Moderation Nicht nachvollziehbarer Bann (Dreamwork und godstn)

SnackClan

Mitglied
10 Mai 2022
4
18
243
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

vor ein paar Tagen wurden die Spieler Dreamwork und godstn für den Banngrund "unerlaubte Clientmodifikation" gebannt, was sehr verwunderlich war, da beide meines Wissens weder hacken, noch high cps Spieler sind. Laut der Moderatoren im EA soll der eigentliche Banngrund Spielzeit Boosting sein. Der Context hierzu ist, dass die beiden Spieler gegeneinander eine Runde Bedwars gespielt haben, und, nachdem alle Gegner tot waren, nicht mehr ernst gespielt haben, sondern nur noch "getrollt" haben.

Zum Banngrund Spielzeit farmen: Mir ist bewusst, dass laut Regelwerk ("Das vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das dauerhafte Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden.") das hinauszögern von Runden verboten ist. Warum ich den Bann trotzdem für falsch und nicht nachvollziehbar halte:

1. Ich denke die meisten aktiven Spieler haben gegen Freunde von sich gespielt, mit mir eingeschlossen. Natürlich spielt man in dieser Situation nicht unbedingt ernst, benachteiligt aber, insofern keine anderen Spieler mehr leben, wie im Fall des Banns, keine Spieler. Selbst stats pusher/alltime top 10s haben früher, als partys, die spät in die Runde gejoint sind, oft nicht in einem Team waren, oft auf diese Weise gespielt und bis zu Unentschieden gewartet, um keinen Death zu bekommen. Natürlich kann man nicht generell sagen, dass etwas, nur weil es eigentlich so gut wie nie gebannt wurde, nicht verboten ist, vllt hat sich die eben genannten Situationen auch kein Mod angeguckt, allerdings resultierte einmal, als der Streamer TilidinThorsten von Streamsnipern gestreamsniped wurde, welche ebenfalls am Ende nicht ernst gespielt haben, und nicht das Bett abgebaut haben, die Situation in einem Teaming Bann, und nicht in einem Boosting Bann, wodurch man sicher sein kann, dass 1 zu 1 die selbe Situation von einem Moderator als Teaming und nicht als Boosting, wie hier eingestuft wurde. Hier ist keine klare Linie der Moderation zu erkennen, was die Art, wie derartige Regeln ausgelegt werden sollen, sehr schwer erkennbar macht.
2. Beide Spieler haben meines Wissens eine Spielzeit von über 100 Stunden, so dass alle nennenswerten "Errungenschaften" die man durch Spielzeit kriegen kann (cw spielen können, stats toggeln, etc), bereits freigeschaltet wurden. Der einzige Vorteil durch Spielzeit ist meines Wissens ab diesem Punkt nur eine leichte Abschwächung des Anticheats, welche beiden Spielern nicht wirklich hilft, da beide Spieler meines Wissens mit wenig cps spielen, und somit nach erreichen der 100 Stunden so oder so extrem wenig geflaggt werden. Hierdurch ist die Intention der Spieler, wirklich Spielzeit zu farmen, aus zu schließen, insbesondere da bei über 100 Stunden eine Stunde mehr Spielzeit so gut wie garnichts ausmacht.
In der Regel wurde das Wort "vorsätzliches" Hinauszögern verwendet, welches somit aus meiner Sicht nicht gegeben ist, da das hinaus zögern nicht vorsätzlich (bewusst/absichtlich) war, sondern lediglich der Spaß am nicht so ernsten Spiel, weshalb ich, selbst bei einer strengen Auslegung dieser Regel, den Aspekt des vorsätzlichen Hinauszögerns, welcher laut des Serverteams verboten ist und in diesem Fall gebannt wurde, nicht als gegeben sehe, und somit Streng genommen auch keinen Regelbruch sehe.
3. Alternativ hätte man die Spielzeit auch durch das normale spielen von Runden bekommen können. Mir ist bewusst, dass, in sofern man mehrere Runden in der Zeit spielt, die Lobby Zeit länger ist, wodurch man tendenziell etwas weniger Spielzeit bekommt. Trotzdem wäre es genau so gut möglich gewesen, zu inszenieren dass man ernst spielt, und beispielsweise immer vorm Bett des Gegners ausversehen runterläuft, oder alternativ in einem Modus wie Bingo, welcher auch bereits mit 2 Spielern startet, absichtlich das letzte Item nicht findet, und somit Spielzeit farmt. Es ist vom Prinzip das selbe, es würde ebenfalls niemand außenstehendes benachteiligt sein, aber würde nicht gebannt werden.
Dazu kommt, dass es öfters Spieler gibt, insbesondere FFA Spieler, welche wirklich die Intention haben, Spielzeit in Modis wie bw oder Cores zu farmen. In Bedwars stacken diese sich beispielsweise an die Border und spammen mit Bogen/Feuerbällen, in Cores bauen diese beispielsweise eine Safebase, bei welcher es so ziemlich unmöglich ist, den Core abzubauen, wodrunter die Gegenspieler massiv leiden und absolut keinen Spielspaß haben, aber dadurch, dass der Aspekt, die Runde beenden zu können, wie in der Regel angegeben, nicht vorhanden ist (dadurch dass man an der Border kein Bett abbauen kann/man in Cores nur verteidigt und nicht angreift), wird das ganze nicht gebannt. Somit wäre, selbst wenn es die Intention der Spieler gewesen wäre, Spielzeit zu farmen, der Banngrund für mich extrem fragwürdig: solange man es unauffällig macht, und andere Spieler drunter leiden lässt, wird es nicht gebannt, aber wenn, wie in dieser Situation, keine anderen Spieler betroffen sind und die Spielzeit genau so gut anderweitig unauffällig hätte farmen können, ist es auf einmal ein Perma Bann.
4. Wie bereits erwähnt, wurden in der Situation (Anders als in eigentlich allen Banngründen) keine Unbeteiligten benachteilt/in irgendeiner Weise mit reingezogen. Die beiden Spieler hatten einfach nur ihren Spaß, indem sie nicht so ernst gespielt haben. 2 Spieler dafür zu bannen, dass sie auf dem Server durch nicht so ernstes spielen Spaß haben, und dabei niemanden anderes benachteiligen, weil man auf einmal eine Regel anders/viel ernster als sonst auslegt, sehe ich als falsch an.
Dazu kommt, dass in letzter Zeit auf dem Server viele Regeln relativ "locker" genommen werden, und längst nicht so extrem gebannt werden. Autoklicker wird weitesgehend tolleriert und so gut wie garnicht mehr gebannt, Dinge wie Fullbright oder Freeview bei Streamern, welche laut Regelwerk auch verboten sind, auch, und auch Teaming Banns gibt es nur, sobald die Spieler gefühlt ineinander stehen, in Bedwars beispielsweise ist es oft der Fall, dass über die Base von anderen Teams allesamt auf ein Team gehen, und somit beispielsweise ein 6v2 entsteht, oder in Classic bw ein Team die Gegner spawntrappt, während jemand aus einem anderen Team das Bett aufbaut, diese Regeln werden alle scheinbar nicht so streng ausgelegt. Wie bereits beschrieben, ist in diesem Fall selbst bei extrem strenger Auslegung der Regeln der Aspekt des vorsätzlichen Hinauszögerns nicht gegeben.

Beide Spieler sind insgesamt fair spielende Spieler, die noch nie einen AC angefasst haben, was man generell von extrem wenigen aktiven BW Spielern sagen kann. Wenn solche Spieler für so etwas ernsthaft gebannt werden, geschweige denn Perma gebannt werden, obwohl sie durch den aus meiner Sicht nicht einmal gegebenen "Regelverstoß" niemanden benachteiligt haben, während gefühlt immer mehr invis Clients/Clickernde Spieler auf dem Server unterwegs sind und nicht gebannt werden, dann tuts mir Leid, aber dann wurndert es mich nicht, wenn die Spielerzahlen sinken.
 

Redeemerr

Mitglied
17 Jan. 2023
1
3
130
Selbst für Teaming bannen ist da komisch, aber selbst wenn dann sollten die 2 Tage, oder wie lange das jetzt her ist, die die beiden gebannt sind eigentlich mehr als ausreichen für so eine Kleinigkeit.
naja das Problem ist halt das jemand das Reportet hat. Wenn die Mod‘s gegen so ein offensichtliches Teaming nicht härter vorgehen würden als normal könnte man direkt die Umsetzung des Regelwerkes in frage stellen.

Trotzdem ist ein perma viel zu überzogen natürlich!
 

Leukaemie

Mitglied
17 Jan. 2023
3
7
233
naja das Problem ist halt das jemand das Reportet hat. Wenn die Mod‘s gegen so ein offensichtliches Teaming nicht härter vorgehen würden als normal könnte man direkt die Umsetzung des Regelwerkes in frage stellen.

Trotzdem ist ein perma viel zu überzogen natürlich!
Es gibt bei diesen Regeln immer eine gewisse Grauzone, wenn 2 Spieler aus verschiedenen Teams ein Team angreifen, hintereinander laufen, der vordere muss gegen das Team was er angreift fighten und der hintere wartet dann extra bis der vordere down ist um dann an zu greifen, dann ist das zB grenzwertig zwischen Teaming und nicht Teaming. So etwas wird vom Gomme Team in der Regel nicht gebannt solange ein gewisser Abstand zwischen den Spielern da ist, trotzdem ist es Grauzone, so etwas hängt von der Interpretation der Regeln ab, wenn man zb die Regeln so interpretiert, dass jemand "zerteamt" werden müsste und durch das Teaming einen eindeutigen Nachteil haben muss ist es selbst in diesem Fall kein Teaming. Die Einstufung, was genau Teaming ist, und was nicht, unterliegt somit den Mods, und somit ist es generell sinnvoll, Teaming in den Fällen zu bannen, in denen es einen negativen Effekt auf dritte, und somit auf den Server hat, in diesem Fall hatte es das nicht, weshalb der Teaming Bann ansich sinnlos ist. Nur weil du mit dem letzten anderen lebenden Spieler bisschen Halligalli machst heißt dass nicht, dass du nächste Runde auf einmal andere Spieler zerteamst, somit stellt es ansich auch nicht unbedingt die Umsetzung des Regelwerks in Frage. Die Matches in denen 5 Hunter Teams auf einmal über andere Basen hinweg teilweise zu Pushern bauen, aber nie offensichtlich ineinander stehen schaden dem Server und stellen die Umsetung des Regelwerks in Frage, aber nicht so ein Kindergarten am Ende der Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Keiner kann hier irgendwas argumentieren, ohne das Replay gesehen zu haben.
TilidinThorsten von Streamsnipern gestreamsniped wurde, welche ebenfalls am Ende nicht ernst gespielt haben, und nicht das Bett abgebaut haben, die Situation in einem Teaming Bann, und nicht in einem Boosting Bann, wodurch man sicher sein kann, dass 1 zu 1 die selbe Situation von einem Moderator als Teaming und nicht als Boosting
Ich vermute einfach mal, dass der Unterschied in der Länge der Runde liegt. Ich denke mal, die Hunts haben ihn dann nur gekillt und die Runde am Ende gewinnen lassen. Somit wäre hier der Unterschied Win schenken/offensichtlich absichtliches verlieren, was es bei der anderen Runde anscheinend nicht gab, weil sie so wie ich verstanden habe, Unentschieden ausgegangen ist.
2. Beide Spieler haben meines Wissens eine Spielzeit von über 100 Stunden, so dass alle nennenswerten "Errungenschaften" die man durch Spielzeit kriegen kann (cw spielen können, stats toggeln, etc), bereits freigeschaltet wurden.
Ich denke mal, dass das Team sowas als "Coinboosting" behandelt, man bekommt durch Ingamespielzeit schließlich auch Coins. Oder es ist einfach allgemein gefasst, dass das keine Relevanz haben muss, ob man einen "Vorteil" dadurch bekommt oder nicht.
3. Alternativ hätte man die Spielzeit auch durch das normale spielen von Runden bekommen können. Mir ist bewusst, dass, in sofern man mehrere Runden in der Zeit spielt, die Lobby Zeit länger ist, wodurch man tendenziell etwas weniger Spielzeit bekommt. Trotzdem wäre es genau so gut möglich gewesen, zu inszenieren dass man ernst spielt, und beispielsweise immer vorm Bett des Gegners ausversehen runterläuft, oder alternativ in einem Modus wie Bingo
Ja, man hätte das machen können, wenn jemand Stats boostet könnte er auch sagen: "Ich hab zwar gesehen, alle meine Gegner waren AFK, aber ich hätte die Wins ja auch so machen können". Soll keine Anschuldigung sein, aber ich denke, man versteht, was ich meine
Dazu kommt, dass es öfters Spieler gibt, insbesondere FFA Spieler, welche wirklich die Intention haben, Spielzeit in Modis wie bw oder Cores zu farmen. In Bedwars stacken diese sich beispielsweise an die Border und spammen mit Bogen/Feuerbällen, in Cores bauen diese beispielsweise eine Safebase, bei welcher es so ziemlich unmöglich ist, den Core abzubauen, wodrunter die Gegenspieler massiv leiden und absolut keinen Spielspaß haben, aber dadurch, dass der Aspekt, die Runde beenden zu können, wie in der Regel angegeben, nicht vorhanden ist (dadurch dass man an der Border kein Bett abbauen kann/man in Cores nur verteidigt und nicht angreift), wird das ganze nicht gebannt. Somit wäre, selbst wenn es die Intention der Spieler gewesen wäre, Spielzeit zu farmen, der Banngrund für mich extrem fragwürdig: solange man es unauffällig macht, und andere Spieler drunter leiden lässt
Da es in solchen Fällen "echte Gegner" gibt, ist es auch kein Boosting, sondern wie von dir angesprochen farming. Wenn das ganze zu stark ausgereizt wird, werden diese Spieler auch für Trolling gebannt.

Dazu kommt, dass in letzter Zeit auf dem Server viele Regeln relativ "locker" genommen werden, und längst nicht so extrem gebannt werden. Autoklicker wird weitesgehend tolleriert und so gut wie garnicht mehr gebannt, Dinge wie Fullbright oder Freeview bei Streamern, welche laut Regelwerk auch verboten sind, auch
Natürlich wird Autoklicker gebannt nur ist es schwer diesen zu beweisen. Die meisten Leute werden wahrscheinlich nur wegen zu langen downlines oder einer BAC-Überprüfung gebannt.

in Bedwars beispielsweise ist es oft der Fall, dass über die Base von anderen Teams allesamt auf ein Team gehen, und somit beispielsweise ein 6v2 entsteht, oder in Classic bw ein Team die Gegner spawntrappt, während jemand aus einem anderen Team das Bett aufbaut, diese Regeln werden alle scheinbar nicht so streng ausgelegt.
Hier kommt es auch immer auf die Situation an, wenn sich zum Beispiel das Team gegenüber über die Mitte baut und die anderen beiden über die Seite zu einem bauen ist das eventuell auch Pech. Wenn der Weg zu deinem Team dann fertig ist, gibt es an sich ja keinen Grund plötzlich auf ein anderes Team zu gehen und somit selbst zu riskieren in einem 4v2 oder ähnlichem zu landen. Einem selbst kommt es auch immer schlimmer vor als es eigentlich ist, oft bin ich schon deshalb in Replays gegangen und hab eine passende Stelle zum reporten gesucht, um dann festzustellen, dass es viel weniger potenzielle Stellen gab und die dann auch nicht so schlimm sind.

Eigentlich sind ja auch P-Runden für solche Runden gegen Freunde gedacht, aber wie gesagt, ich kenne das Replay nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob das übertrieben war oder nicht.

LG Lukas
 

SnackClan

Mitglied
10 Mai 2022
4
18
243
Keiner kann hier irgendwas argumentieren, ohne das Replay gesehen zu haben.
Ich, und ich denke auch die meisten anderen hier haben das Beweisvideo gesehen, ich will es lediglich nicht öffentlich stellen, da das meines Wissens von vielen Mods nicht so gerne gesehen wird, sollten die Mods damit ok sein kann ich es aber gerne machen.
Ich vermute einfach mal, dass der Unterschied in der Länge der Runde liegt. Ich denke mal, die Hunts haben ihn dann nur gekillt und die Runde am Ende gewinnen lassen. Somit wäre hier der Unterschied Win schenken/offensichtlich absichtliches verlieren, was es bei der anderen Runde anscheinend nicht gab, weil sie so wie ich verstanden habe, Unentschieden ausgegangen ist.
Die Runde von TilidinThorsten wurde um Schätzungsweise 30-40 Minuten Verzögert, die Runde um die es in diesem Fall geht bis ein paar Minuten vor Ende, so dass kein großer Unterschied zwischen den Fällen besteht, der einzige Bemerkenswerte Unterschied ist, dass die Runde von TilidinThorsten in x3 war, allerdings alle Mates und Gegner von TilidinThorsten kein Problem mit der Runde hatten, während es in diesem Fall in x1 nur mit den beiden Spielern war.
Ich denke mal, dass das Team sowas als "Coinboosting" behandelt, man bekommt durch Ingamespielzeit schließlich auch Coins. Oder es ist einfach allgemein gefasst, dass das keine Relevanz haben muss, ob man einen "Vorteil" dadurch bekommt oder nicht.
ja wieviele Coins man für Runden bekommt weiß ich nicht, ich vermute allerdings, dass man für mehrere kleine Runden, in denen man zb auch immer für gg am Ende Coins bekommt, insgesamt mehr Coins kriegt als für eine so große Runde. Ob es Vorteile gibt ist durchaus relevant, da durch Vorteile des Accounts andere Spieler einen Nachteil hätten im Vergleich zu wenn der Account nicht geboostet wäre, außerdem sind hieraus entstehende Vorteile der einzige Grund für die Existenz einer derartigen Regel, und somit der einzige logische Grund, derartiges Verhalten zu bannen.
Ja, man hätte das machen können, wenn jemand Stats boostet könnte er auch sagen: "Ich hab zwar gesehen, alle meine Gegner waren AFK, aber ich hätte die Wins ja auch so machen können". Soll keine Anschuldigung sein, aber ich denke, man versteht, was ich meine
Ja natürlich kann man das, nur dass wins etwas ist, für das man wirklich aktiv etwas machen muss, und die man sich im Spiel erarbeiten muss, während Playtime etwas ist, was man einfach so bekommt, egal was man ingame macht, somit ist das Beispiel für diesen Fall nicht repräsentativ.
Da es in solchen Fällen "echte Gegner" gibt, ist es auch kein Boosting, sondern wie von dir angesprochen farming. Wenn das ganze zu stark ausgereizt wird, werden diese Spieler auch für Trolling gebannt.
Wenn es zu stark ausgereizt wird, aber ehrlich gesagt konnte ich noch nicht erleben, dass dafür jemand gebannt wird. Zudem ist es in dem Fall, wo wirklich andere Spieler unter den Konsequenzen leiden, kein Perma Bann, anders als hier. Prinzipiell ist es trotzdem ein Vergehen, was dem Server/anderen Spielern deutlich mehr schadet, auf die selbe Weise dem Playtime Boosting gilt, aber viel leichter/Garnichts bestraft wird, ich denke mal das Argument dahinter ist verständlich.
Natürlich wird Autoklicker gebannt nur ist es schwer diesen zu beweisen. Die meisten Leute werden wahrscheinlich nur wegen zu langen downlines oder einer BAC-Überprüfung gebannt.
Die anderen genannten Punkte werden trotzdem nicht gebannt, und selbst mit bac, wo viele Autoklicker zu 100% nachweisbar sind, wird nur ein Bruchteil der AC User gebannt, was unter anderem den Hintergrund hat, dass, wenn man auf einmal zuviele bannen würde, die Spielerzahlen drastisch sinken würde und die cw Szene sowieso leer wäre. Über die genauen Einsichtsmethoden hinter BAC habe ich keine Ahnung, ich weiß aber, dass BAC Einsichtsmethoden liefert, um teilweise sogar Makros zu erkennen, die aber erst bei eindeutigem Verdacht nach bestimmten Downline Längen beispielsweise zum Einsatz kommen, somit kann man denke ich sagen, dass Autoklicker zumindest mittlerweile weitgehend tolleriert wird.
Hier kommt es auch immer auf die Situation an, wenn sich zum Beispiel das Team gegenüber über die Mitte baut und die anderen beiden über die Seite zu einem bauen ist das eventuell auch Pech.
Sorry, aber wenn 3 Hunter Teams mit dem Ziel, einem Team einen Death zu drücken in der Runde sind, dann hat das absolut gar nichts mit Pech zutun, sondern mit spielerisch unfairen Methoden eine Runde so aus zu spielen, dass man als Pusher keine Chance hat, die vom Gomme Team soweit toleriert werden, was 1000x schlechtere Konsequenzen für den Modus hat und den Modus deutlich mehr unfair macht, als 2 Spieler die am Ende einer Runde bisschen Spaß haben, und die Runde nicht mehr ganz so ernst nehmen. Zudem gibt es Situationen auf Tippis beispielsweise, wo Spieler zu einer Base gehen und oben über das Zelt, obwohl bereits ein Weg zu diesem Team, welches noch Bett hat da ist, direkt weiter zum nächsten Team gehen, weil sie wissen, dass das Team spielerisch besser ist, und sie somit Überzahlsituationen erzeugen können, was nicht als Teaming gebannt wird. Taktisch ergibt das Sinn, und solange das toleriert wird muss man als stats Spieler entweder wie gewisse Spieler gegen jede 2er KD und jeden Hunter leaven, oder Angst haben, dass man auf einmal 6 Gegner bei sich hat und nichts machen kann, weil es vom toleriert wird. Mit Pech oder etwas derartigem hat das absolut Garnichts zutun.
. Einem selbst kommt es auch immer schlimmer vor als es eigentlich ist
Glaub mir, wenn ich auf einmal als 2er Team auf Tippies auf einmal 5 Spieler aus 3 verschiedenen Teams neben und über der Base habe, die alle darauf warten, nacheinander an zu greifen, was schon teilweise vorgekommen ist, dann kommt mir das nicht schlimmer vor, als es ist, sondern dann weiß ich, es sieht schlecht für mich aus. Das ist hier aber gar nicht das Thema, ich findes ansich nicht gut, dass ich solchen Situationen nicht gebannt wird, aber mir gehts um diesen Bann, weshalb ich diese Sitaution an diesem Punkt nicht weiter ausführen möchte. Der Punkt, den ich damit machen wollte, ist, dass bei vielen Server Regeln generell viel toleriert und durchgehen gelassen wird, und hier, wo es absolut keinen Grund gibt, die Regel streng zu deuten, wird es auf einmal getan. Ich hoffe, der Punkt kam verständlich rüber.
Eigentlich sind ja auch P-Runden für solche Runden gegen Freunde gedacht, aber wie gesagt, ich kenne das Replay nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob das übertrieben war oder nicht.
In Private Runden wird derartiges Verhalten sicher tolleriert, da generell kein Boosting, etc gebannt wird, aber dass es in private Runden erlaubt ist hat generell nichts mit der Argumentation zutun, ob es jetzt in Public Runden ein Regelverstoß sein sollte, oder nicht.

Freundliche Grüße,
SnackClan
 

Leukaemie

Mitglied
17 Jan. 2023
3
7
233
Ich verstehe nicht, warum mein Beitrag wegen "off-Topic" gelöscht wurde. Der Punkt, dass, sollte jeder Spieler, der am Ende einer Runde mit dem letzten anderen verbleibenden Team wie in dieser Situation nicht ernst gespielt hat, sonder gewissermaßen "geteamt" hat einen Perma Bann bekommen würde, wie in diesem Fall, dass dann der Server halb leer wäre, und es dementsprechend einfach dumm ist, auf einmal für sowas zu Perma bannen, während es die meisten aktiven Spieler schon einmal gemacht haben und nicht dafür bestraft wurden.
 

superking56789

Mitglied
24 Dez. 2022
79
50
250
Ich verstehe nicht, warum mein Beitrag wegen "off-Topic" gelöscht wurde. Der Punkt, dass, sollte jeder Spieler, der am Ende einer Runde mit dem letzten anderen verbleibenden Team wie in dieser Situation nicht ernst gespielt hat, sonder gewissermaßen "geteamt" hat einen Perma Bann bekommen würde, wie in diesem Fall, dass dann der Server halb leer wäre, und es dementsprechend einfach dumm ist, auf einmal für sowas zu Perma bannen, während es die meisten aktiven Spieler schon einmal gemacht haben und nicht dafür bestraft wurden.
das stimmt der server ist schon fast leer mitlerweile.
früher hatte es so 8000 leute durchgehend auf gomme
ich finde gomme bant ein bischen zu hart klar bei eideutigen fällen wie jemand das durch eine bedwars runde fliegt wäre es logisch perma zu machen.
aber für boosting? ich finde da würden so 90 tage ausreichen.
übriegens das mit dem fliegen war nur ein beischspiel um zu erklären was ich meine
 

Leukaemie

Mitglied
17 Jan. 2023
3
7
233
Ich verstehe nicht, warum mein Beitrag wegen "off-Topic" gelöscht wurde.
Ich verstehe auch nicht, warum TilidinThorstens Kommentar gelöscht wurde, natürlich hat es nicht direkt mit diesem Bann etwas zutun, dass die Spieler ansich sehr fair sind und dem Modus durch ihre eigentlich regelkonforme Spielweise gut tun, aber es zeigt halt einfach den Punkt, dass Spieler welche durch Nutzung von beispielsweise Autoklicker den Modus etwas unspielbarer machen, weitesgehend toleriert werden, während die ansich fairen Spieler für so eine Kleinigkeit gebannt werden, was den Modus insgesamt unfairer und schlechter spielbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: SnackClan

SnackClan

Mitglied
10 Mai 2022
4
18
243
Ich weiß nicht, wie es um den Bann von godstn steht, aber vielen Dank schonmal für die Entbannung von _Dreamwork_
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Absolut unnötiger Beitrag. Neben dummen Anschuldigungen an das Team (das man absichtlich Autoclicker nicht bannen würde), sollten die beiden Spieler es doch selbst gebacken bekommen, vernünftige Antworten in EAs zu schreiben und dann bei so einem Fall auch angenommen wird.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

das Thema hat sich bereits erledigt. Daher schließe ich dieses Feedback.

MfG
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop