TTT Neuer TTT Modus (nur für Spieler mit Erfahrung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrForum

Mitglied
7 Sep. 2014
100
65
680
21
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Hey,
Ich hätte da eine Idee für eine Erweiterung von TTT.
Es sollte einen extra TTT Modus geben nur für Spieler mit Erfahrung!, da es sehr viele Spieler gibt die, die Regeln nicht verstehen könne oder wollen. Es gibt haufenweise Spieler die Randomkillen ohne Grund, sie nehmen dadurch meiner Meinung nach den Spielspaß. Heißt also nur Spieler mit Erfahrung und kenntniss über die Regeln von TTT sollten einen eigen Modus bekommen. Sicherlich würden einige jetzt fragen wie man das den machen sollte?

Das ist eigentlich ganz einfach, hier ein paar vorschläge:
✖ Um überhaupt diesen Modus spielen zu können benötig man mindestens 15.000 Karma
✖ Die FKQ der letzten 30 Tage muss unter 10% liegen!

Hier ein paar Regeln zum TTT Profi Modus:
Es gibt eigene Stats für diesen Modus!
✖ Die FKQ muss nach den ersten 100 Kills unter 15% liegen, nach 1.000 Kills unter 10%
sollte dies nicht passieren und die FKQ ist zu hoch bekommt man eine Strafzeit! von 30 Tagen, danach bekommt man noch einen Versuch, sollte man es mehrmals nicht schaffen wird man vom Spiel gesperrt!
✖ Wenn erkannt wird, dass man nach der *Probezeit* mehrfach randomkillt, bekommt man eine Spiel sperre! (Nur vom Profi Modus!), Diese Strafzeit kann individuell sein!
✖ Sollte ein Spieler negative durch seine Spielweise auffallen, weil er Reportet wird (z.b. Trolling etc.) bekommt dieser ebenfalls eine Sperre!
✖ Sollte die FKQ über 10% steigen wird man gesperrt!
✖ Wenn man mehrmals gesperrt wird, gibt es auch einen Permanenten ausschluss!

Falls jemand eine Ergänzung hat, kann er diese gerne als Antwort Posten :D

PS: sorry falls man nicht alles versteht, bitte an mich wenden c:

Zuletzt bearbeitet:
1.500 gespielte Runden
Versteh ich nicht. Wer 20k Karma in weniger als 1.500 Runden schafft, ist doch besser?
Hi,
den Modus gab es schonmal, nannte sich TTT Pro oder so ähnlich. Den hat nur keiner gespielt, weshalb er wieder abgeschafft wurde.

Wie mit deinem Vorschlag verfahren wird, entscheiden allerdings die Contents.
Der Modus wurde entfernt, weil sehr wenig Fokus darauf gelegt wurde und sich die Schilder dadurch nie gefüllt haben. Soweit ich weiß waren 4 von damals 28 (?) Schildern für TTTPro reserviert. Wenn man wie jetzt von 6 Schildern 2 davon für TTTPro reservieren würde, muss dieser Modus gespielt werden.
Und dementsprechend hätte der TTTPro dann auch einen Sinn.

Außerdem kann es sein, dass ich da was verwechsle, aber die Zeit von TTTPro war soweit ich weiß vor der Einführung des Guardian-Panels und die Anforderungen waren einfach zu niedrig gesetzt. Der Modus war zum scheitern verurteil, weil er genauso viele Randomkiller hatte, wie der normale TTT Modus. Wenn man das ein bisschen balanced, könnte man durch diesen Vorschlag etwas deutlich verbessern.

Versteh ich nicht. Wer 20k Karma in weniger als 1.500 Runden schafft, ist doch besser? stimmt hasst recht, hab da wohl nicht richtig aufgepasst

Der Modus wurde entfernt, weil sehr wenig Fokus darauf gelegt wurde und sich die Schilder dadurch nie gefüllt haben. Soweit ich weiß waren 4 von damals 28 (?) Schildern für TTTPro reserviert. Wenn man wie jetzt von 6 Schildern 2 davon für TTTPro reservieren würde, muss dieser Modus gespielt werden.
ich würde vorschlagen nur 1 Schild

Hey,
Ich hätte da eine Idee für eine Erweiterung von TTT.
Es sollte einen extra TTT Modus geben nur für Spieler mit Erfahrung!, da es sehr viele Spieler gibt die, die Regeln nicht verstehen könne oder wollen. Es gibt haufenweise Spieler die Randomkillen ohne Grund, sie nehmen dadurch meiner Meinung nach den Spielspaß. Heißt also nur Spieler mit Erfahrung und kenntniss über die Regeln von TTT sollten einen eigen Modus bekommen. Sicherlich würden einige jetzt fragen wie man das den machen sollte?

Das ist eigentlich ganz einfach, hier ein paar vorschläge:
✖ Um überhaupt diesen Modus spielen zu können benötig man mindestens 20.000 Karma
✖ Die FKQ der letzten 30 Tage muss unter 10% liegen!
✖ Man muss am Anfang die Regeln akzeptieren! (Sonst kann man nicht spielen)

Hier ein paar Regeln zum TTT Profi Modus:
Es gibt eigene Stats für diesen Modus!
✖ Die FKQ muss nach den ersten 100 Kills unter 15% liegen, nach 1.000 Kills unter 10%
sollte dies nicht passieren und die FKQ ist zu hoch bekommt man eine Strafzeit! von 30 Tagen, danach bekommt man noch einen Versuch, sollte man es mehrmals nicht schaffen wird man vom Spiel gesperrt!
✖ Wenn erkannt wird, dass man nach der *Probezeit* mehrfach randomkillt, bekommt man eine Spiel sperre! (Nur vom Profi Modus!), Diese Strafzeit kann individuell sein!
✖ Sollte ein Spieler negative durch seine Spielweise auffallen, weil er Reportet wird (z.b. Trolling etc.) bekommt dieser ebenfalls eine Sperre!
✖ Sollte die FKQ über 10% steigen wird man gesperrt!
✖ Wenn man mehrmals gesperrt wird, gibt es auch einen Permanenten ausschluss!

Falls jemand eine Ergänzung hat, kann er diese gerne als Antwort Posten :D

PS: sorry falls man nicht alles versteht, bitte an mich wenden c:
Ansich ein guter Vorschlag, aber ich würde persöhnlich doch 10000-15000 Karma Mindestamforderung setzen, da ich 20000 Karma einfach zu viel finde und bezweifle, dass sich solche Runden täglich gut füllen würden.

Gibt genügend Leute, die die Anforderungen erfüllen und trotzdem randomkillen bzw im Grauzonenbereich randomkillen (dh zB einen Fausthit schon als Angriff werten). Außerdem ist es dort schwieriger viel Karma zu machen, da die meisten gute PvPler und keine Casuals sind. Das macht den Modus auch für diese Spieler weiter unattraktiv.

Gibt genügend Leute, die die Anforderungen erfüllen und trotzdem randomkillen bzw im Grauzonenbereich randomkillen (dh zB einen Fausthit schon als Angriff werten). Außerdem ist es dort schwieriger viel Karma zu machen, da die meisten gute PvPler und keine Casuals sind. Das macht den Modus auch für diese Spieler weiter unattraktiv.
Es ist ja auch ein Profi Modus, da darf man sich dann nicht beschwerden das man schlecht ist

Von mir aus sogar 5000 Karma als Anforderung weil ich echt langsam kein Bock mehr habe 5 Sekunden nach Schutzzeit von nem 50 Karma Detective gerandomt zu werden der keine Strafe erhält weil er nach 5 Minuten sowieso keine lust mehr auf den gamemode hat

• Like
Reaktionen: Nussecke_
Von mir aus sogar 5000 Karma als Anforderung weil ich echt langsam kein Bock mehr habe 5 Sekunden nach Schutzzeit von nem 50 Karma Detective gerandomt zu werden der keine Strafe erhält weil er nach 5 Minuten sowieso keine lust mehr auf den gamemode hat

5000 Karma hat man so schnell erreicht, da macht der ganze Vorschlag keinen Sinn mehr.

Man ist ja nicht gezwungen dann den Pro-Modus zu nutzen, gerade wenn man Karma farmen will. Kann man dann ja immernoch im normalen Modus, wenns einem hauptsächlich darum geht. Aber selbst wenn im Pro-Modus nur gute PvPler sind, hat man da deutlich mehr Spielspaß und vielleicht Motivation sich zu verbessern. Man kann sich halt nämlich auch schlecht in TTT verbessern, wenn man direkt nach Spielbeginn randomgekillt wird. Das richtig offensichtliche Randomkilling würde da ja mit großer Wahrscheinlichkeit wegfallen. Zumindest kenne ich keinen Spieler mit 30k+ Karma, der offensichtlich randomkillt.

• Like
Reaktionen: Luzzkas
5000 Karma in den letzten 30 Tagen sehe ich auch als eine gute Regelung. Ich bin mir sicher das dies 95% der Randomkiller reduzieren wird, wenn es passieren würde.
Allerdings zweifle ich daran das dieser Vorschlag umgesetzt wird, da die Zeit des Team lieber in eine Comeback der allten Maps fließt, von denen viele Glitches, Bugs etc haben...

LG
perplex
ign: perplexcs

Hey,
finde die Idee in ihren Grundzügen gar nicht schlecht. Allerdings denke auch ich, dass sich die Runden nur sehr schwer füllen werden. Außerdem sollten meiner Meinung nach auch 10k Karma ausreichen, um das Spiel(-prinzip) und einige andere Dinge (Knopf statt Tester, teilweise Bücher abwarten, etc.) zu verstehen. Andererseits erscheint mir eine FKQ < 5% als Voraussetzung sinnvoller.
Wozu Sperren für den "Profi-Modus"? Wenn ein Spieler gegen die allgemeinen TTT-Regeln verstößt, kann er doch einfach reported werden und damit hat sich die Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KaeseTee
Hallo :)

Die Rückkehr von TTTPro mit erhöhten Anforderungen würde ich begrüßen, doch so bezweifele ich auch, ob sich solche Runden überhaupt füllen würden. Von daher wäre es vielleicht besser die Wurzel des Problems anzugehen: das Randomkilling.

MfG
Polizeibeamter | Alex

Anhänge

• th.jpg
    th.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Die Rückkehr von TTTPro mit erhöhten Anforderungen würde ich begrüßen, doch so bezweifele ich auch, ob sich solche Runden überhaupt füllen würden. Von daher wäre es vielleicht besser die Wurzel des Problems anzugehen: das Randomkilling.

MfG
Polizeibeamter | Alex
Der Meinung bin ich auch, aber es wird viel zu wenig gemacht gegen Randomkiller. Die sollten eventuell mehr Guardian-Staffs haben. Das hätte eine Postivie wirkung in jedem Modus

[QUOTE=" Die sollten eventuell mehr Guardian-Staffs haben. Das hätte eine Postivie wirkung in jedem Modus[/QUOTE]

Da hast du vollkommen recht, aber leider haben nicht alle Guardian-Staffs Ahnung von jedem Spielmodus. Vielleicht könnte man die Tätigkeit der Staffs in Bereiche einteilen. So würde ein Staff sich nur um TTT kümmern, der andere nur um Bed Wars usw.

MfG
Polizeibeamter | Alex

[QUOTE=" Die sollten eventuell mehr Guardian-Staffs haben. Das hätte eine Postivie wirkung in jedem Modus

Da hast du vollkommen recht, aber leider haben nicht alle Guardian-Staffs Ahnung von jedem Spielmodus. Vielleicht könnte man die Tätigkeit der Staffs in Bereiche einteilen. So würde ein Staff sich nur um TTT kümmern, der andere nur um Bed Wars usw.

MfG
Polizeibeamter | Alex[/QUOTE]
Wäre eine gute Idee, aber die wird nicht umgestzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop