Erledigt Neues NCP ?

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.781
1.255
Anime Welt
Hui liebe Gommunity und liebes GommeTeam,

mir ist vor einigen Stunden was aufgefallen. Als ich GunGame gespielt habe, hatte ich ein ganz anderes Gefühl als normal.
Sobald man Spieler schlägt, werden sie nun weiter weg gekickt, und treffen irgendwie besser.
Ich habe gelesen, dass es ein neues NCP gibt, bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Sayonara ♡

• Like
Reaktionen: ConDragon
Ja es gibt anscheinend ein neues NCP. Habe dies vorallem im Wasser und an Leitern gemerkt, wo man einfach zurück gebugt wurde. Das Gefühl, das Spieler bessere Hits geben habe ich allerdings nicht...

• Like
Reaktionen: Reinaa
Huhu.
Wie oben bereits erwähnt exestiert seit längerer Zeit ein neues AntiCheat-Plugin auf dem Server. Hierbei handelt es sich um das AAC [Advanced AntiCheat] welches das alte NCP [NoCheatPlus] ersetzt.

Da dieses ein komplett anderes Plugin ist und auch anders eingestellt wird, entsteht dieses andere Spielgefühl.

|NightyIO

• Like
Reaktionen: RedGamerHD und Reinaa
Huhu.
Wie oben bereits erwähnt exestiert seit längerer Zeit ein neues AntiCheat-Plugin auf dem Server. Hierbei handelt es sich um das AAC [Advanced AntiCheat] welches das alte NCP [NoCheatPlus] ersetzt.

Da dieses ein komplett anderes Plugin ist und auch anders eingestellt wird, entsteht dieses andere Spielgefühl.

|NightyIO
Hä ich dachte das Der Gomme Server hat ein selbst geschriebenes Anti-Cheat?

Hey,

ich denke allen aktiven Spielern ist aufgefallen, dass ich etwas am System getan hat.
Sei es beim Kämpfen oder bei allgemeinen Interaktionen.

Vor allem wenn es sich um solche Dinge handelt, sollte man nicht zu viele Informationen preisgeben.
Mit jeder auch noch so unwichtig erscheinenden Information, kann ein solches AntiCheat-System besser umgangen werden.
Ich vermute nicht, dass ein fertiges Plugin genommen wurde, dennoch wäre es ja nicht schlimm, sofern es alle wichtigen Punkte abdeckt und den gewünschten Effekt erzielt.

- benbas

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es ist in der Tat so, dass wir vom bisher verwendeten NCP (No-Cheat-Plus) auf das AAC (Advanced-Anti-Cheat) umgestiegen sind.
Das AAC wurde bis vor kurzem nur in BedWars und MineWar getestet und wurde nun nach dieser Art "Testphase" und den damit verbundenen Erfahrungen den Ansprüchen des Server-Netzwerkes und selbstverständlich vor allem den Usern angepasst.
Da es allerdings immernoch zu vereinzelten Problemen durch unser AntiCheat kommen kann, sind wir auch hier durchgängig auf die Hilfe der Userinnen und User angewiesen.

Ich hoffe, dass ich für ein wenig Aufklärung sorgen konnte.
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit sehr gerne per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Reinaa

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop