Privatserver Neusortierung des Auswahlmenüs für Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
534
2
2.402
1.155
21
Nono-Square
Lesezeit: ca. 1:30 Minuten
Hallu!

Das Menü zur Auswahl des Spielmodus war bereits vor 1.16 SkyWars sehr verwirrend und unübersichtlich; mit der Hinzufügung des 1.16 SkyWars Icons wurde es durch die neue halb leere Reihe auch nicht wirklich überschaubarer.
upload_2021-5-10_21-59-8.png
Ich kann selbst nach mehreren Minuten kein System für die Sortierung der Items feststellen.

Daher schlage ich vor die Icons noch mal neu zu sortieren. Hierfür würde ich das Menü auf 2 Seiten teilen, die man unten Rechts umblättern kann. Die erste Seite besteht aus allen aktuell auch Public verfügbaren Spielen (inklusive der SurvivalGames Varianten - zur besseren Übersicht) und die zweite aus allen nicht mehr öffentlich verfügbaren Spielen.
Die Seiten werden jeweils nach dem Alphabet sortiert um hier auch ein System zu haben. Ausgenommen von der alphabetischen Sortierung sind die Subvarianten von SkyWars (1.16 SkyWars) und SurvivalGames 24 (QuickSurvivalGames und Extreme SurvivalGames), diese werden nach dem Haupttitel alphabetisch einsortiert.
Der Commandblock mit der Tokenanzeige bleibt natürlich an seiner Stelle.

Durch all diese Änderungen sollte man sich zukünftig leichter zurecht finden können.

~Nya
itsnono

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop