Allgemeines Neuer Rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreeaming

Supremium
15 Juli 2020
739
4
1.671
1.155
einem Traum
Heyho,

auf Twitter kursieren zurzeit einige Tweets über das unfaire Vergeben des Premium+ Ranges an Twitch Streamer mit deutlich leichteren Anforderungen. Wie wäre es mit einem neuen Rang an die User die durch Twitch Streams den Server unterstützen?
Dieser Rang könnte die selbe Farbe wie der Premium+ Rang haben, die selben Rechte und würde auf Tab unter den Premium+ Leuten angezeigt werden (die Premium+ Personen haben deutlich schwierigere Anforderungen). Zurzeit haben Leute den Premium+ Rang die man in der Minecraft Szene eig. nicht kennt und in den Anforderungen steht, dass diese Personen einen hohen Bekanntheitsgrad in der Minecraft Szene erweisen können. So wie ich es in den meisten Tweet herausgelesen habe, haben Personen den Rang die man einfach zu wenig kennt und der Rang damit kein Wert mehr besitzt. Die Twitch Anforderungen können natürlich so bleiben, aber es sollte einfach ein eigener Rang für diese Personen erstellt werden, weil diese einfach leichter die Anforderungen für den Premium+ Rang erfüllen können.

Dieser Beitrag wurde geschrieben, weil es viele Tweets darüber auf Twitter gab und ich es gerne im Forum nochmal posten wollte.

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Dreaming

Ein Rang für kleinere Streamer/YouTuber die noch nicht so groß sind den YTer/Twitch Rang zu bekommen? Hört sich gut an. Aber wie könnten wir den nennen? Ah ich habe ne Idee: Premium+.
und jetzt noch einen Rang für noch kleinere? Premium++?
Kommt dann auch bald Premium+++?
Spaß bei Seite: Der Premium+ Rang hat wahrscheinlich so hohe Anforderungen wegen folgenden Gründen:
1. Exklusivität des Ranges:
Der Premium+ Rang wird nicht an jeden Spieler vergeben. Die Anforderungen für diesen Rang sind jetzt nicht astronomisch hoch, aber eben hoch genug, dass nicht jeder diesen bekommt. Würde man die Anforderungen senken, dann würde die Zahl an Premium+ Spielern steigen und somit der Rang an Wert verlieren.
2. Partnerschaft
Durch die Vergabe des Premium+ Rangs, das gilt aber auch für deinen vorgeschlagenen Rang, unterstützt der Server direkt oder indirekt den Streamer/YouTuber. Sei es durch die Vorteile, die der Rang mit sich bringt, oder einfach die auffällige Farbe, die andere auf dich aufmerksam machen. Da außerdem bei negativem Verhalten der Rang entzogen wird und nicht jede*r angenommen wird, selbst wenn er*sie die Anforderungen erfüllt, sehe ich den Premium+ auch als Partnerschaft des Servers mit den jeweiligen Streamern/YouTubern. Genau durch diese Partnerschaft ist vorherige Prüfung des Contents auch wichtig, was mich zum 3. Punkt bringt:
3. Bewerbungen
Ich vermute, dass die Bearbeitung einer solchen Bewerbung schon jetzt etwas Zeit braucht. Würde man jetzt noch einen zusätzlichen Rang hinzufügen, dann würde die Bearbeitung noch länger dauern und/oder man bräuchte mehr Personen, die daran arbeiten. Was das betrifft bin ich mir unsicher, ob das machbar ist.

Wenn man jetzt einen neuen Rang einführen würde, mit genau den gleichen Vorteilen, dann wäre Premium+ fast komplett wertlos, daher finde ich, dass dieser Rang nicht eingeführt werden sollte.
Zurzeit haben Leute den Premium+ Rang die man in der Minecraft Szene eig. nicht kennt
Besonders wenn es jetzt schon so ist, sollte man erst recht nicht noch einen Rang einführen. Hier merke ich außerdem nochmal an, dass sich Premium+ an kleinere Creator richtet, und natürlich nicht an die großen

Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich deinen Beitrag vielleicht nicht richtig verstanden habe. Sollte das so sein würde ich mich darüber freuen, wenn du mir nochmal in anderen Worten erklärst, warum solch ein Rang nützlich sein könnte

@DasTueddel
Der Rang hat seinen Wert schon so gut wie verloren, weil den jeder fünfte Spieler (als Beispiel) auf dem Server schon besitzt. Man könnte den Rang auch ganz einfach Twitch nennen oder Twitch+ und nichts mit Premium+/++ oder +++++. Auf dem Server würden dann Spieler mit dem Rang rumlaufen und andere mit dem Premium+ Rang und sie würden merken, dass dieser Spieler zum Beispiel den schwierigeren Weg zum erlangen des Ranges gewählt hat und so weiter. Der Premium+ Rang würde den Leuten gegeben werden die den Rang durch YT erlangen konnten und die anderen Spieler durch Twitch. Es ist kein Geheimnis, dass die Leute die den Premium+ Rang durch Twitch bekommen haben keinen riesigen Aufwand hinlegen mussten, aber trotzdem gönne ich es jedem einzelnen. Ich möchte diese Spieler mit dem Beitrag nicht schlecht reden, aber gerne die Tweets in einem Forum veröffentlichen die ich auf Twitter gelesen habe. Ich finde einfach, dass Spieler entsprechend belohnt werden sollte. Wie gesagt der Twitch Rang hat die selben Rechte wie der Premium+ Rang, aber man würde eben wissen, dass dieser Spieler einfach mehr gemacht hat um den Rang zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dreaming

Heya,
erstmal danke für die etwas ausführlichere Erklärung, damit konnte ich es jetzt schon etwas besser verstehen. Es stimmt, dass der Premium+ Rang schon deutlich an Wert verloren hat, allerdings verstehe ich dann noch immer nicht, wieso man dann einen noch wertloseren Rang hinzufügen sollte. Ich würde eher die Anforderungen für Prem+ erhöhen, damit nur noch etwas bekanntere Creator den Rang erhalten. Im Moment halte ich allerdings die Anforderungen für in Ordnung und die User nicht für zu unbekannt.

Es stimmt, dass der Premium+ Rang schon deutlich an Wert verloren hat, allerdings verstehe ich dann noch immer nicht, wieso man dann einen noch wertloseren Rang hinzufügen sollte.
Wie schon gesagt, ich fasse in diesem Beitrag nur die Tweets zusammen die auf Twitter kursierten. Der Rang hat seinen Wert schon etwas verloren, aber warum denn keinen neuen Rang für Twitch Streamer? Die Anforderungen finde ich für den Premium+ Rang schon in Ordnung, aber ich finde nicht, dass der Twitch Rang wertlos ist. Wenn es den Spielern gelingt den Twitch Rang zu ergattern, sei es denen gegönnt, aber wertlos ist dieser Rang ja nicht. Man sollte von den Tweets die ich hier zusammenfasse einen Rang für Content Creator von der Plattform YT und Twitch haben. Beide sollten das selbe können, aber man sollte es erkenntlicher machen, dass die YT Creator einen härteren Weg eingegangen sind. Natrülich ist es auch nicht leicht 20 Viewer zu haben oder 200 Follower, ABER es ist leichter einen YT-Channel zu gründen mit 2.000 Abos und 15.000 Aufrufen pro Monat.

MfG

Also quasi einen Premium+ YT und einen Premium+ Twitch Rang oder wie habe ich das zu verstehen?
Wenn ja: Ich sehe die Anforderungen von YT tatsächlich nicht als soooo viel höher an.
Ich weiß leider nicht, ob du verstehst was ich meine.

Hier nochmal zusammengefasst:
Anforderungen sollten so bleiben, ob Twitch oder YT
Es sollte ein neuer Rang erstellt werden zum erkennen wodurch er den Rang bekommen hat (YT/Twitch)
Der Twitch Rang könnte einfach nur Twitch oder Twitch+ heißen und der YouTuber Rang für die Twitch Streamer nur Twitch, aber in lila.
Premium+ & YouTuber für Content Creator über YT
Twitch+ & Twitch für Content Creator über Twitch

Es können noch andere Vorschläge für Rangnamen kommen ....

MfG

(nichts ist böse gemeint)

Moin,
ich habe jetzt verstanden was du willst und finde die Idee an sich ganz gut, aber wie soll das dann zu sehen sein für einen normalen User? Soll dann vor dem Namen z.B. Twitch: DasTueddel stehen? Meiner Meinung nach würde das die ganze Sache etwas zu unübersichtlich machen. Oder meinst du nur, dass der Rang, wenn man /rank eingibt anders heißt, es aber keinen Unterschied gibt? Dann würde ich sagen, dass ich das Feature persönlich für unbrauchbar halte

• Like
Reaktionen: Dreeaming
Heyhoo,
Was man natürlich auch anstatt eines neuen Ranges machen könnte, wäre für die Twitch Streamer z.B bei /rang den Rang-Namen zu "Twitch-Streamer" umzubenennen und im ScoreBoard genauso zu "Twitch-Streamer".
Das wäre jetzt kein Riesen Update, aber dennoch wäre es hier anstelle eines neuen Ranges eine leichtere Entscheidung.

Falls ihr Verbesserungen habt gerne rein damit.

L.G
Flo

• Like
@DasTueddel
Ein neuer Rang würde das ganze nicht unübersichtlicher machen sondern übersichtlicher. Entweder man fügt einen neuen Rang hinzu oder man ändert den Namen bei /rank, was ich persönlich nicht so gut finden würde. Man kann durch den Rang wie schon oft gesagt sehen, dass dieser Spieler den Rang durch Twitch ergattern konnte.

@FlorianYT
Ich weiß leider nicht wie schwer es ist einen neuen Rang zu erstellen, aber sicherlich gibt es eine copy & paste Funtion. Bin mir wie gesagt nicht sicher, aber einen neuen Rang zu erstellen ist vermutlich einfacher ;D

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop