Man landet zum Beispiel zu zehnt in einer Arena. Bei zehn Leuten würden zwei oder höchstens drei Spieler die Rolle des Fängers einnehmen. Die übrigen Spieler müssen vor den Fängern flüchten.
Ein Fänger bekommt einen Eisblock als Item, womit er Spieler einfrieren kann, sobald er sie damit einmal geschlagen hat. Sie können sich dann nicht mehr bewegen, sondern nur noch drehen.
Um wieder mitspielen zu können, muss ein noch nicht Eingefrorener mit seinem Feuerzeug kommen, ihn mit Rechtsklick antippen, um ihn wieder ins Spiel zu bringen. Dies kann wahlweise nur den Klick lang dauern oder auch 3 Sekunden, etc. Müsstet ihr vllt. mal ausprobieren untereinander im Team, wie es am fairsten ist, damit beide Teams von Anfang an die ungefähr gleichen Chancen haben und nicht wie bei TTT meistens die Innocents gewinnnen. Und dementsprechend halt dann entscheiden, ob es nur zwei Fänger gibt oder mehr und wie lange das Auftauen von Spielern dauern soll (nur einen Klick oder ein paar Sekunden).
Wenn die Fänger alle Spieler eingefroren haben, haben sie gewonnen.
Wenn die Spieler allerdings zum Beispiel 10 Minuten lang erfolgreich flüchten konnten (es reicht auch, wenn nur einer übrig bleibt), haben die anderen das Spiel gewonnen.
Vllt. könnte man Eingefrorenen vorübergehend (bis sie wieder aufgetaut sind) den Spectator-Modus geben, damit sie das Geschehen besser mitverfolgen können und ihnen nicht langweilig wird und sie leaven, weil es mal länger dauert, bis sie wieder aufgetaut werden.
Die Map sollte nicht zu groß, aber noch wichtiger AUF KEINEN FALL zu klein sein.
Angelehnt ist das Spiel an dieses Fangspiel, bei dem die Gefangenen mit gespreizten Beinen da stehen müssen, bis ein anderer sie rettet, indem er unten durch krabbelt.
Coin-Verteilung zum Beispiel folgendermaßen: Pro angefangener Minute bekommt man automatisch 10 Coins, also insgesamt schon mal 100, wenn das Spiel 10 Minuten dauern sollte. Zusätzlich bekommt man als Fänger pro Fang 5 Coins und als anderer pro Rettung eines Mitspielers ebenfalls 5 Coins. Gewinnen die Fänger, gibt es für jeden Fänger nochmal 20 Coins obendrauf, sonst eben für die anderen.
Und liebes Gomme-Team, da ihr auf meinen Entbannungsantrag ja nicht mehr reagiert, bitte ich hiermit nochmals um Chatentbannung.
Man tut diverse Sachen für euch und es kommt einfach nix zurück. Schade!
Ein Fänger bekommt einen Eisblock als Item, womit er Spieler einfrieren kann, sobald er sie damit einmal geschlagen hat. Sie können sich dann nicht mehr bewegen, sondern nur noch drehen.
Um wieder mitspielen zu können, muss ein noch nicht Eingefrorener mit seinem Feuerzeug kommen, ihn mit Rechtsklick antippen, um ihn wieder ins Spiel zu bringen. Dies kann wahlweise nur den Klick lang dauern oder auch 3 Sekunden, etc. Müsstet ihr vllt. mal ausprobieren untereinander im Team, wie es am fairsten ist, damit beide Teams von Anfang an die ungefähr gleichen Chancen haben und nicht wie bei TTT meistens die Innocents gewinnnen. Und dementsprechend halt dann entscheiden, ob es nur zwei Fänger gibt oder mehr und wie lange das Auftauen von Spielern dauern soll (nur einen Klick oder ein paar Sekunden).
Wenn die Fänger alle Spieler eingefroren haben, haben sie gewonnen.
Wenn die Spieler allerdings zum Beispiel 10 Minuten lang erfolgreich flüchten konnten (es reicht auch, wenn nur einer übrig bleibt), haben die anderen das Spiel gewonnen.
Vllt. könnte man Eingefrorenen vorübergehend (bis sie wieder aufgetaut sind) den Spectator-Modus geben, damit sie das Geschehen besser mitverfolgen können und ihnen nicht langweilig wird und sie leaven, weil es mal länger dauert, bis sie wieder aufgetaut werden.
Die Map sollte nicht zu groß, aber noch wichtiger AUF KEINEN FALL zu klein sein.
Angelehnt ist das Spiel an dieses Fangspiel, bei dem die Gefangenen mit gespreizten Beinen da stehen müssen, bis ein anderer sie rettet, indem er unten durch krabbelt.
Coin-Verteilung zum Beispiel folgendermaßen: Pro angefangener Minute bekommt man automatisch 10 Coins, also insgesamt schon mal 100, wenn das Spiel 10 Minuten dauern sollte. Zusätzlich bekommt man als Fänger pro Fang 5 Coins und als anderer pro Rettung eines Mitspielers ebenfalls 5 Coins. Gewinnen die Fänger, gibt es für jeden Fänger nochmal 20 Coins obendrauf, sonst eben für die anderen.
Und liebes Gomme-Team, da ihr auf meinen Entbannungsantrag ja nicht mehr reagiert, bitte ich hiermit nochmals um Chatentbannung.