Neues Update - Gommunity

• Ersteller Ersteller l18KzkdHw3-uLOAX6nM6cnUl
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l18KzkdHw3-uLOAX6nM6cnUl

Unregistriert
Heyho,

Ich möchte lob und Kritik bei dem neuen Gommunity-Update ansprechen
Lob: Ziemlich guter Mapbau/Gamescom Gommunity gut eingerichtet!
Kritik: Pokemon-Feature: Non-Premiums haben keinen Zutritt zur Gommunity mehr, was es denen schwer macht, in die Gommunity zu Gelangen, weshalb sich die Frage stellt: Warum nicht wie beim Oster-Event in der Lobby?
Antwort: Damit sich viele leute VIP Kaufen! Das ist ein sehr großer Schwerpunkt in der Kritik, den ihr gerne hier unter dem Thread mit anderen Besprechen könnt!
MfG ~ DragonirLP

Ich wollte darüber auch gerade einen Thread schreiben aber die SuFu, dein Freund und Helfer hat mich hier her geleitet :)

Von dem her kurze Stellungnahme von mir: Heute morgen bereits um 8 Uhr kaum noch eine Chance gehabt in die Gommunity zu kommen, da diese bereits um die doch relativ frühe Uhrzeit schon komplett überfüllt war.
Jetzt am Nachmittag kommen selbst Premium Spieler nicht mehr rein...

Ich würde es wie @DragonirLP_EnSk besser finden, wenn die Pokemon Köpfe in der Lobby währen zudem hätte man dort auch die Möglichkeit, noch einige Köpfe hinzu zufügen, da in der Lobby ja wesentlich mehr Platz ist.

Mfg: SilberndesGold

Hi,
Nicht hinter jedem Event steckt die Intention der Vermarktung und nicht hinter jeder Ecke lauert die Gomme-Mafia. Das Event war lediglich eine Idee, zusätzlich zur umgestalteten Gommunity, da der PokemonGO-Hype ja auch immer noch groß ist und wir uns einfach dachten, euch würde das Spaß machen.
Da die GamesCom nicht ganz so groß und weit verbreitet ist, wie beispielsweise Weihnachten oder Ostern, haben wir uns auch nicht den Aufwand gemacht, die Lobby zusätzlich noch umzubauen, sondern haben es bei der Gommunity belassen.

Das man als Non-Premium Spieler schwer in die Gommunity kommt ist doch auch schon immer so und liegt nicht erst an diesem Event. Der Vorwurf, dass dieses Event nur dafür ist, um Premium-Käufe zu generieren ist in meinen Augen einfach nur dreist, unhaltbar und lässt sich in keinster Art und Weise auch nur annähernd untermauern. Ich wäre mit solchen unbewiesenen Vermutungen generell immer vorsichtig.

Da die GamesCom nicht ganz so groß und weit verbreitet ist, wie beispielsweise Weihnachten oder Ostern, haben wir uns auch nicht den Aufwand gemacht, die Lobby zusätzlich noch umzubauen, sondern haben es bei der Gommunity belassen.
Ich mein das Pokemon GO! Event ._.

• Like
Reaktionen: SilberndesGold
Hi,
Nicht hinter jedem Event steckt die Intention der Vermarktung und nicht hinter jeder Ecke lauert die Gomme-Mafia. Das Event war lediglich eine Idee, zusätzlich zur umgestalteten Gommunity, da der PokemonGO-Hype ja auch immer noch groß ist und wir uns einfach dachten, euch würde das Spaß machen.

Das man als Non-Premium Spieler schwer in die Gommunity kommt ist doch auch schon immer so und liegt nicht erst an diesem Event. Der Vorwurf, dass dieses Event nur dafür ist, um Premium-Käufe zu generieren ist in meinen Augen einfach nur dreist, unhaltbar und lässt sich in keinster Art und Weise auch nur annähernd untermauern. Ich wäre mit solchen unbewiesenen Vermutungen generell immer vorsichtig.
Ich meinte ja auch nicht das man gleich die ganze Lobby umgestalten muss, einfach hier und da ein paar Pokemon Köpfe hinsetzen und alle sind glücklich :'D (Das soll jetzt keine Kritik an der Gommunity oder dem Server sein, lediglich ein Vorschlag)

• Like
Reaktionen: DragonirLP_EnSk
Das hab ich nur einen teil behauptet, leider hab ich es nicht gut vormuliert, aber dennoch hab ich es versucht, gut zu verdeutlichen

Ich meinte ja auch nicht das man gleich die ganze Lobby umgestalten muss, einfach hier und da ein paar Pokemon Köpfe hinsetzen und alle sind glücklich :'D (Das soll jetzt keine Kritik an der Gommunity oder dem Server sein, lediglich ein Vorschlag)
Einfach diese Köpfe zu setzen ist nicht die ganze Arbeit. Über mehrere Wochen hinweg ist ein Konzept und ein fertiges Plugin entstanden. Konzept- und Pluginentwicklung fressen schon einen großteil der Zeit. Dazu kommt dann noch die Extrazeit, die für Konfiguration und Optimierung geopfert werden müssen. Jeder einzelne Kopf muss samt Name und Koordinaten eingetragen werden, was eine Menge Zeit beansprucht. Die Gommunity so zu gestalten (Umgestaltung und Implementierung des Pokemon-Events) sind wochenlange Arbeit und das ist nicht in fünf Minuten getan.

Hi,

Man kommt selbst als Premium-Spieler teilweise nicht hinein.
Als Non-premium bietet sich selbst um 1:30 in der Nacht (!) keine Chance.

Wenn kein Event stattfindet kommt eigentlich immer rein die Gommunity als Non-premium oder Premium Spieler.

Zumindeest hier hätte man ein Premium Schutz einbauen können das ca 75% der Community voll mit premis und 25% mit Non Premis ist aber in meinen Augen sieht das nur aus das man geld verdienen will.

• Like
Reaktionen: LegendaryJr
In meiner Sicht ist/war das nicht ein Event, was die Leute nur anzieht Premium zu kaufen, es war wie @Ianosch schon sagte ein Event das zum Spass diente. Jedoch stimmt es, das die Gommunity immer ÜBERvoll ist , und man sich als Nonpremi schon die Gommunity abschminken konnte.
Mein Vorschlag: 70% der Gommunity für Premis, 30% für Nonpremis.
Man will ja als Nonpremi auch mal eine Chance haben, an einem Event in der Gommunity Spass zu haben
LG,
LegendaryJr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop