PartyGames Neues Minispiel: Strider-Rennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
442
385
Niedersachsen
Heyho!

In dem Vorschlag (https://www.gommehd.net/forum/threa...tistiken-und-vieles-mehr.937336/#post-4380113) habe ich das Stichwort "Strider" gelesen und das es nicht cool wäre mit diesem neuen Mob ein Minispiel in Partygames zu ermöglichen. Dazu habe ich mir jetzt ein Striderrennen überlegt und möchte dazu ebenfalls nochmal in Zuge dessen ein Pferderennen vorschlagen. Da ein Pferderennen bereits hier abgelehnt wurde (bereits vor 2 Monaten: https://www.gommehd.net/forum/threa...trennen-parkour-knockout.937158/#post-4379063) werde ich das Thema Pferderennen nur am Rande erwähnen.

Spielprinzip
Der ganze Spielmodus "Striderrennen" soll in einer im Nether gebauten Arena stattfinden. Alle Spieler spawnen hinter einer Startlinie auf einem Strider (https://minecraft.gamepedia.com/Strider) auf der Lava, da Strider nur auf der laufen können. Sobald ein kurzer Countdown abgelaufen ist, bekommen alle Spieler eine Wirrpilzrute in die Hand, mit der man den Strider steuern / loslaufen lassen kann. Auf einer links und rechts abgegrenzten Rennstrecke muss nun eine Art Bahn abgelaufen werden auf der hin und wieder kleine Berge aus der Lava ragen, die Hindernisse abbilden. Denn wenn Strider über Blöcke und nicht über Lava laufen werden sie sehr langsam.

Ziel des Spiels
Der Spieler gewinnt, der zuerst die Ziellinie überläuft. Die Zeit kann so gewertet werden wie bei bspw. dem bereits bestehenden Minispiel "Layers".

Um das ganze noch weiter zu ergänzen, könnte man auch neben dem Striderrennen im Nether auch ein Pferderennen in einer normalen Welt anbieten, quasi als "Gegenstück" zu dem Striderrennen. Einige könnten argumentieren, dass es unnötig ist beide Minispiele einzuführen, allerdings finde ich, dass Strider- und Pferderennen schon einen Unterschied macht. Es ist sowohl eine andere Umgebung als auch ein anderes "Gefühl" die verschiedenen Mobs zu reiten. Außerdem gibt es auch bereits schon die ähnlichen Spielmodi ColorRun und TNTRun. Der eine ist ein Last-Man-Standing-Minispiel und der andere lässt den Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Daher fände ich es nicht ganz so verwerflich so ähnliche Spielmodi einzuführen, denn in den meisten Fällen kommt es bei dem großen Minispielangebot von PartyGames gar nicht dazu, dass die beiden Minispiele hintereinander gespielt werden.

Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!

MFG
byMouse

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
BlockLab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop