SurvivalGames neues Kistensystem (Tier 3)

TacticalDino

Mitglied
2 Juli 2015
85
516
360
Hey Gommunity,
wie man oben schon lesen kann handelt dieser Beitrag von dem SG Kistensystem!
Ich weiß dass,das Kistensystem erst vor geringer Zeit erneuert wurde!
Darüber bin auch sehr froh, da dieses nun viel besser als früher ist, dafür nochmal danke!

Jedoch bin ich der Meinung, dass es viel zu viele Tier 2's auf Gomme gibt.
Ich habe zwar keine Ahnung wie viele Tier 2's es tatsächlich gibt - doch es sind meiner Meinung nach viel zu viele!
(Falls jemand weiß wie viele Tier 2's es in % auf jeder Map gibt würde es mich freuen wenn er das schreiben könnte)

In meinen Augen sollte eine Tier 2 etwas besonderes sein, jedoch ist es nicht Besonderes wenn in jedem Haus ein - drei Tier 2's sind! Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Tier 2 versteckter als eine normale Kiste platziert sein sollte.
(Das heißt nicht, dass jede Tier 2 schlecht versteckt ist, denn es gibt auch gut platzierte Tier 2's)

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass sich manche Leute aufregen, weil sie keine Tier 2's (bzw keinen guten Stuff) finden...

Nun aber zu meinem Tier 3 Vorschlag : )

Bei diesem System könnte man folgende Items nur in Tier 3 Kisten finden:Eisenschwert, Diamanten, Goldapfel, goldene Karotte
Edit: Man kann auch Eisenbrust und Eisenbarren in Tier 2's finden, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer!
Außerdem sollten Tier 3's sehr gut versteckt sein, und damit extrem schwer zu finden sein.
Es sollten ca. 5- 8 Prozent der ganzen Kisten Tier 3's sein.

Ich würde mich freuen wenn dieser Vorschlag angenommen werden würde , da man dann auch mehr Map-Knowledge besitzen muss und es mehr Spaß machen würde!
Vielleicht kann man dadurch den SG Hype wieder ein wenig stärken.
Zudem bekommt man dadurch auch den Willen alle Tier 3's als erstes zu finden.

Zusätzlich fände ich es auch toll, wenn man eine Anzeige macht, wie viele Kisten bzw. Tier 2/3 's es auf den ganzen Maps gibt. (Vielleicht lässt sich dies mit einem Befehl regeln z.B /mapinfo)

Außerdem gibt es meines Wissens noch keinen Server der dieses Kistensystem hat, daher wäre es auch etwas neues, da Tier 2's eigentlich jeder ''SG - Server'' hat.

Ich weiß es ist viel Arbeit das System wieder zu ändern bzw. die Kisten zu verteilen, aber ich denke es würden sich auch ein paar ''Aushelfer'' bereit erklären euch zu helfen.

Mich würde es freuen, wenn die aktiven SG Spieler ihre Meinung da lassen würden, dazu gehören auch die ganzen SG Clan, da ich denke dass dieses Update die Clanszene ein wenig auffrischen würde!

Ich bin mir unsicher wer zurzeit für den Bereich SG zuständig ist, daher werde ich ein paar Leute markieren!
(@Snoxh @SaroxDE @Spiritendo @LogGames @CarvonsRevenge @Dadges )

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen ^^
Falls ihr noch Fragen bezüglich des Kistensystem's habt, werde ich euch diese natürlich beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hätte noch kurz eine Frage.

Würden die Tier 3's dann ein Teil von den Tier 2's ersetzen (also dass es weniger Tier 2's gibt, dafür aber auch Tier 3's) oder, dass zu Tier 2's noch die Tier 3's dazu kommen, die Tier 2's jedoch geschwächt werden?

Das Problem ist halt, wenn die Tier 3's wirklich deutlich von den Tier 2's abgehoben werden sollen, wären sie ziemlich op, was zur Folge hätte, dass man direkt overstacked ist, wenn man ne Route mit 3-4 Tier 3's abläuft. Dies hätte dann wiederrum zur Folge, dass eher nicht so aktive Spieler keine Chance gegen die eingefleischten Stammspieler haben.

~Chris

@LegendaryChris
Da hast du grundsätzlich recht jedoch sollten die Tier 3's dann sehr gut verteilt sein, sodass sie nicht direkt nebeneinander platziert sind. Zur Not könnte man auch noch die Items in den Tier 3's ändern.
Doch ich denke dass sich die Tier 3's mit der Zeit relativ schnell verbreiten würden. (z.B durch YT)

Das stimmt, jedoch ist wie gesagt die Frage, ob sie nicht doch zu OP sein könnten.
Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel das Eisenschwert auf SG7, wenn es mehrere solcher OPSecrets gäbe, wären halt wirklich die Kenner extrem im Vorteil... Darüber lässt sich ewig diskutieren. An sich habe ich nichts gegen den Vorschlag, jedoch bringt er halt wirklich nur den aktiven Spielern einen großen Vorteil.

@LegendaryChris
Stimmt..Aber man könnte wie gesagt noch ein paar Items tauschen (z.B Eisenbarren und Eisenbrust könnten auch in Tier 2's gefunden werden, nur mit geringerer Chance)
Aber ich denke dann wäre es gar nicht so op, da man sich z.B einen Goldapfel auch craften kann, da man Gold ja auch in Tier 2's bzw. Tier 1's finden kann und einen Apfel findet man auch sehr leicht..somit macht der beispielsweise der Goldapfel nicht so einen großen Unterschied!

Jedoch ist es auch nicht gerade leicht, an 9 Goldbarren zu gelangen..
Übrigens sollte man Eisenbarren auf jeden Fall auch in Tier 2's finden, da Anfänger sonst keine Chance auf ein Eisenschwert im DM haben.

~Chris

@LegendaryChris Ja wie gesagt einen Eisenbarren könnte man auch in Tier 2's finden.
Naja also in einer normalen SG Runde habe ich meistens 8 Gold - und das bedeutet Goldapfel insofern man einen Apfel hat : 3

Hey @TacticalDino,
vorab muss ich sagen, dass mir die Idee gefällt.
Wie du eventuell mitbekommen hast, haben wir seit einiger Zeit den neuen Konzeptatoren Rang, wozu du hier Informationen findest. Diese Konzeptatoren werden deine Idee an die Entwickler weiterleiten, sofern sie für gut befunden wird. :)
Ich denke am besten kann man zum Thema SurvivalGames, etc. @Dadges verlinken, da er auch in der Vergangenheit viel mit diesem Thema zutun hatte und ein recht aktiver SG-Spieler war.

Mit freundlichen Grüßen
Lennard | LogGames

@LogGames
Freut mich, dass dir meine Idee gefällt!

Danke für die Information, anscheinend habe ich den Konzeptatoren Rang völlig verpasst.
Zuerst wollte ich @Dadges auch verlinken, jedoch wusste ich nicht ob er noch immer im Team ist, in Zukunft werde ich ihn verlinken.

~TacticalDino

Hey! Wenn du ein Spot mit --->>> 6 <<<--- Chest's suchst, spiel SG4. Renn zu dem Hunger und in die Falle wo man den button drücken kann, dort gibt es 6 Kisten O.o

@Lizzlechen
Ich wäre auch der Meinung, dass max. 10% der Kisten Tier 2's sein sollten.
Zurzeit sind es echt viele!
Wäre cool wenn man das Feeling wie auf Hive bekommt, dass man sich mit den anderen Spielern um die Tier 2's (bzw. Tier 3's) ''streitet''. Sozusagen ein Kampf um die Kiste.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop