich erst seitdem der Modus PvP rausgebracht wurde und ich glaub irgendwie, dass es irgendwie daran liegt, denn in dem Modus ist es bei mir einfach nur ein einziges gelagge! Daran ändern kannst du persönlich leider nichts. Falls es wirklich daran liegt hoffe ich, dass der Server bald mehr Resourcen zur verfügung gestellt bekommt.

Und nein mein PC ist nicht zu schlecht.

Gruß Lukas :)

Ein Ping über 50ms lässt dich nicht laggen. Eigentlich lässt dich kein Ping laggen (zumindest nicht für dich). Die Lobby solltest du ohne Probleme laden können, da dass nicht vom Ping abhängig ist (Ausser natürlich du hast nen 50135845789ms Ping.. dann kommts auch entsprechend an.) 50ms sind 0.05 Sekunden. Also verzögert sich das laden der Chunk um 0.05 Sekunden... Mit Lag in der Lobby hat das also nichts zutun.

Ich habe das Problem manchmal auch, daran kannst du glaube ich nicht viel ändern. (Zumindest ich habe nichts gefunden, um das zu verbessern)
Ich habe das Gefühl, dass es in manchen Lobbys mehr laagt als in anderen. Versuche deshalb vielleicht einfach mal die Lobby zu wechseln. Sonnst kann ich dir nur sagen, mach es so wie ich und gehe mit Freunden, die dieses Problem nicht haben in eine Party und lass die ein Spiel suchen, so hast du das Problem nicht und wirst einfach mitgezogen.

LG.
~noob

• Like
Habe nen Ping von 100ms, aber seit nen Monat laggt die Lobby eigentlich gar nicht mehr, hatte vorher Lags die eher auf die 1 mbit zurück zu führen waren, nicht auf den Ping.
Sollte eher an deiner Internetgeschwindigkeit liegen.
Kann aber auch, wenn du Internet über TV-Kabel hast, daran liegen, ne Freundin kann abends auch nicht vernünftig zocken weil dann alle im Dorf am PC kleben und die Leitung dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten :)
Ich glaube mittlerweile auch, dass der Lag hauptsächlich vom laden der riesigen Lobby kommt.
Daher meine Lösung: Renderdistance runterstellen, damit nicht so viel geladen wird. In den meisten Spielmodi müsste man auch wieder mit höherer Renderdistace spielen können; zumindest in BW, da da Hauptsächlich Void ist ;)

Vielen dank für die vielen hilfreichen Antworten :)
Ich glaube mittlerweile auch, dass der Lag hauptsächlich vom laden der riesigen Lobby kommt.
Daher meine Lösung: Renderdistance runterstellen, damit nicht so viel geladen wird. In den meisten Spielmodi müsste man auch wieder mit höherer Renderdistace spielen können; zumindest in BW, da da Hauptsächlich Void ist ;)
Da du ja somit deine Frage mit selbst beantwortest hast, schließe ich hier mal.

MfG Bl00dGames

PS: Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop