Allgemeines Neuer Spielmodus: Labyrinth

TurtliLP

Mitglied
25 Juni 2016
10
6
158
Labyrinth
Hallo! Ich habe eine Idee für einen neuen Spielmodus.
Der Spielmodus soll den Namen Labyrinth oder etwas ähnliches tragen.
Ich habe mir verschiedene Varianten ausgedacht und wusste nicht, welche am besten ist.

Variante #01 - Nur einer steht
Die Spieler sollen es schaffen, alle Smaragde zu finden.
Diese sind in einem immer zufällig generierten Labyrinth (ich hoffe, das geht) in Truhen zu finden.
Am Ende soll ein Spieler alle Smaragde haben. Dafür muss er alle töten, die Smaragde gefunden haben
oder selbst alle finden (bzw. eine Mischung aus beidem). In den Truhen ist auch Ausrüstung usw.

Variante #02 - Zeit
Innerhalb von 10 Minuten müssen alle Smaragde aus den Truhen in dem
zufallsgenerierten Labyrinth gefunden werden, dabei ist erst egal, wer sie besitzt.
Die Spieler kooperieren, bis sie alle gefunden haben und müssen am Ende in einem
finalen Kampf mit der in den Truhen gefundenen Ausrüstung sich bekämpfen.
Wurden nach Ablauf der zeit nicht alle Smaragde gefunden, verlieren die Spieler ohne
Smaragde die Hälfte ihrer Ausrüstung, die mit Smaragden ein Viertel ihrer Ausrüstung.

Variante #03 - Teams
Es gibt mehrere Teams, die in verschiedenen Labyrinthen spawnen
und dort Smaragde und Ausrüstung aus Truhen sammeln. Nach 10 Minuten
bekommt jedes Team extra Ausrüstung für jeden gesammelten Smaragd.
Teams, die alle gefunden haben, bekommen noch besonderere Ausrüstung.
Dann werden die Teams in eine Arena teleportiert, wo sie gegen die anderen
Teams kämpfen.

Und jetzt frage ich euch, was haltet ihr davon? Könnte das was werden?

MfG TurtliLP :)
 
I

itsacool

Unregistriert
Ich bin für die Variante #03, ich denke diese Variante würde am ehsten zu dem GommeHD.net Server passen. Bei Variante #02 ist mir unklar, wie man genau die Hälfte der Rüstung verlieren kann, desswegen denke ich diese Idee müsste nochmal überarbeitet werden. Ich würde mich aber auf jeden Fall über soein neuen Spielmodus freuen. :)
 
9

9KKQV2m7JLspkXoVlqXgdyLy

Unregistriert
Ich finde die 3. Variante recht nice :D
 

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Ich finde man kann alle 3 Varianten kombinieren.
Also es gibt Team-Runden und NoTeam-Runden(und eben die Zeit,die vielleicht etwas gekürtzt werden kann).
Ich fände es am besten, wenn schon im Labyrinth PvP an wäre,da so es alles etwas spannender wäre.
Ich denke auch das dafür große Labyrinthe(auch mit Features:Häuser, etc.), auch am besten alls Maps gebaut, vorhanden sein sollten. Auch wenn das dann wieder etwas in den Bereich SG fallen würde, aber mit den Smaragden ist das eine Neuerung, ebenfalls das Labyrinth.
Das einzige Problem ist das mit dem Rüstungen verlieren.
Was wenn man unterschiedeliche Rüstungen hat, dafür bräuchte es ein sehr ausgeklügeltes System.
Alles in allem eine gute Idee, die auch gut durchdacht ist.

FG

LetsLink1603
 
  • Like
Reaktionen: Music_Crafter123

Pfefferspray

Mitglied
20 Jan. 2016
190
440
440
ka. Deutschland oder so
Labyrinth
Hallo! Ich habe eine Idee für einen neuen Spielmodus.
Der Spielmodus soll den Namen Labyrinth oder etwas ähnliches tragen.
Ich habe mir verschiedene Varianten ausgedacht und wusste nicht, welche am besten ist.

Variante #01 - Nur einer steht
Die Spieler sollen es schaffen, alle Smaragde zu finden.
Diese sind in einem immer zufällig generierten Labyrinth (ich hoffe, das geht) in Truhen zu finden.
Am Ende soll ein Spieler alle Smaragde haben. Dafür muss er alle töten, die Smaragde gefunden haben
oder selbst alle finden (bzw. eine Mischung aus beidem). In den Truhen ist auch Ausrüstung usw.

Variante #02 - Zeit
Innerhalb von 10 Minuten müssen alle Smaragde aus den Truhen in dem
zufallsgenerierten Labyrinth gefunden werden, dabei ist erst egal, wer sie besitzt.
Die Spieler kooperieren, bis sie alle gefunden haben und müssen am Ende in einem
finalen Kampf mit der in den Truhen gefundenen Ausrüstung sich bekämpfen.
Wurden nach Ablauf der zeit nicht alle Smaragde gefunden, verlieren die Spieler ohne
Smaragde die Hälfte ihrer Ausrüstung, die mit Smaragden ein Viertel ihrer Ausrüstung.

Variante #03 - Teams
Es gibt mehrere Teams, die in verschiedenen Labyrinthen spawnen
und dort Smaragde und Ausrüstung aus Truhen sammeln. Nach 10 Minuten
bekommt jedes Team extra Ausrüstung für jeden gesammelten Smaragd.
Teams, die alle gefunden haben, bekommen noch besonderere Ausrüstung.
Dann werden die Teams in eine Arena teleportiert, wo sie gegen die anderen
Teams kämpfen.

Und jetzt frage ich euch, was haltet ihr davon? Könnte das was werden?

MfG TurtliLP :)


Es gab so eine ähnliche Idee schon ca. 5-7 mal und es wurde immer wieder abgelehnt. Ich persöhnlich mag von diesen 3 Varianten keine!
 

TurtliLP

Mitglied
25 Juni 2016
10
6
158
Ich bin für die Variante #03, ich denke diese Variante würde am ehsten zu dem GommeHD.net Server passen. Bei Variante #02 ist mir unklar, wie man genau die Hälfte der Rüstung verlieren kann, desswegen denke ich diese Idee müsste nochmal überarbeitet werden. Ich würde mich aber auf jeden Fall über soein neuen Spielmodus freuen. :)
Danke für dein Feedback :3

Supi :D

Ich finde die 3. Variante recht nice :D
Danke :)

Warum passt das zum GommeHD.net-Server? Begründung bitte!
Wahrscheinlich meint er damit, dass es auf dem GommeHD.net Server am meisten Spiele mit Teams gibt.

Ich wäre für Variante 3.
Deine Idee ist richtig gut.;)
Danke auch dir ^^

Ich finde man kann alle 3 Varianten kombinieren.
Also es gibt Team-Runden und NoTeam-Runden(und eben die Zeit,die vielleicht etwas gekürtzt werden kann).
Ich fände es am besten, wenn schon im Labyrinth PvP an wäre,da so es alles etwas spannender wäre.
Ich denke auch das dafür große Labyrinthe(auch mit Features:Häuser, etc.), auch am besten alls Maps gebaut, vorhanden sein sollten. Auch wenn das dann wieder etwas in den Bereich SG fallen würde, aber mit den Smaragden ist das eine Neuerung, ebenfalls das Labyrinth.
Das einzige Problem ist das mit dem Rüstungen verlieren.
Was wenn man unterschiedeliche Rüstungen hat, dafür bräuchte es ein sehr ausgeklügeltes System.
Alles in allem eine gute Idee, die auch gut durchdacht ist.
Gut, danke :D
Das mit den Rüstungen war auch eher etwas an den Haaren herbeigezogen und ich sehe an all dem Feedback, dass das eine nicht soo gute Idee mit der 2. Variante war. Und gute Ideen mit den Maps und den zwei Varianten, einmal mit, einmal ohne Teams, wie es das auf Gomme bei mehreren Spielmodi schon gibt.

Es gab so eine ähnliche Idee schon ca. 5-7 mal und es wurde immer wieder abgelehnt. Ich persöhnlich mag von diesen 3 Varianten keine!
Gut, ich bin nicht wirklich lange auf dieser Community und unter diesem Namen habe ich nichts gefunden und deshalb nicht weitergeforscht. Aber weshalb gefällt es dir nicht?

Ja,dir gefällt auch fast nichts ;)
Aber deine Meinung.
Gut, Frage beantwortet xD

An alle erneut danke für das viele Feedback, ich freue mich, dass es so positiv ausgefallen ist, finde aber schade, dass sowas, wie @_Egoist meinte, oftmals vorgeschlagen und abgelehnt wurde.

MfG TurtliLP :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop