Guardian Neues Report-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
202
266
855
Da in dem aktuellen Report-System nur Spieler reportet werden können, die bei Ausführung des Report-Befehls noch online sind, hat man oftmals keine Möglichkeit diese Spieler zu melden.

Ändern könnte man dies, indem per /report Befehl eine Auswahl im Sinne einer Kiste geöffnet wird.
In der Kiste gibt es die Spielerköpfe der letzten 2 Runden (oder die aktuelle + letzte Runde) die der Spieler gespielt hatte.
Die Köpfe könnten in beide jeweiligen Runden sortiert sein, womit man den Überblick nicht verliert.

Die Grundlegenden Report Features (Hacking, Chat, Teaming, usw.) werden aufgerufen nach einem Klick auf den jeweiligen Kopf.

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hinzuzufügen hat, einfach melden.

Viel Spaß auch weiterhin auf GommeHD.net

Da in dem aktuellen Report-System nur Spieler reportet werden können, die bei Ausführung des Report-Befehls noch online sind, hat man oftmals keine Möglichkeit diese Spieler zu melden.

Ändern könnte man dies, indem per /report Befehl eine Auswahl im Sinne einer Kiste geöffnet wird.
In der Kiste gibt es die Spielerköpfe der letzten 2 Runden (oder die aktuelle + letzte Runde) die der Spieler gespielt hatte.
Die Köpfe könnten in beide jeweiligen Runden sortiert sein, womit man den Überblick nicht verliert.

Die Grundlegenden Report Features (Hacking, Chat, Teaming, usw.) werden aufgerufen nach einem Klick auf den jeweiligen Kopf.

Für so etwas gibt es doch das Replay-System, dass du Spieler auch nach der Runde noch reporten kannst.

Hey,
für dieses Problem gibt es bereits eine Lösung:
Replays!

In der Lobby findest du einen NPC mit dem Namen "Replays" bei dem du alle Replays der letzen 3 Stunden sehen kannst.
Dort kannst du zur Stelle des Vergehens springen und ihn reporten.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Ahhh, das war mir nicht ersichtlich.
Dann würde ich anstatt eines neuen Report Systems nur die Nachrichten verändern, wo der Spieler nicht gefunden wird:
Diese: "Beim Erstellen des Reports ist ein Fehler aufgetreten. Hat der Spieler bereits eine Nachricht gesendet?"
zu zB. dieser: "Zu diesem Spieler liegen keine Chatinformationen vor. Schau nach der Runde in das Replay und melde ihn von dort."

Oder habe ich dies irgendwo mal überlesen?

Das Replay-System wurde schon damals als Lösung des Problems genannt, dass Spieler, die eine Runde verlassen haben, nicht mehr reportet werden können. Ich finde nicht, dass das der Fall ist, da dies lediglich als Zwischenmaßnahme vielleicht hilfreich ist, langfristig eine Umsetzung, wie sie hier vorgeschlagen wurde, auf jeden Fall besser wäre. Zumal dadurch nicht die Probleme auftreten, dass ein Spieler bspw. für Randomkilling reportet und nicht gebannt wird, weil er nicht für die aktuelle sondern für die nächste Runde reportet wurde.

"Zu diesem Spieler liegen keine Chatinformationen vor. Schau nach der Runde in das Replay und melde ihn von dort."
Du kannst Spieler durch ein Replay nicht für "Chat" reporten, da dieser über das Replay-System nicht geloggt wird.

• Like
Reaktionen: Sarius

Fernab davon, ob der Vorschlag jetzt unnötig ist oder nicht, aber gehört sowas nicht in "Ideen und Vorschlägen"
[ https://www.gommehd.net/forum/forums/ideen-und-vorschlaege.108/]
Oder liege ich da falsch?

Lg

Servus!
Kurz zu der Sache "Ideen und Vorschläge" und "Feedback" was gehört wo hin?
Sachen welche die Moderation betreffen gehören in Feedback und Sachen welche den Contentbereicht betreffen in Ideen und Vorschläge. Falls da mal was falsch ist, schieben wird einfach rüber, also alles okay :D

Aber mal zum Thema: Die Sachen mit dem reporten von offline Spielern ist auf jeden Fall ein Thema, vor allem was Chatreports angeht, da man diese nicht über das Replay-System melden kann. Auch gibt es durchaus einige Spieler die von der Replay Funktion nichts wissen bzw. nicht wissen, dass sie darüber noch Reports einreichen können.
Ich finde die Idee, dass man die Runde wählen kann nicht mal so schlecht.
Ich werde das ganze Feedback einmal an die Teamleitung weitergeben, damit sich das ganze angeschaut und darüber beraten werden kann. Bitte beachtet, dass das nicht automatisch eine Umsetzung zur Folge haben muss.
Ich danke euch allen für eure Bemühungen und eure konstruktive Kritik c:
//closed ~Fuxi

• Like
Reaktionen: Sarius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop