Allgemeines Neuer Spielmodus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taiyo_rip

Mitglied
29 Juli 2016
7
0
50
24
Frankfurt
Ich hätte eine Idee für einen neuen Spielmodus! Dieser ist selber ausgedacht und wird sich nicht auf anderen Servern sein.
Statt immer PlayervsPlayer zu machen wäre doch mal PvE ganz toll. Dar es aber zu langweilig währe nur PvE zu machen ist hier meine Idee: Mehrere Spieler haben die Aufgabe ein Radar (Block/Bett oder Ähnliches) zu schützen. Alle Mobs in Minecraft kommen dann und versuchen den Block zu zerstören. Einer von den Mitspielern jedoch ist ein Verräter und versucht die anderen Mitspieler umzubringen , wenn er ein paar Kills gemacht hat kann er mit /shop Items kaufen die ihm Helfen. Es gibt auch noch ein Detective der versucht den Mörder zu finden. Er kann auch Heilen. Alle sind ausgerüstet mit Eisenrüstung und Schwert (Alle außer Dec und Mörder die können sich neue/bessere Sachen kaufen). Das Spiel ist gewonnen, wenn
1 Der Mörder alle umgebracht hat.
2 Der Block von den Mobs zerstört wurde.
3 Die Wellen der Mobs Aufgehalten wurden (Nach 5 min) und der Mörder Tod ist.
Bei Interesse und Fragen einfach Anschreiben :D

Ich hätte eine Idee für einen neuen Spielmodus! Dieser ist selber ausgedacht und wird sich nicht auf anderen Servern sein.
Statt immer PlayervsPlayer zu machen wäre doch mal PvE ganz toll. Dar es aber zu langweilig währe nur PvE zu machen ist hier meine Idee: Mehrere Spieler haben die Aufgabe ein Radar (Block/Bett oder Ähnliches) zu schützen. Alle Mobs in Minecraft kommen dann und versuchen den Block zu zerstören. Einer von den Mitspielern jedoch ist ein Verräter und versucht die anderen Mitspieler umzubringen , wenn er ein paar Kills gemacht hat kann er mit /shop Items kaufen die ihm Helfen. Es gibt auch noch ein Detective der versucht den Mörder zu finden. Er kann auch Heilen. Alle sind ausgerüstet mit Eisenrüstung und Schwert (Alle außer Dec und Mörder die können sich neue/bessere Sachen kaufen). Das Spiel ist gewonnen, wenn
1 Der Mörder alle umgebracht hat.
2 Der Block von den Mobs zerstört wurde.
3 Die Wellen der Mobs Aufgehalten wurden (Nach 5 min) und der Mörder Tod ist.
Bei Interesse und Fragen einfach Anschreiben :D
Ist ja also fast das gleiche wie TTT
In Zombies gibt es das in einer Art xD

Dadurch, dass der Modus eine eindeutige Mischung aus Bedwars, TTT und Zombies ist (was dir offenbar auch schon selbst aufgefallen ist; Zitat: "Block/Bett oder Ähnliches"), steht leider (erneut) keine Innovation hinter diesem Vorschlag.

In Bedwars geht es darum, eine bestimmte Quelle zu verteidigen (in diesem Fall das Bett). In deinem Vorschlag dominiert ebenfalls das Prinzip, etwas zu beschützen.

In deiner Idee geht es darum, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befindet, der versuchen muss, heimlich alle anderen Spieler zu töten. Ein Detective mit besonderer Ausrüstung versucht, ihm auf die Schliche zu kommen. Woher kenne ich das? Die Antwort erübrigt sich...

Das Prinzip des PvE wurde, wie bereits erwähnt (@Dadi1), schon in Zombies umgesetzt. Das Ergebnis ist ein halb-toter Spielmodus. Außerdem hast du auch die Standard-Ausrüstung zu Teilen aus Zombies übernommen.

Noch dazu sind dir einige relevante Logik-Fehler unterlaufen. Wie soll beispielsweise ein einziger "Verräter" eine ganze Gruppe vernichten, wenn es in TTT oft das Fall ist, dass das noch nicht einmal mehreren Traitorn gelingt? Wie soll der "Verräter" unerkannt bleiben, wenn er sich bessere Rüstung kaufen kann(/muss um alleine zu gewinnen)?

Ich möchte dir keinesfalls böse Absichten oder bewusstes "Klauen" von Inhalten unterstellen, allerdings ist deine Idee für einen Spielmodus zu stark an existierende Modi (s.o.) angelehnt, als dass sie eine Chance hätte, auf dem Netzwerk umgesetzt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, lehnt sich dieser Spielmodus sehr stark an TTT an. Ebenfalls kommen PvE Spielmodi nicht sehr gut an. Dies gilt global so. Auf anderen Netzwerken zeigte dies bereits große Misserfolge. Vor allem auf unserem Server ist ein PvE Modus meinerseits sehr fragwürdig und würde eher mehr Hate anstatt Erfolg führen.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop