Forum Neues Präfix beim reporten eines Spielers für: Bannumgehung.

TwitterKing

Mitglied
12 Okt. 2017
103
586
460
24
DEUTSCHLAND!
twitter.com
Heyho Forum-Freunde,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr User Bannumgehung betreiben und dies natürlich auch bannbar ist.
Deswegen ist mir mal so die Idee gekommen, dass man noch ein extra Präfix für Bannumgehung einrichtet, in dem report sollte dann geschildert werden, mit welchem Account die Person gebannt ist und mit welchem Account die Person momenatn verbotenerweise den Server betritt.
Ich fände das für eine kleine aber feine sinnvolle Verfeinerung des Forums.
Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu unter diesen Beitrag!
Falls euch der Beitrag gefallen hat, lasst doch ein "Gefällt mir" da!
Schönen Abend/Nacht/Morgen/Mittag oder was auch immer noch! c:

MfG: DeutscherMats

Hey,
ich finde die Idee gut, doch es gibt folgende Probleme:
  • Wie willst du es beweisen? Beweise können gefälscht werden.
  • Ausserdem weiß ich nicht, ob das Serverteam genug Zeit hat, um noch ein Unterforum zu bearbeiten.

Hey,
  • Ausserdem weiß ich nicht, ob das Serverteam genug Zeit hat, um noch ein Unterforum zu bearbeiten.
Und:
woher willst du überhaupt wissen, dass diese Person wiklich gebannt ist. Man könnte dies nur über den Freundeskreis erfahren.

Und:
woher willst du überhaupt wissen, dass diese Person wiklich gebannt ist. Man könnte dies nur über den Freundeskreis erfahren.
Man kann es über die IP nachschauen.

Hey,
Man kann es über die IP nachschauen.

Und:
Da man ja auch theoretisch IP-Bannen könnte, dies macht der Server aber nicht, also ist es ja möglich, dies über die IP nachzuvollziehen.

Hey,
Da man ja auch theoretisch IP-Bannen könnte, dies macht der Server aber nicht, also ist es ja möglich, dies über die IP nachzuvollziehen.

Aber doch nicht der Spieler wenn er ihn reportet. Und außerdem nutzt quasi jeder heutzutage ne VPN, kommt mir jedenfalls so vor.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz?

HeyHo,

Wie schon oft genug gesagt musst du es beweisen können.
Falls du den Beweis haben solltest benutze bitte den Prefix "Anderes"

Mit freundlichen Grüßen,
Sammy

Einige Leute haben mir berichtet, dass diese Ip-banned wurden, weil der Bruder oder so gehackt hat. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings kam das ganze schon öfter vor und deswegen glaube ich, dass IP-banned wird.

Einige Leute haben mir berichtet, dass diese Ip-banned wurden, weil der Bruder oder so gehackt hat. Ob das stimmt weiß ich nicht, allerdings kam das ganze schon öfter vor und deswegen glaube ich, dass IP-banned wird.
Nein, es wird nur die ID von dem Minecraft Account gebannt, bin ich der Meinung. Es kann aber sein, wenn es ein obv-Hacker ist, dass auch IP-Gebannt werden kann, da bin ich mir nicht ganz im klaren! c:

• Like
Reaktionen: CuzImJan
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz?
Damit ist gemeint, dass der Spieler doch nicht die IP eines anderen weiß und ihn deswegen nicht über die IP reporten kann.
Ich rede hier von: wie ein Spieler das beweisen kann. Und mit der IP geht das sicher nicht. Denn ich wüsste nicht wie ein random Spieler einfach so an die IP kommen sollte.

Bei den Mods ist das dann wieder was anderes: die können die IP prüfen und dementsprechend dann jemanden für Banumgehung bannen.

Nein, es wird nur die ID von dem Minecraft Account gebannt, bin ich der Meinung. Es kann aber sein, wenn es ein obv-Hacker ist, dass auch IP-Gebannt werden kann, da bin ich mir nicht ganz im klaren! c:
Ich meine auch das wird nur bei obv. Hackern wie Haze zum Beispiel gemacht. Ansonsten müsste er ja nicht dauernd seine VPN wechseln.

Damit ist gemeint, dass der Spieler doch nicht die IP eines anderen weiß und ihn deswegen nicht über die IP reporten kann.
Ich rede hier von: wie ein Spieler das beweisen kann. Und mit der IP geht das sicher nicht. Denn ich wüsste nicht wie ein random Spieler einfach so an die IP kommen sollte.

Bei den Mods ist das dann wieder was anderes: die können die IP prüfen und dementsprechend dann jemanden für Banumgehung bannen.

Man muss ja nicht die IP nennen, sondern nur die beiden SPielernamen, den Namen, mit dem der User gebannt ist und den Namen, mit dem der gebannte User momenatn spielt!

Hey,

wenn man Bannumgehung betreibt, wird man (meines wissens nach), für denselben Grund gebannt, wie der Main. Also am meisten: "Unerlaubte Clientmodifikationen". Dieses Label findet man ja bereits im EA Forum. Dann kann man ganz normal einen Entbannungsantrag stellen.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop