TTT Nicht mehr swappen, wenn man der letzte aus dem eigenen Team ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Ich hätte die Idee, dass man das Shop-Item Swapper sowohl als Detective als auch als Traitor nur noch benutzen kann, wenn mindestens einer der eigenen Mates am Leben ist (für Traitor Traitor, für Detectives Detectives und Innocents). Das hat vor allem den Sinn, dass man mit dem aktuellen Punkteüberfluss der Detectives nicht mal eben so in einem 4v1 4 Traitor mit 4 Swappern töten kann oder in 1v1s einfach irgendwelche Onehit-Situationen schafft (unter Verwendung von Oneshotbows/C4).
 

TypischSimon

Supremium
12 Aug. 2017
48
108
740
TTTST
Hey,
meiner Meinung nach ein äußerst guter Vorschlag, den man schon längst hätte umsetzen sollen. Der Sinn des Swappers ist lediglich das Tauschen der Position, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Es soll aber nicht dafür gedacht sein, andere in den Tod zu stürzen.
Gruß
-TypischSimon
 
  • Like
Reaktionen: rndm_dodi

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Hey,
meiner Meinung nach ein äußerst guter Vorschlag, den man schon längst hätte umsetzen sollen. Der Sinn des Swappers ist lediglich das Tauschen der Position, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Es soll aber nicht dafür gedacht sein, andere in den Tod zu stürzen.
Gruß
-TypischSimon

Aha, sagt wer?
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Das ist immernoch so, ausprobiert vor 5 Minuten auf der gleichen Map :)
Dann hast du ihn vorher einmal mit der Hand geschlagen.

Das hat vor allem den Sinn, dass man mit dem aktuellen Punkteüberfluss der Detectives nicht mal eben so in einem 4v1 4 Traitor mit 4 Swappern töten kann
Hab ich selten erlebt, aber hab seit dem Update auch kaum TTT gespielt, deshalb kann ich mir vorstellen dass das mittlerweile eine Taktik für den Detective ist. Finde die Idee aber schwierig. Der Detective könnte sich bei 4 Traitorn aus einer 3vs1 Situation zB auch nicht mehr mit Glück retten, man nimmt ihm einfach ein komplettes Item, obwohl er sowieso in einer schweren Situation (allein gegen 4 Gegner, die noch viel mehr gute Items haben) ist. Der Swapper müsste automatisch aus dem Shop verschwinden, sobald der andere Detective gestorben ist, sonst würden Spieler ihn kaufen und sich dann wundern und beschweren, dass sie Punkte für ein Item ausgegeben haben, was angeboten wurde aber nicht nutzbar ist. Und was ist mit Runden, in denen von Beginn an nur ein Detective vorhanden ist, da der andere 1 Sekunde nach Beginn die Runde verlassen hat? Ein komplettes Item fällt einfach weg. Oder wenn sich der Detective den Swapper kauft während noch beide leben, und beim Einsetzen ist der andere bereits tot. Was dann?
Bei den Traitorn kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, beim Detective aber eher weniger. Trotzdem frag ich mich wie das "innerhalb des Shops" ablaufen soll, damit Spieler nicht Punkte verschwenden oder in einer Stresssituation verwirrt sind oder denken sie hätten etwas gekauft, was sie dann gar nicht gekauft haben.
 
  • Like
Reaktionen: PhillyWestside

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Und was ist mit Runden, in denen von Beginn an nur ein Detective vorhanden ist, da der andere 1 Sekunde nach Beginn die Runde verlassen hat? Ein komplettes Item fällt einfach weg. Oder wenn sich der Detective den Swapper kauft während noch beide leben, und beim Einsetzen ist der andere bereits tot. Was dann?
Bei den Traitorn kann ich das noch halbwegs nachvollziehen, beim Detective aber eher weniger. Trotzdem frag ich mich wie das "innerhalb des Shops" ablaufen soll, damit Spieler nicht Punkte verschwenden oder in einer Stresssituation verwirrt sind oder denken sie hätten etwas gekauft, was sie dann gar nicht gekauft haben.
einer der eigenen Mates am Leben ist (für Traitor Traitor, für Detectives Detectives und Innocents)

Abgesehen davon hab ich mir als Detective noch nie einen Swapper gekauft und zweifle ein bisschen an dem Sinn dessen, wenn man sich für einen Punkt mehr einfach einen Oneshot-Bow holen kann.
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Ich hätte die Idee, dass man das Shop-Item Swapper sowohl als Detective als auch als Traitor nur noch benutzen kann, wenn mindestens einer der eigenen Mates am Leben ist (für Traitor Traitor, für Detectives Detectives und Innocents). Das hat vor allem den Sinn, dass man mit dem aktuellen Punkteüberfluss der Detectives nicht mal eben so in einem 4v1 4 Traitor mit 4 Swappern töten kann oder in 1v1s einfach irgendwelche Onehit-Situationen schafft (unter Verwendung von Oneshotbows/C4).
Wie soll man dann bitte ein 4vs1 gewinnen?Ich habe kein bock die ganze Zeit hin und her zu rennen und die totzuspammen oder zu hoffen,dass ich 4mal mit einem oneshot treffe.Außerdem kann man sich nichts anderes als Detektiv holen außer swapper oder oneshot als "offensives" item, was sich wirklich lohnt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Wie soll man dann bitte ein 4vs1 gewinnen?Ich habe kein bock die ganze Zeit hin und her zu rennen und die totzuspammen oder zu hoffen,dass ich 4mal mit einem oneshot treffe.Außerdem kann man sich nichts anderes als Detektiv holen außer swapper oder oneshot als "offensives" item, was sich wirklich lohnt.
Also wenn du es sonst nicht hinbekommst ein 4v1 zu gewinnen, wäre das wirklich traurig.
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Ich sag ja nix gegen wegrennen oder vercampen. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ich hab was dagegen, dass man einfach am Ende der Runde die ganzen Traitor einfach an Falldmg tötet, ohne irgendwas dafür getan zu haben.
Ich finde nur wegrennen und vercampen ist langweilig und wenn man den swapper nicht mehr benutzen kann, dauert die runde einfach länger.Außerdem muss der Dete erstmal 16 punkte bekommen um 4 traitor zu killen, was auch nicht einfach ist.Außerdem ist das eisschwert im Moment einfach viel zu stark und man sollte erstmal sich darum kümmern und nicht den Detektiv noch schwächer machen als er im Moment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zin_

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Naja eigentlich braucht man dafür genau 4 Punkte. Du kannst ja auf dem Weg zum nächsten Swap die Leiche des Traitors identifizieren und damit auch schonmal +10 Punkte machen...

Damit sind wir btw. wieder beim selben Problem wie vor dem Oneshot-Bow Nerf...

noch schwächer machen als er im Moment ist.
Das ist ein Scherz, oder? Du kannst als Detective locker auf 30 Punkte kommen, wenn du dich nicht komplett bescheuert anstellst. Der Vorteil, als Detective direkt Leichen identifizieren zu können, ist enorm. Schade, wenn du das noch nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vPhxl

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Das ist ein Scherz, oder? Du kannst als Detective locker auf 30 Punkte kommen, wenn du dich nicht komplett bescheuert anstellst. Der Vorteil, als Detective direkt Leichen identifizieren zu können, ist enorm. Schade, wenn du das noch nicht verstanden hast.

Ja aber wie willst du die Punkte bekommen wenn ein Traitor mit einem 3 Punkte eisschwert kommt und du eigentlich sofort tot bist und keine Chance mehr hast?Außerdem kann man auch als Traitor die Leichen nach einer gewissen Zeit untersuchen und hat dann genauso viele Punkte.Wenn dann noch der swapper weggenommen wird,kann der dete in einem 1vs4 eigentlich nur noch sich mit einem oneshot vercampen und der Traitor hingegen,kann sich viel zu viele starke items holen und dich simpel nach einer gewissen Zeit damit holen(wenn er es klug ausspielt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop