Neues Map-Feature Teleportationsbrunnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
28
your Nightmares
Hey,
Ich wollte in diesem Beitrag mal ein Map-Feature für Aura+ vorschlagen, welches bei neueren Maps benutzt werden könnte.
Es geht um einen Teleportationsbrunnen, dieser funktioniert wie folgt:
Diese Endportal-Steine (sieht aus wie der Himmel im End) werden gesetzt und darum wird ein Brunnen gebaut.
Die Endportal-Steine sind sozusagen das Wasser.
Wenn ein Spieler nun in das End-Portal springt, kommt er an einer anderen Stelle der Map, wo ebenfalls ein Teleportationsbrunnen steht heraus.
Zusätzlich bekommt der Spieler eine Zeitsperre von 10s, in denen er den Brunnen nicht benutzen kann. ( Sonst könnte man sich ständig hin und her Porten)
Meine Idee wäre es, dass immer 2 Brunnen miteinander verbunden sind.

Vorteil dieses Features:
Bei großen Aura Maps kommt man durch einen Brunnen schnell von der einen Seite der Map zur anderen.
Zudem könnte man so die Aura Maps neu gestalten und beispielsweise Inseln bauen, welche nur durch einen solchen Brunnen zu erreichen sind. (Eignet sich gut für eine Arena zum Beispiel)

Fände die Idee ziemlich cool, weil es eben mal was neues wäre und würde wie gesagt neue Möglichkeiten eröffnen.

LG MrLonk

Hey,

mir stellt sich eine Frage in den Weg:

Wenn einer der beiden Brunnen zerstört ist, funktioniert dann der andere nicht mehr? Gibt es dort eine Fehlermeldung?
Damit man diesen Problemen entkommen kann, würde ich vorschlagen, dass es bspw 5 Portale gibt und man zufällig zu einem teleportiert wird. Wenn eins zerstört wird, geht es dann ganz einfach aus dem Zufallsprinzip raus. Sobald ein Portal beschädigt ist, soll es explodieren. Und wenn es nur noch ein Portal gibt, soll das dann auch explodieren, weil man es ja nicht mehr benutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Uberreich
Naja, nur bedingt.
Schwer zu erklären, aber wenn man das Portal 2 Blöcke nach unten setzt und dann außen den Brunnen rumbaut, geht das Portal nicht kaputt.
Falls allerdings doch, hat man entweder Pech gehabt und kann den Brunnen nicht mehr nutzen oder man macht es alternativ wirklich so wie du gesagt hast, wobei ich dieses Zufalls Ding nicht so feiere. Außerdem hätte ich es so überlegt, dass das Portal 3x3 oder 4x4 ist und dass alle Blöcke von dem Portal zerstört worden ist wohl sehr unrealistisch :D

Naja, nur bedingt.
Schwer zu erklären, aber wenn man das Portal 2 Blöcke nach unten setzt und dann außen den Brunnen rumbaut, geht das Portal nicht kaputt.
Falls allerdings doch, hat man entweder Pech gehabt und kann den Brunnen nicht mehr nutzen oder man macht es alternativ wirklich so wie du gesagt hast, wobei ich dieses Zufalls Ding nicht so feiere. Außerdem hätte ich es so überlegt, dass das Portal 3x3 oder 4x4 ist und dass alle Blöcke von dem Portal zerstört worden ist wohl sehr unrealistisch :D
Man muss aber alles mögliche Auschöpfen. Wenn sich ein Portal wieder zusammenbaut, kann dies zu Bugs führen, wenn man bspw drinnen steckt. Wenn du willst, dass zwei zusammen gehören, kann man es ja so machen, dass wenn ein Portal kaputt geht, das andere explodiert.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop