Plotwelt Neues Recht: Visitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Ich staune, dass es dieses Recht noch nicht gibt...

Wenn ich einen Plot auf privat setze, kann niemand diesen Plot betreten, es sei denn, ich gebe ihm Baurechte. Es wäre schön, wenn es ein Recht "VISITOR" gäbe, mit dem man Zugriff auf das Grundstück einer einzelnen Person gewähren kann, ohne dass diese gleich Baurechte hat. Bei einem normal zugänglichen Plot hat dieses Recht keine Funktion, analog als wenn man BUILDER auf einem öffentlichen Plot wäre.

Oder als Matrix (weil Entwickler Matrizen lieben):

PrivacyBaurechte für alleRechtdarf betreten
darf bauen
ÖffentlichAktiviertkeinsjaja
ÖffentlichAktiviertBUILDERjaja
ÖffentlichAktiviertADMINjaja
ÖffentlichAktiviertVISITORjaja
ÖffentlichDeaktiviertkeinsjanein
ÖffentlichDeaktiviertBUILDERjawenn Owner anwesend
ÖffentlichDeaktiviertADMINjaja
ÖffentlichDeaktiviertVISITORjanein
PrivatAktiviertkeinsungültige Kombinationungültige Kombination
PrivatAktiviertBUILDERungültige Kombinationungültige Kombination
PrivatAktiviertADMINungültige Kombinationungültige Kombination
PrivatAktiviertVISITORungültige Kombinationungültige Kombination
PrivatDeaktiviertkeinsneinnein
PrivatDeaktiviertBUILDERjawenn Owner anwesend
PrivatDeaktiviertADMINjaja
PrivatDeaktiviertVISITORjanein
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Hey,

so eine Idee hatte bereits ein Spieler vor dir: /plot config

Dort wurde der Vorschlag bereits angenommen und ins Unterforum „Umsetzung ausstehend“ verschoben.

Bitte versuche bei deinem nächsten Beitrag die Suchfunktion zu nutzen, um dem Team Arbeit beim Sortieren der vielen Beiträge abzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Kryptoblock
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Hey,

na klar nutze ich die Suchfunktion, aber das hätte ich nicht gefunden. Dort wird "Plot betreten" in einem Nebensatz erwähnt.

Der verlinkte Beitrag ist auch so allgemein gehalten, dass man das so interpretieren könnte, als dürfe man nichts mehr zum Thema Plotwelt vorschlagen, da man ja alles mit /plot config lösen kann.

Ich will damit die Idee von /plot config nicht schlecht reden, nur weiß ich als Entwickler auch, dass diese sehr umfangreich ist. Mein Vorschlag ist, was die Umsetzung angeht, in Kombination mit der bestehenden technischen Lösung eher weniger anspruchsvoll (neuer Enum-Wert, Auswertung im Code).

Aus den genannten Gründen empfand ich meinen Beitrag daher als berechtigt.

Edit: Übrigens schau mal bitte, wann die Idee /plot config vorgestellt wurde: Juni 2020. Ich denke nicht, dass es dem Gomme-Team an Entwicklern mangelt, aber dann weißt du mal, wie umfangreich das Thema ist und was da an Arbeit hinter steckt, wenn es seit August 2020 intern als "wird umgesetzt / in Umsetzung" gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich danke dir für deinen Vorschlag, aber wie dir bereits gesagt wurde gibt es so einen ähnlichen Vorschlag bereits:

Um das ganze etwas aufzuflösen:
Zufälliger weise arbeiten wir derzeitig unter anderem am Plot-Config-Update und natürlich hoffen wir es euch baldig vorstellen zu können, allerdings kann ich leider keine genauen Angaben zum Release sagen.

LG
Kissenschlacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop