Clans (Ingame) Neues Best-Of-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReKarmaYT

Mitglied
3 Juli 2017
176
176
325
29
Füssen (Deutschland)
Hallo!
Da viele Clans, welche bei einem Best Of im Rückstand liegen (z. B. es steht bei einem BO3 1:0 für den Gegner-Clan), das BO nicht mehr fortführen, würde ich vorschlagen, dass nach drei Wochen automatisch der Clan gewinnt, welcher im Rückstand lag. Da beispielsweise lumaArmy und viele andere Clans sogar noch Best Ofs vom letzten Jahr ausstehen hat, scheint die aktuelle Regelung mit den vier Wochen nicht durchgesetzt zu werden. Außerdem bespricht sich sowieso niemand im Chat auf der Clanpage, deshalb kann das Team ja unmöglich feststellen, wer an einer Fortführung des BOs interessiert war und wer nicht.
Deshalb einfach nach drei Wochen den Clan gewinnen lassen, der vorne liegt, sofern in drei Wochen nicht mindestens ein Match fortgeführt wurde.
Dies hängt natürlich mit einem umfassenden Update des BO-Systems zusammen, da es ja auch sein könnte, dass ein führender Clan nach dem 1:0 nicht mehr spielt, um safe nach drei Wochen Elo zu bekommen.
Man sollte nicht mehr einzelne Personen zu einem BO herausfordern können, sondern den Clan an sich, beispielsweise mit /cw lumaArmy BedWars Rush 3. Je nach Einstellung des Gegner-Clans können diese Herausforderung entweder nur Leader, Moderatoren und Leader oder alle Clan-Mitglieder annehmen sowie im herausfordernen Clan ebenfalls nur die per /cw joinability ausgewählten Gruppen die Anfrage versenden. Ist die Anfrage angenommen, wird das Match auf der Clanpage erstellt. Mit /cw lumaArmy BedWars kann eine Anfrage zum Spielen eines Matches gesendet werden. Um eine solche Anfrage überhaupt erst schicken zu können, müssen im Gegner-Clan allerdings mindestens drei (SG), vier (BW) oder sechs (Cores) Spieler online sein und der Clan darf sich in keinem CW befinden.
Der Gegner-Clan kann dann eine Party bilden und diese mit /cw accept annehmen oder mit /cw deny auch ablehnen. Wird sie abgelehnt oder ignoriert, ist der Clan im Nachteil, wird also nach drei Wochen automatisch das BO verlieren. Er kann aber auch wieder eine Rückanfrage senden, falls es zum alten Termin halt einfach unpassend war. Wird eine Rückanfrage gesendet, ist der Gegner-Clan wieder neutral.
Nun zurück zum Beispiel: Clan A führt ein BO3 gegen Clan B. Es steht 1:0 für Clan A. Clan B nimmt nun keine Anfragen mehr an und würde dann automatisch nach drei Wochen das BO verlieren.
Wenn Clan A allerdings keinen Bock mehr hat und die Anfragen von Clan B nicht mehr annimmt, gewinnt nach drei Wochen automatisch Clan B.
Wenn Clan A und Clan B den CW weiterführen wollen und Anfragen hin und her schicken, diese aber nie angenommen werden, gewinnt nach drei Wochen ebenfalls automatisch Clan A.
Wenn es 1:1 steht und beide Clans wollen das Match weiterführen, aber beide nehmen die Anfragen des Gegners drei Wochen lang nicht an, wird das Match ohne Gewinner aufgelöst.
Wenn es 1:1 steht, Clan A schickt Anfrage an B, B nimmt nicht an, gewinnt Clan A. Und andersrum.
Wenn es 1:1 steht und keiner schickt Anfragen, ebenfalls kein Gewinner.
Wenn es 1:0 für Clan A steht und keiner von beiden Clans will das Match weiterführen, wird es ebenfalls ohne Gewinner aufgelöst.
Es ist egal, wer wie viele Anfragen zum Fortsetzen geschickt hat. Sofern beide mindestens eine geschickt haben in den drei Wochen, ist alles gut. Die Anfrage kann auch nur versendet werden, wenn mindestens drei, vier oder sechs Mitglieder ONLINE sind. Davon darf keiner afk sein, denn dann kann der Clan diesen Spieler evtl. nicht erreichen.
Eine Spielanfrage kann fünf Minuten lang angenommen werden.
Als anfragender Clan muss bereits eine Party bestehen. Der Gegner-Clan muss dann eine formen, um die Anfrage annehmen zu können.
Mit /cw toggle kann man BO-Anfragen aktivieren und deaktivieren, um Spamming zu vermeiden.
Ich weiß, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Falls euch Lücken auffallen, überlegt euch gerne mit mir noch weitere Lösungsvorschläge. Vor allem, dass von den vier Spielern evtl. jemand nicht spielen kann und dann unter Umständen das BO direkt verloren ist, macht mir Sorgen.
Aber ansonsten finde ich das System soweit ganz gut.

• Like
Reaktionen: HaseBringtKarma
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop