Spielmodus Neuer Spielmodus: OLYMPIA

• Ersteller Ersteller 7gK3cCK1gXaUYacUA8Ea1i1G
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

7gK3cCK1gXaUYacUA8Ea1i1G

Unregistriert
Schon langsam ist der Tryhard nicht mehr auszuhalten, Survival Games, Skywars, Bedwars...Wo bleibt den da der Spaß, wenn nurnoch geschwitzt wird.

Dieser Spielmodus Olympia soll wieder ein bisschen Abwechslung und auch Freude reinbringen.

Was ist Olympia?
Olympia soll ein Spielmodus sein, wo für jeden von euch was dabei sein soll!

Spielprinzip:
10 Spieler kämpfen gegeneinander um den ersten Platz in verschieden Minispielen. Der erste Spieler der 45 Punkte erreicht hat, hat gewonnen.

Ablauf:
Sobald sich die Lobby gefüllt hat, (max. 10 Spieler) werden sie alle in eine Art Arena teleportiert! Anschließend folgen die Minispiele. In jedem Minispiel kann es dabei nur einen Sieger geben! Wie viele Punkte ein Spieler pro Minispiel bekommt, hängt von seiner Leistung ab! Die Punkte eines Spielers sollte man über TAB sehen könne.(Punkteverteilung weiter unten) Das Spiel ist zu Ende wenn der erste Spieler 45 Punkte erreicht hat.

Punkteverteilung:
1. Platz: 6 Punkte
2. Platz: 5 Punkte
3. Platz: 4 Punkte
4. Platz: 3 Punkte
5. Platz: 3 Punkte
6. Platz: 3 Punkte
7. Platz: 2 Punkte
8. Platz: 2 Punkte
9. Platz: 1 Punkt
10: Platz: 1 Punkt
Bei der Punkteverteilung ist es natürlich möglich mehr/weniger Punkte für die jeweiligen Plätze zu geben.

Minispielideen:
Falls euch etwas einfällt könnt ihr noch etwas unter diesen Beitrag schreiben! Danke

1. Minispiel: SkyBomber

Spieler müssen sich gegenseitig von einer extra dafür angefertigten Map runterstoßen, die Map kann dabei auch noch zerstört werden wie bei Aura+. In einem bestimmten Zeitraum spawnen Items auf dem Boden womit es vereinfacht wird andere zu töten! Der, der am längsten überlebt gewinnt! (Items: Granate, Raketenwerfer, Enderperlen, Jatpacks...)

2. Minispiel: Jump n' Run

Spieler müssen in einem geringen Zeitraum das Ziel erreichen. Das Jump n' Run sollte mit mehreren Checkpoitns ausgeschmückt werden. Der Erste der das Ziel erreicht hat gewonnen. Darauf wird es einen 10 Sec. Countdown geben womit die restlichen Plätze festgestellt werden könnnen.

3 Minispiel: Zielschießen

Spieler müssen mithilfe eines Bogens Knöpfe treffen. Falls ein Spieler einen Knopf trifft wird er zum nächsten teleportiert ... Wenn der erste Spieler alle Stuffen bewältigt hat wird wieder ein Countdown von 10 Sec. eingereicht womit die restlichen Plätze festgestellt werden können.

4. Minispiel: MLG Legend

Jeder Spieler bekommt eine volle Diamant-Rüstung und soll damit verschiedenste MLG's durchfüühren (Water Slimeblock, Tnt boost, Creeper boost, usw...) Beim TNT Boost müssen sich Spieler auf eine höherliegende Platform sprengen um zum nächsten Lvl zu kommen. Der Spieler, der zuerst alle Mlg's geschafft hat gewinnt. Falls es keinen Gewinnner geben sollte, weil der Countdown ablief, werden durch Checkpoints, die jeweiligen Plätze festgestellt.

5. Minispiel: Gehorsamkeitstest

Spieler werden alle auf eine Platform/Map teleportiert. Dort werden ihnen verschiedene Aufgaben gestellt wie, gehe auf das blaue Feld! Passiert das nicht schnell genug scheidet man aus! Um so weniger Spieler noch am Leben sind um so schneller passieren diese Vorgänge.Der letzte Überlebende gewinnt

6. Minispiel: Lava-Challenge

Alle Spieler werden auf einen Fläche teleportiert. Jeder Spieler wird mit einem Inventar Suppen und Rüstung ausgerüstet. Nach einem 10 Sec. Countdown verschwindet die Platform und jeder fällt in die Lava. Das Ziel ist, sich mit Suppen am längsten in der Lava aufrecht zu halten. Der letzte Überlebende gewinnnt. (Je wie viele Herzen eine Suppe heilt soll die Rüstung angepasst werden, damit Anfänger nicht gleich ausscheiden)

7. Minispiel: Invasion

Alle Spieler werden in einen Wald teleportiert. Zudem erhält jeder von ihnen volle Eisen-Rüstung mit Eisenschwert.Dort werden jede 30 Sec. Wellen aus verschiedenen Monster spawnen. Die Spieler müssen zusammen gegen alle Monster bestehen.Von Zeit zu Zeit werden immer mehr Monster kommen. Das Spiel ist zuende, wenn es nurnoch einen Überlebenden gibt. Er hat somit gewonnen!

8. Minispiel: Klätter-Chaos

Das Ziel ist es, dass man als erstes auf die Baumkrone, eines hohen Baumes kommt indem man sich durch Lianen fortbewegt. Die Schwierigkeit darin ist, dass man von Schneemännern beschossen wird. In einer Tabelle soll angezeigt werden auf welcher Höhe sich die Spieler bereits befinden. Nachdem der erste Spieler das Ziel erreicht hat, ist es dann anderen Spieler noch für 10 Sec. möglich somanche Plätze gut zu machen.
---------------------------------------------------------
Das wars für's erste mit meinen Vorschlägen! Ich bitte euch höfflichst eure Ideen miteinzubringen! Nach meiner Meinung könnte das ein echt cooler Modus werden. Ich sitzte bereits mehrere Stunden an diesem Beitrag und würde mich freuen über Feedback!

Ich entschuldige mich über jegliche Fehler die mir in diesem Beitrag unterliefen!
THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon langsam ist der Tryhard nicht mehr auszuhalten, Survival Games, Skywars, Bedwars...

Dieser Spielmodus Olympia soll wieder ein bisschen Spaß, Abwechslung und auch Freude reinbringen.

Was ist Olympia?

Spielprinzip:
10 Spieler kämpfen gegeneinander um den ersten Platz in verschieden Minispielen. Der erste Spieler der 45 Punkte erreicht hat, hat gewonnen.

Ablauf:
Sobald sich die Lobby gefüllt hat, (max. 10 Spieler) werden sie alle in eine Art Arena teleportiert! Anschließend folgen die Minispiele. In jedem Minispiel kann es dabei nur einen Sieger geben! Wie viele Punkte ein Spieler pro Minispiel bekommt, hängt von seiner Leistung ab! Die Punkte eines Spielers sollte man über TAB sehen könne.(Punkteverteilung weiter unten) Das Spiel ist zu Ende wenn der erste Spieler 45 Punkte erreicht hat.

Punkteverteilung:
Bei der Punkteverteilung ist es natürlich möglich mehr/weniger Punkte für die jeweiligen Plätze zu geben.

Minispielideen:
Falls euch etwas einfällt könnt ihr noch etwas unter diesen Beitrag schreiben! Danke

Spieler müssen sich gegenseitig von einer extra dafür angefertigten Map runterstoßen, die Map kann dabei auch noch zerstört werden wie bei Aura+. In einem bestimmten Zeitraum spawnen Items auf dem Boden womit es vereinfacht wird andere zu töten! Der, der am längsten überlebt gewinnt! (Items: Granate, Raketenwerfer, Enderperlen, Jatpacks...)

Spieler müssen in einem geringen Zeitraum das Ziel erreichen. Das Jump n' Run sollte mit mehreren Checkpoitns ausgeschmückt werden. Der Erste der das Ziel erreich hat gewonnen. Darauf wird es einen 10 Sec. Countdown geben womit die restlichen Plätze festgestellt werden könnnen.

Spieler müssen mithilfe eines Bogens Knöpfe treffen. Falls ein Spieler einen Knopf trifft wird er zum nächsten teleportiert ... Wenn der erste Spieler alle Stuffen bewältigt hat wird wieder ein Countdown von 10 Sec. eingereicht womit die restlichen Plätze festgestellt werden können.

Jeder Spieler bekommt eine volle Diamant-Rüstung und soll damit verschiedenste MLG's durchfüühren (Water Slimeblock, Tnt boost, Creeper boost, usw...) Beim TNT Boost müssen sich Spieler auf eine höherliegende Platform sprengen um zum nächsten Lvl zu kommen. Der Spieler, der zuerst alle Mlg's geschafft hat gewinnt. Falls es keinen Gewinnner geben sollte, weil der Countdown ablief, werden durch Checkpoints, die jeweiligen Plätze festgestellt.

Das wars für's erste mit meinen Vorschlägen! Ich bitte euch höfflichst eure Ideen einzubringen! Nach meiner Meinung könnte das ein echt cooler Modus werden. Ich sitzte bereits mehrere Stunden an diesem Beitrag und würde mich freuen über Feedback!

Ich entschuldige mich über jegliche Fehler die mir in diesem Beitrag unterliefen!
THX!

Schöne Idee ^^ Wäre mal eine Abwechslung im Gegensatz zu diesen ganzen Tryhard Modi.

Ich finde die Idee cool, aber ich würde es nicht spielen.Es gleich dem Spiel Mario Party bei ...
Aber ansich eine gute Idee, ich muss dir aber eins gleich sagen, sie ist nicht soooo gut das sie von GommeHD/dem Team genommen wird (glaube ich mal). Am besten versuchst du es bei einem kleinerem Server.

Und Leute denkt immer einmal kurz nach, liest es euch erst einmal durch und dann auf Antwort erstellen klicken.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.

Ich finde die Idee gut auch mit der Leistung = Punkte System damit man auch wenn man nicht unter den Top 3 ist mehr Punkte kriegen kann und nicht immer gleich . Eine Idee wäre es noch vieleicht ein Rangsystem hinzu zu fügen (damit man nicht immer gegen so gute spielt) . LG ElectroTV

Es ist eine coole Idee, aber es passt einfach nicht zu Gomme.
Das würde ich nicht sagen ich könnte mir so etwas schon vorstellen . LG ElectroTV

@ElectroTV Ich denke ein Rang System würde in diesen Modus nicht wirklich reinpassen.
1. Bin ich mir nicht so sicher, wie der Spielmodus insgesammt ankommt und die Lobbys schnell voll werden.

2. Wird es immer Leute geben, die besser sind als viele andere.

3. Habe ich nicht genügend Vorstellungskraft, wie man ein Rang System unterbringen soll.

Schon langsam ist der Tryhard nicht mehr auszuhalten, Survival Games, Skywars, Bedwars...Wo bleibt den da der Spaß, wenn nurnoch geschwitzt wird.

Dieser Spielmodus Olympia soll wieder ein bisschen Abwechslung und auch Freude reinbringen.

Was ist Olympia?

Spielprinzip:

Ablauf:

Punkteverteilung:

Minispielideen:

Spieler müssen in einem geringen Zeitraum das Ziel erreichen. Das Jump n' Run sollte mit mehreren Checkpoitns ausgeschmückt werden. Der Erste der das Ziel erreicht hat gewonnen. Darauf wird es einen 10 Sec. Countdown geben womit die restlichen Plätze festgestellt werden könnnen.

5. Minispiel: Gehorsamkeitstest

Spieler werden alle auf eine Platform/Map teleportiert. Dort werden ihnen verschiedene Aufgaben gestellt wie, gehe auf das blaue Feld! Passiert das nicht schnell genug scheidet man aus! Um so weniger Spieler noch am Leben sind um so schneller passieren diese Vorgänge.Der letzte Überlebende gewinnt

6. Minispiel: Lava-Challenge

Alle Spieler werden auf einen Fläche teleportiert. Jeder Spieler wird mit einem Inventar Suppen und Rüstung ausgerüstet. Nach einem 10 Sec. Countdown verschwindet die Platform und jeder fällt in die Lava. Das Ziel ist, sich mit Suppen am längsten in der Lava aufrecht zu halten. Der letzte Überlebende gewinnnt. (Je wie viele Herzen eine Suppe heilt soll die Rüstung angepasst werden, damit Anfänger nicht gleich ausscheiden)

7. Minispiel: Invasion

Alle Spieler werden in einen Wald teleportiert. Zudem erhält jeder von ihnen volle Eisen-Rüstung mit Eisenschwert.Dort werden jede 30 Sec. Wellen aus verschiedenen Monster spawnen. Die Spieler müssen zusammen gegen alle Monster bestehen.Von Zeit zu Zeit werden immer mehr Monster kommen. Das Spiel ist zuende, wenn es nurnoch einen Überlebenden gibt. Er hat somit gewonnen!

8. Minispiel: Klätter-Chaos

Das Ziel ist es, dass man als erstes auf die Baumkrone, eines hohen Baumes kommt indem man sich durch Lianen fortbewegt. Die Schwierigkeit darin ist, dass man von Schneemännern beschossen wird. In einer Tabelle soll angezeigt werden auf welcher Höhe sich die Spieler bereits befinden. Nachdem der erste Spieler das Ziel erreicht hat, ist es dann anderen Spieler noch für 10 Sec. möglich somanche Plätze gut zu machen.
---------------------------------------------------------
Das wars für's erste mit meinen Vorschlägen! Ich bitte euch höfflichst eure Ideen miteinzubringen! Nach meiner Meinung könnte das ein echt cooler Modus werden. Ich sitzte bereits mehrere Stunden an diesem Beitrag und würde mich freuen über Feedback!

THX!

Krass ! Respekt an dich, scheinst dir echt viele Gedanken gemacht zu haben. Aber deine Grundidee stammt von Mineplex nicht wahr ?. Ich finde das auf jeden Fall einen Super Vorschlag, würde ich extrem feieren wenn der GommeHD.net Server in ein paar Monaten so etwas bringen würde.

Aber härt jetzt mal alle auf was gegen diese Modi zu sagen wo geschwitzt wird. Die Spieler sind Schuld nicht der Server.

mfg _Evolution

• Like
Reaktionen: yoshi435
@_Evolution Tut mir leid, falls ich irgentwas vom Mineplex-Server geklaut habe. Jedenfalls weiß ich noch nichts von einem Spielmodus wie diesen.

Jedenfalls wegen dem Tryhard sind nicht die Modi selbst Schuld sondern wirklich die Spieler... ich verstehe noch immer nicht warum man so schwitzten muss nur damit man eine gute K/D bekommt, wenn man dabei den Spaß vergisst :(

@andi_playzHD tja so ist das heutzutage es geht nicht um den Spaß es geht um Gewinnen Gewinnen und Gewinnen. Hauptsache irgendwie unter die Top 10 kommen. Naja ich bin eh viel lieber jetzt im Forum aktiv

Musste mich neu registrieren :( Andi nun traurig.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wäre das dann nicht wie Mario Party?
Genau das wurde vorher schon geschrieben. Kannst du schreiben, aber nicht lesen?
Was ist mit dem?

Zum Spielmodus:
Mir gefällt die Idee, aber sie passt nicht so richtig in das PvP-Konzept des Servers. Wenn sie tatsächlich umgesetzt wird, sollten auch PvP-Minispiele integriert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop