Neues Premium-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loke_The_Champ

Mitglied
15 Apr. 2017
12
5
93
30
Guten Tag,
ich habe hier eine lange Pause eingelegt, weil es einfach genervt hat, dass man von Premium-Spielern gekickt wird. Schon mal Vorweg: Ich bin NICHT für eine Abschaffung, SONDERN lediglich für eine Anpassung.

Also, wie bereits erwähnt, nervt mich das Premium-System, da man ständig gekickt wird. Ich hätte da eine Idee wie man das Problem lösen könnte ohne Finanzielle Einbußen (außer vielleicht an Spielern die sich Premium gekauft haben um nicht gekickt zu werden) einstecken zu müssen. Und zwar soll es es möglich sein dass z.B in eine Skywars Runde die 8x1 ist und in der gerade 8 Non-Premis sind, ein Premium Spieler joinen kann und es dann keine 8x1 Runde mehr ist, sondern eine 9x1 Runde! Das Prinzip ist ganz einfach: wenn IceCream (8x1) nur 8 Spieler hat bleibt es eine 8x1 Runde mit einer 8x1 Map, allerdings wenn ein Premi joint, wird automatisch für die IceCream Map eine Neuere Map geladen die jetzt 9x1 (falls dafür dann kein Restart nötig ist) ist. Falls doch ein Restart erforderlich ist wird dann einfach vielleicht ein neuer Server im Schild-Server erstellt wo man dann für ein paar Sekunden bleibt, bis dann auf dem Haupt-Schild-Server die Map eingefügt wurde, dann kommt man dort wieder zurück.

Bei dieser Methode werden 1. mehr (potenzielle Premium-)Spieler gewonnen, wegen einem non-Rage-System
2. Spieler, die tendieren den Server für eine lange Zeit (wie ich) zu verlassen, werden davon aufgehalten und 3.
man könnte später analysieren wie oft ein Spiel "overjoint" wird und so dann entsprechende Maps und, wenn nötig, neue Schilder generieren, die nicht die Premium-Kaufrate beeinflussen könnten.

Ich hoffe, wenigstens ein Teil, wird auf das GommeHD Servernetzwerk eingefügt, denn dann könntet ihr Rewinside ausmerzen (auch wenn sie eure Freunde sind ^^).

PS. Kritik und Verbesserungsvorschläge dürft ihr auf keinen Fall diesem Forum vorenthalten (ausgenommen sind die "wäh aber dann kann Gomme die Server nicht bezahlen" Kommentare, denn die Teamler wissen es sicher besser.^^)

PPS. Du wiederholst Dich. Wer findet den Fehler? ^^

Du kannst nicht ständig geckickt werden. Du hast ein Kick Value, wenn dies 10 erreicht, hast du erst einmal deine Ruhe.

Um eine Map auszuwählen muss man den Server nicht neustarten, vorrausgesetzt die Map ist bereits auf dem Server. Wenn ein Spieler joint sind es halt 9, aber wenn 10 beitreten? 20,30,50,100? 100x1 auf 512MB RAM und die Tatsache, dass der Server 100 Welten laden muss - ne du :P

Nochmal: Es funktioniert gameplay-technisch nicht und wäre zudem viel zu viel Aufwand.

Dass du den selben Text in einem anderen Unterforum postest, macht ihn noch lange nicht zu einer Diskussion.

//closed

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop