PartyGames Neues Minispiel: Breeding-Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
442
385
Niedersachsen
Heyho!

Ich möchte in diesem Thema ein neues Minispiel vorstellen, welches ich den Namen "Breeding-Chaos" gegeben habe!

Spielprinzip
Das Spiel basiert auf Schnelligkeit und dem geschickten Kombinieren von Futter und Tier in Minecraft. Jeder Spieler spawnt in einer Scheune und vor dem Spieler sind 5 Zaungatter mit je 2 zufälligen Tieren einer Art. Gegenüber von den Zaungattern befinden sich 2 Laufbänder, wo ähnlich wie bei dem Minispiel Warehouse, die Nahrung der Tiere spawnt. Der Spieler muss diese nun aufsammeln und sie zu dem jeweiligen Tier bringen (also z.B. Kuh = Weizen, Pferd = goldene Karotte). Wenn beide Tiere Nahrung erhalten haben, paaren sich die Tiere und es erscheint kurz das neugeborene Kind. Eine Möglichkeit das Spiel zu vereinfachen für Spieler, die sich nicht allzu sehr mit den Tieren in Minecraft und ihrem Futter auskennen, wäre, dass über dem Zaungatter das jeweilige Item, das die Tiere essen, schwebt. Wenn ein Spieler ein Item vom Laufband nicht schafft aufzusammeln, passiert nichts. Das Minispiel läuft 2-3 Minuten.

2021-03-21_21.45.02.png
2021-03-21_21.46.26.png

Ziel des Spiels
Für jede erfolgreiche Paarung erhält der Spieler einen Punkt. Der Spieler, der am Ende der Runde am meisten Punkte hat, gewinnt das Minispiel.

Da in jeder Runde andere Tiere spawnen könne, finde ich, dass der Modus jedes Mal etwas anderes wäre!
Ein Einwand bei dem Minispiel könnte natürlich sein, dass dieses Minispiel sehr dem Minispiel Warehouse ähnelt, allerdings finde ich da doch den Aspekt des Paarens ausschlaggebend und interessant.

Ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungen, Ideen, usw. zu diesem Vorschlag!

MFG
byMouse

Moin,
Ich würde sagen das das keine Gute Idee ist, da Mobs nach dem Breeden eine Zeit haben, in der sie nicht mehr Breeden können.
Also man kann jetzt nicht "Breeden" --> Babytier kommt --> Direkt wieder "Breeden".
Da ist ein Cooldown dazwischen, was den Spielspaß (in 2-3 Minuten) senkt. Man kann (meine Schätzung) nur ca 3-4 Babytiere machen.

LG

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
thepn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop