Cores Neuverteilung der Map-Schilder

Nutrex

Premium
23 Jan. 2016
35
63
668
24
Hey,
ich spiele jetzt schon sehr lange Cores. Mal mehr und weniger aktiv. Für einige Spieler (mich eingeschlossen) sind die alten Maps wie Wild,Arctic & Ruins pure Nostalgie. Jedoch werden diese nicht mehr voll, weil alle Spieler immer nur direkt nach links rennen zu den 2x4 Maps. Einige Maps werden fast garnicht mehr gespielt was ich sehr schade finde.

Daher würde ich vorschlagen die Maps wie vorher einfach random aufzuteilen, so würde jede Map wieder gespielt werden wie zu den Anfangszeiten von Cores (z.B Arctic). Ich denke auch persönlich nicht, dass es ein Problem ist kurz nach einer Map zusuchen, sollten diese nicht aufgeteilt sein.

Ich vermisse persönlich die Anfangszeiten von Cores (womit ich nicht alleine bin) so könnte man wieder dafür sorgen, dass man z.B mit einer 8ter Party auf Arctic spielen kann, weil dann wieder Leute in die Runde joinen. So würden wieder alle Maps gespielt werden in allen Größen. Was meiner Meinung nach eigentlich ein Vorteil ist.

Ein weiterer Vorteil der dadurch entstehen könnte ist, dass eventuell alte (inaktive) Cores-Spieler zurückkommen. Dadurch würde es dann auch wieder mehr Clans geben. Dies wäre ebenfalls wichtig, weil immer weniger CW's gespielt werden. Dies würde den Modus zusätzlich beleben.

Ich denke das dies nicht mit zuviel Aufwand verbunden wäre. Dazu ist es ja bei anderen Modi auch noch so.

Lg,
Nutrex.

Ich verstehe die Absicht hinter deinem Vorschlag, jedoch macht es viel mehr Sinn die Schilder geordnet zu sortieren.
Es hat ja schon einen Sinn, dass die Runden alle geordnet sind, stell dir mal vor du müsstest immer suchen bis du die richtige Rundgröße findest.
Abgesehen davon liegt es denke ich mal garnicht an der Verteilung der Schilder, sondern einfach daran, dass 2x5er Runden (und höher) generell einfach unbeliebt sind.

• Like
Reaktionen: BlockLabTV
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Maps an sich "beliebter" sind. Für mich liegt das Problem eher daran, dass die großen Maps nicht voll werden, weil niemand hingeht. Ich verstehe auch das Argument, dass man dann kurz nach seiner Wunschmap suchen muss jedoch ist der Zeitaufwand dafür minimal und die Maps die manche am meisten spielen wollen (wie bei mir Arctic & Ruins) würden halt dadurch auch voll. Dafür müsste man halt kurz suchen aber geht ja in andern Modi auch.

• Like
Reaktionen: BabyYodaIsCute
Hey,
ich spiele jetzt schon sehr lange Cores. Mal mehr und weniger aktiv. Für einige Spieler (mich eingeschlossen) sind die alten Maps wie Wild,Arctic & Ruins pure Nostalgie. Jedoch werden diese nicht mehr voll, weil alle Spieler immer nur direkt nach links rennen zu den 2x4 Maps. Einige Maps werden fast garnicht mehr gespielt was ich sehr schade finde.

Daher würde ich vorschlagen die Maps wie vorher einfach random aufzuteilen, so würde jede Map wieder gespielt werden wie zu den Anfangszeiten von Cores (z.B Arctic). Ich denke auch persönlich nicht, dass es ein Problem ist kurz nach einer Map zusuchen, sollten diese nicht aufgeteilt sein.

Ich vermisse persönlich die Anfangszeiten von Cores (womit ich nicht alleine bin) so könnte man wieder dafür sorgen, dass man z.B mit einer 8ter Party auf Arctic spielen kann, weil dann wieder Leute in die Runde joinen. So würden wieder alle Maps gespielt werden in allen Größen. Was meiner Meinung nach eigentlich ein Vorteil ist.

Ein weiterer Vorteil der dadurch entstehen könnte ist, dass eventuell alte (inaktive) Cores-Spieler zurückkommen. Dadurch würde es dann auch wieder mehr Clans geben. Dies wäre ebenfalls wichtig, weil immer weniger CW's gespielt werden. Dies würde den Modus zusätzlich beleben.

Ich denke das dies nicht mit zuviel Aufwand verbunden wäre. Dazu ist es ja bei anderen Modi auch noch so.

Lg,
Nutrex.

• Like
Reaktionen: Nutrex
Bevor man sich da beschwert, sollte man sich kurz Gedanken machen, wohin das führt. Das letzte mal, dass man sich über nicht vollwerdende Runden aufgeregt hat, kam das Join-System in Bedwars. Wenn du das schön und als Lösung empfindest, sehr gut. Solltest du es als nicht sinnvoll empfinden wird das Eis echt dünn.

Ich verstehe nicht so ganz dein Bedwars Arguemnt. Ich denke nicht das weniger Runden starten würden als jetzt. Nur halt andere. Ich würde das System vom Start bevorzugen. Dazu wäre es möglich weniger Schilder zu machen , damit sich die Leute nicht so stark auf die Lobbys verteilen. Ein Join-System würde allerdings, glaube ich, nur wenig ändern. Wäre aber etwas besser, weil vielleicht dann auch Leute zu anderen Rundengrößen gehen.
Zusammengefasst: Ich denke nicht das weniger Runden starten werden als bisher und würde deshalb das System mit den Random Schildern bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nervig wenn alle Schilder irgendwo verteilt sind und man ewig suchen muss um die richtigen Maps zu finden, allerdings würden alle gerne wieder x8 runden spielen.
Glaube aber dass dieses rndm mixen der Schilder nichts bringen würde

Das suchen wäre halt wirklich etwas blöd, aber ich glaube nicht das es einen zu der Angangszeit wirklich gestört hat. Ist ja bei vielen anderen Modi auch so.

"Glaube aber dass dieses rndm mixen der Schilder nichts bringen würde"
Ich bin mir sehr sicher und fest davon überzeugt das es etwas bringen würde. Die Maps sind ja nicht schlechter zum Pushen oder zum spielen (eher sogar besser). Das Problem ist nur das niemand überhaupt dahin geht. Du als Coresspieler tust es wahrscheinlich auch selbst nicht. Denn alle gehen direkt zu 2x4, obwohl sie andere Maps lieber spielen würden. Deswegen starten diese Maps nicht, würde man es wieder random mixen würden alle Runden mal starten so muss man vielleicht länger suchen, dafür hat man dann aber mehr Vielfalt bei denn Maps statt immer nur die langweiligen und gleichen Maps zuspielen. Das ist meiner Meinung nach das Problem. Nicht die Maps an sich. Für mich ist die Map Vielfalt weitaus wichtiger als 10 Sekunden nach seiner Wunschmap zusuchen. Früher war's auch kein Problem. Zudem muss man ja aktuell immernoch schauen in welche Map man geht.

Ich habe als Einzelperson aufgehört, Cores regelmäßig zu spielen, weil es zu wenig Einzelpersonen gibt, welche Cores spielen und ich keine Lust habe, so stark gegen Clans zu schwitzen um ab und an doch mal zu gewinnen.

Könnte sich dadurch verbessern, weil man eine größere Mapauswahl hat, meiner Meinung nach.

Finde es persönlich auch schade, dass maximal 2x5 gespielt wird, aber ich glaube auch, dass es daran liegt, dass du kaum größere Partys zusammen bekommst, da Cores leider nicht mehr so viele Leute spielen.

Hey,

Lg,
Nutrex.
Hey,

dein vorhandenes Problem ist berechtigt und deshalb überlege ich schon darüber nach, aber die Lösung der Idee halte ich nicht für sinnvoll.

Liebe Grüße
Aramiis

• Like
Reaktionen: Nutrex
Hey,
du sprichst leider von der Vergangenheit, wo 2x8 Runden immer voll waren. Leider liegt es an den Leuten, die Cores spielen. Es sind weniger geworden, sprich die "Pusher-Partys" sind kleiner. Die würde eine random Mapverteilung auch nicht viel Sinn machen.

Leider muss ich deinen Vorschlag hiermit ablehnen, bedanke mich aber trotzdem für dein Interesse am Netzwerk!

MfG Fabian | Fabiiaan

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop