PartyGames Neues Minispiel: Find the End

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
442
385
Niedersachsen
Heyho!

Ich möchte in diesem Thema ein neues Minispiel vorstellen, welches ich den Namen "Find the End" gegeben habe!

Spielprinzip
Alle Spieler spawnen in einer jedes Mal anderen Overworld-Umgebung (die Biome sind jedes mal anders), ähnlich wie bei dem Minispiel CraftingRace. Jeder Spieler erhält in sein Inventar:
  • eine Diamant- (oder Netherrite-)spitzhacke, unbreakable
  • eine Diamant- (oder Netherrite-)schaufel, unbreakable
  • 4 Enderaugen
In unmittelbarer Nähe der Spieler befindet sich nun der Stronghold. Die Spieler müssen nun versuchen als erster mit den Enderaugen, die sich im Inventar immer wieder aufladen bzw. neu hinzugefügt werden, wenn man sie benutzt hat, den Stronghold zu finden, sich herunterbauen mit der Schaufel und der Spitzhacke und den Portalraum finden. In dem Portalraum sind alle Enderaugen bereits in den Rahmen, sodass das Portal aktiviert ist. Der Spieler, der zuerst durch das Portal springt gewinnt die Runde. Es werden im Scoreboard die Sekunden gezählt, wie bei z.B. Layers oder Striderrace. Selbstverständlich gelangt man durch das Portal nicht in das End, sondern wird Spectator des Minispiels. Wichtig wäre außerdem, dass alle Spieler einen Unsichtbarkeitseffekt haben, sodass nicht ein Spieler einem Anderen hinterher laufen oder gar teamen. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden den Stronghold zu finden und das Portal zu betreten. Wichtig ist außerdem, dass der Fallschaden deaktiviert werden sollte und keine Silberfische oder andere Tiere aus Blöcken oder innerhalb des Strongholds spawnen, da es einzig und alleine darum gehen soll das Portal soll schnell und effizient wie möglich zu erreichen!

Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!

MFG
byMouse

Hey!

Kleine Anmerkung ich finde die Idee sehr gut, jedoch könnte man theoretisch, wenn es nur darum geht etwas zu suchen und es dann so schnell wie möglich zu finden es auch etwas anders gestalten. Zum Beispiel, dass man mehrere Items auf der Map finden muss und diese dann wo anders hinplatzieren muss.

Eine Möglichkeit mit Blick Richtung Ostern (vmtl. etwas zu kurzfristig) wäre auch, dass es im Zuge des Osterevents in Party Games den temporären Spielmodus "Ostereiersuche" geben würde, bei dem die Spieler 20 Eier in einem Chunk versteckt so schnell wie möglich finden müssen.

Freundliche Grüße
MaxiBW

• Like
Reaktionen: byMouse
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
thepn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop