Clans (Ingame) Neues CW System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V4r3x

Premium
16 Feb. 2020
78
59
660
25
Moin,

ich habe sehr lange darüber nachgedacht wie man das CW System verbessern könnte kurz zu Info Momentan kann man also 800 Elo Clan gegen einen 1500 Elo Clan spielen was aus meiner Sicht kein Spaß macht und nicht sonderlich sinnvoll, da man sehr sicher weiß wer gewinnt. Und jetzt kommt mein Verbesserungsvorschlag und zwar ein CW System was auf Siegen und Verlorenen Spielen basiert. Und zwar wird man immer nach seinen letzten 10 CW bewertet das würde dann so aussehen das wenn du 5 deiner letzten 10 CW gewonnen hast kannst du auch nur gegen jemanden Spielen der dieselben gewonnen Spiele hat. Dieses System würde einiges aus meiner Sicht verbessern. Man kann da Natürlich auch eine Toleranz ein bauen wie z.B. das man wenn man 5 Siege hat von den letzten 10 CW´s gegen jemanden Spielt der entweder 4, 5 oder 6 gewonnen hat so könnte man einen besseren etwas schlechteren und einen gleiche Gegner erhalten dies wäre deutlich gerechter als das aktuelle System

MFG
V4r3x|Jacob

• Like
Reaktionen: 21Story
Ich bin zwar schon lange kein CW Spieler mehr, halte die Idee aber trotzdem für sehr empfehlenswert!
Das Elo System kann und soll ja weiter bestehen, nur die Auswahl, welcher Clan gegen welchen Antritt, wird verändert.
Ich sehe darin eigentlich keinen Nachteil.

Das Einzige, was man eventuell nochmal bedenken müsste, wären neue Clans. Also was passiert, wenn Clans noch keine 10 CW's gespielt haben?
Bekommen diese dann einfach einen random Gegner oder wird der Wert fiktiv auf 5 gewonnene CW's gesetzt?

Ansonsten finde ich die Idee aber wie gesagt sehr gut :)
Liebe Grüße: SilbernesGold

• Like
Reaktionen: V4r3x
Ich bin zwar schon lange kein CW Spieler mehr, halte die Idee aber trotzdem für sehr empfehlenswert!
Das Elo System kann und soll ja weiter bestehen, nur die Auswahl, welcher Clan gegen welchen Antritt, wird verändert.
Ich sehe darin eigentlich keinen Nachteil.

Das Einzige, was man eventuell nochmal bedenken müsste, wären neue Clans. Also was passiert, wenn Clans noch keine 10 CW's gespielt haben?
Bekommen diese dann einfach einen random Gegner oder wird der Wert fiktiv auf 5 gewonnene CW's gesetzt?

Ansonsten finde ich die Idee aber wie gesagt sehr gut :)
Liebe Grüße: SilbernesGold

Stimmt das müsste man nochmal überdenken aber so wie du es gesagt hast wäre es ja eine recht gute Lösung weil 5 Wins sind im mittleren Skill Bereich würde ich sagen

• Like
Reaktionen: SilbernesGold
Guten Tag V4r3x, erst einmal ein konstruktiver Beitrag, ich muss aber leider sagen, dass es für Gomme glaube ich nicht so leicht wäre so etwas umzusetzen, aber es wäre definitiv sinnvoll eine Queue mit "Elorange" einzufügen, ansonsten noch viel Spaß und liebe Grüße!
~chineya

• Like
Reaktionen: shyqovic
Guten Tag V4r3x, erst einmal ein konstruktiver Beitrag, ich muss aber leider sagen, dass es für Gomme glaube ich nicht so leicht wäre so etwas umzusetzen, aber es wäre definitiv sinnvoll eine Queue mit "Elorange" einzufügen, ansonsten noch viel Spaß und liebe Grüße!
~chineya
Das geht natürlich auch es sollte sich halt nur was ändern man kann es natürlich auch so machen das Clan im Elobereich von 200-300 gegen einander Spielen und sie weiter also immer mit 100 Elo Toleranz.

• Like
Reaktionen: chineya
Und wie soll das in der Top10 aussehen und generell, soll das Elo abgeschafft werden?
Nein es geht nur darum das ein 800 Elo Clan nicht gegen einen 1500 Elo Clan spielt. Bei beiden Möglichkeiten bleibt das Elo so wie es ist, also die Elo vergabe durch die Platzierung, nur es gibt ein zweites Ranking system was auf die Wins der 10 Cw´s achtet.

Ich weiß nicht ob das für alle CW-Spielmodi gedacht ist. In BW und SG könnte ich mir sowas gut vorstellen. In Cores wäre es jedoch ein Problem, weil es nicht so viele Clans gibt.

• Like
Reaktionen: V4r3x
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop