Spielmodus Neuer Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trickerlon

Mitglied
12 Dez. 2015
21
2
165
20
Hallo Liebes Gomme Team.
Vorschlag
Ich hätte einen Neuen Spiel Vorschlag der Heißt Auto Rennen wie Mario Kart Zumbeispiel mit Richtigen Autos wie bei (Gomme Sagt) und mit Items die mann benutzen kann.

Warum
Ich würde gerne Nicht nur PVP auf Gomme haben sonder mehr abwechzlung für mehr Spiel erlebnis und Spaß.

Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch und Schönen Tag an alle.:lol:

• Like
Reaktionen: Dominicboy2005
Hey,
Wie schon oben beschrieben ist der Spielmodus immer noch "Player Vs. Player" bestimmt, da die Spieler nicht gegen ein
Environment bzw. gegen eine KI. oder einen Bot spielen.
Dies wäre dann "Player Vs. Enviroment" mit anderen Worten, PvE.
Ein gutes Beispiel ist immer noch Mobarena was ein schön aufgebautes PvE Game ist.
Außerdem,
Auto Rennen wie Mario Kart Zumbeispiel mit Richtigen Autos wie bei (Gomme Sagt) und mit Items die mann benutzen kann.
Das ist logischerweise Mario Kart, da Sonder Items oder Booster verwendet werden können.

• Like
Reaktionen: MCMemo
Mit PVP meine ich Schwert Kämpfer u.s.w.
Player versus Player (PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht.[1] Der Begriff findet praktisch nur Verwendung bei Spielen, die vorrangig für ein kooperatives Spielen miteinander ausgelegt sind und davon verschiedene Varianten bieten, also zumeist Rollenspiele. Bei Ego-Shooternhingegen ist es üblich, dass die Spieler in einem Mehrspieler-Spiel gegeneinander antreten – und nicht miteinander gegen so genannte Bots kämpfen.

PvP bezeichnet ein Kräftemessen zwischen Spielern oder Spielergruppen. Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt, und Erfolg oder Misserfolg sollten rein theoretisch nur von den Fähigkeiten des Spielers und den Fähigkeiten und der Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar) abhängig sein. In der Praxis sind jedoch auch sekundäre Umstände relevant, wie bessere Hardware (Grafikkarte, Prozessor, programmierbare Tastatur etc.) oder eine schnellere Anbindung ans Internet.

Kritiker des PvP werfen den Spielern teilweise vor, dass sie keine rollenspieltechnischen oder auch nur sportlichen Motive verfolgen, sondern wahllos andere Spieler ausschalten oder bestimmte Bereiche und Quests von anderen Spielern freizuhalten versuchen (Griefer). Hierbei wird teilweise moralisch fragwürdig gehandelt, etwa indem eindeutig unterlegene Gegner ausgewählt werden oder Gegner, welche sich gerade in einer ungünstigen Lage befinden (steht unter Angriff von Computergegnern, ist an einer Craftingstation beschäftigt oder gerade abwesend), und manche Spieler brechen sogar die Spielregeln durch die Benutzung von Veränderungen des Spieles (Cheats).

Eine Variante von PvP ist Kill On Sight (KOS), bei dem ein bestimmter Spieler angegriffen wird, sobald er den Sichtbereich betritt. Es ist weit verbreitet, andere Spieler auf KOS zu setzen, wenn Letztere durch besonders unfaires Verhalten aufgefallen sind. Teilweise werden Leute jedoch auch auf KOS gesetzt aufgrund anderer Gründe, zum Beispiel wenn sie unfaires Verhalten von anderen Spielern nicht toleriert haben.

In manchen MMORPGs, so etwa Dark Age of Camelot, Guild Wars oder Lineage II, ist PvP ein fester Spielbestandteil. So kann in Lineage II zu bestimmten Zeiten eine Festung angegriffen werden (castle siege), um diese zu erobern. Die Verteidiger bestehen ursprünglich aus NPCs, später aus erfolgreichen Eroberern. In jedem Falle können andere Spieler den Verteidigern helfen. Es gibt in Lineage 2 aber auch freies PvP und sogenannte Clan Wars, in denen bestimmte Spielergruppen einander den Krieg erklären, ohne um eine bestimmte Ressource (also das Schloss) zu kämpfen.

Andere Spiele wie der Blizzard-Entertainment-Klassiker Diablo II wurden vom Hersteller eigentlich nicht einmal auf PvP ausgelegt, doch von den Spielern über knapp ein Jahrzehnt massiv dazu benutzt.[2] Ähnliche PvP-Phänomene waren auch in anderen Spielen zu beobachten, wo sich Spieler selbst in Ligen und Turnieren verabredeten. Entwickler gehen nun dazu über, dass jedes neue MMORPG einen PvP-Modus besitzt.

Eine umfangreichere Variante des PvP ist das sogenannte RvR, die Realm versus Realm-Kämpfe. In diesen Kämpfen die Fraktionen in groß angelegten Schlachten gegeneinander, an denen mehrere Hundert Spieler pro Partei beteiligt sind. Auf diese Weise können ganze virtuelle Kriege ausgetragen werden. Auch Kriege zwischen Gilden sind möglich, die dann jedoch etwas kleiner ausfallen.

Quelle: Wikipedia // Player Vs. Player - Wikipedia Beitrag
Falls der Beitrag Fehlerhaft sein sollte oder mit diesem Beitrag etwas nicht stimmen sollte, dürft ich ihn gerne Löschen, ich würde mich aber Freuen wenn ich kontaktiert werden warum genau der Beitrag gelöscht wurde und hoffe ich komme ohne Foren-bann davon ^^

• Like
Reaktionen: MCMemo und DonatoHD
Mario Kart gibt's schon auf Hypixel und ist dort nicht sehr beliebt. Hier auf Gomme würde das sicherlich nicht anders sein.

Hey hey,

An sich eine ganz coole Idee! :)
Allerdings passt sie, meiner Meinung nach, nicht zu GommeHD.net.
Hier werden eher schnelle Spielmodis gespielt, bei denen es hauptsächlich darum geht, irgendwelche Spieler zusammen zu hauen. (Siehe Skywars, Bedwars, QSG etc.)
Mario Kart wäre daher nicht wirklich etwas, was hier auf diesen Server passen würde.

Wie seht ihr das?

MfG

So Mario Kart an sich als Spielmodus (das ist die Einzahl von Spielmodi (Das ist der Plural)) auf den Server zu bringen hat in meinen Augen auch nicht viel Sinn. Aber eine Art Autorennen finde ich schon ganz gut. Aber dann muss es eben auch was besonderes sein, also eine Eigenkreation mit vielem, was man entdecken kann. Möglicherweise auch Waffen, mit denen man die Fahr-/Flugzeuge der gegnerischen Spieler beschädigen kann.
Die Idee ist auf jeden Fall verfolgenswert, aber in deiner spärlichen Ausführung eher ungeeignet und ziemlich langweilig.

Alle bisherigen Modi, die nicht auf PvP ausgelegt waren, wurden von der Community nicht gut angenommen/kaum gespielt (Mine'N'Break). Warum sollten sich Developer auf Modi konzentrieren, die im Endeffekt kaum einer spielt.

Heyho,

An sich eine ganz coole Idee! :)
Allerdings passt sie, meiner Meinung nach, nicht zu GommeHD.net.
Hier werden eher schnelle Spielmodis gespielt, bei denen es hauptsächlich darum geht, irgendwelche Spieler zusammen zu hauen. (Siehe Skywars, Bedwars, QSG etc.)
Mario Kart wäre daher nicht wirklich etwas, was hier auf diesen Server passen würde.
Genau c:

Des Weiteren gibt es diesen Spielmodus in ähnlicher Form schon auf einem anderen Server.

Wenn du möchtest, kannst du das Spiel ja gerne dort spielen.
Auf GommeHD.net wird es jedenfalls nicht kommen.
Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt!

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: fabstarVS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop