Heyho!
Da die 1.16 so viele neue Möglichkeiten bietet, finde ich, dass ein Minispiel zu den neuen Hongiblöcken (aus der 1.15) ziemlich gut das bisherige Repertoire an Minispielen in Partygames ergänzen würde. Dazu habe ich mir ein Minispiel ausgedacht, das "HoneyFall" oder so ähnlich heißen könnte.
Spielprinzip
Alle Spieler werden am Anfang auf eine Glasplattform gespawnt über einer Spalte, die ungefähr so oder so ähnlich aussehen könnte:
Es läuft ein Countdown ab und der Glasboden auf dem alle Spieler standen, verschwindet. Nun sollten alle Spieler nach oben schauen, weil von oben nun Ambosse herunterfallen, denen sie ausweichen müssen. Für alle zwei Sekunden an der Wand gibt es dann 1 Punkt. Sollte man allerdings von einem Amboss getroffen werden, verliert man 2 Punkte. Bei dem Heruntergleiten an der Honigwand gibt es allerdings eine kleine Schwierigkeit. Und zwar kann man sich einfach nach hinten an die andere Wand bewegen und man fällt einfach normal herunter. Oder man bewegt sich in die Mitte der Spalte und kann auch normal herunterfallen anstatt zu gleiten. Daher muss es technisch irgendwie gelöst werden dass alle Spieler wirklich an der Honigwand kleben und sich nicht von ihr lösen können, damit alle im selben Tempo die Wand heruntergleiten.
Sonderpunkte
Man könnte um das Spiel noch ein bisschen zu erweitern bspw. neben den Ambossen auch farbigen (z.B. grünen) Trockenbeton droppen lassen, die dann 1-2 Sonderpunkte geben.
Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!
MFG
byMouse
Da die 1.16 so viele neue Möglichkeiten bietet, finde ich, dass ein Minispiel zu den neuen Hongiblöcken (aus der 1.15) ziemlich gut das bisherige Repertoire an Minispielen in Partygames ergänzen würde. Dazu habe ich mir ein Minispiel ausgedacht, das "HoneyFall" oder so ähnlich heißen könnte.
Spielprinzip
Alle Spieler werden am Anfang auf eine Glasplattform gespawnt über einer Spalte, die ungefähr so oder so ähnlich aussehen könnte:
Sonderpunkte
Man könnte um das Spiel noch ein bisschen zu erweitern bspw. neben den Ambossen auch farbigen (z.B. grünen) Trockenbeton droppen lassen, die dann 1-2 Sonderpunkte geben.
Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!
MFG
byMouse
Zuletzt bearbeitet: