Allgemeines Neuer Rang: Gommunity-Experte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
825
980
Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken um einen möglichen neuen Rang gemacht:
Wie man vlt. schon am Titel erkennen kann soll der Community-Experte ein Spieler sein der in der Gommunity Fragen beantwortet...
Bevor jetzt angeführt wird dass es dafür die Stars gibt möchte ich darauf hinweisen, dass diese durch Gommunity- Experten unterstützt werden sollen.
Er soll dann helfen wenn mal kein Staff anwesend ist.
Wofür aber einen extra- Rang wenn doch theoretisch auch jeder ohne Rang Supporten kann?
Naja in letzter Zeit viel mir auf das viele ihre Fragen nur von einem Teammitglied beantwortet haben wollen.
Des Weiteren werden häufiger Fragen gestellt wenn ein Teammitglied anwesend ist.
Also hätte der Rang schonmal den Vorteil das User einen Ansprechpartner hätten von denen sie klar wissen dass ihre Aussagen richtig sind.
Außerdem hätte ein andersfarbiger Nametag den Vorteil, dass Gommunity-Experten leichter erkannt werden können bzw. im Chat der übersichtshalber mehr auffallen.
Diesen andersfarbigen Nametag sollten sie allerdings nur in der Gommunity haben und auf dem Rest des Servers den Supremrang bekommen (ähnlich wie die Translater im Forum erkennbar sind und ingame nur den Supremrang besitzen).
Aber wer sollte diesen Rang erhalten?
Spieler die dem Serviertem besonders positiv in der Gommunity beim Supporten auffallen.
Bewerben sollte man sich für diesen Rang allerdings nicht können.
Auch sollte er keine Rechte haben bis auf den andersfarbigen Nametag in der Gommunity (z.B. dunkelblau)
Es würde vielen die gern mal in der Gommunity Supporten das Supporten erleichtern und auch dem Staffteam etwas an Arbeit abnehmen.
 
Es gab früher den Supporter Rang. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Da gab es den Staff Rang auch noch nicht. Das hieß dieser noch Moderator. Durch den Staff Rang haben sie den Supporter Rang abgeschafft. Ich habe in der Gommunity auch schon öfters nachgefragt, ob so ein Rang nicht nochmal wiederkommen könnte und mir wurde keine Antwort gegeben.

Ich fände es zwar schön wenn es so einen Rang geben würde, da ich selbst durch aus öfters Leuten in der Gommunity helfe, doch ich bezweifel, dass sie diesen wieder einführen werden.
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Es gab früher den Supporter Rang. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Da gab es den Staff Rang auch noch nicht. Das hieß dieser noch Moderator. Durch den Staff Rang haben sie den Supporter Rang abgeschafft. Ich habe in der Gommunity auch schon öfters nachgefragt, ob so ein Rang nicht nochmal wiederkommen könnte und mir wurde keine Antwort gegeben.

Ich fände es zwar schön wenn es so einen Rang geben würde, da ich selbst durch aus öfters Leuten in der Gommunity helfe, doch ich bezweifel, dass sie diesen wieder einführen werden.
Ich kenn den guten alten super rang auch noch...
Der staff rang ersetzt diesen in meinen Augen nicht da der Staff rang nur die Übergangsphase zum Guardian ist
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Es gab früher den Supporter Rang. Das ist aber auch schon ein bisschen her. Da gab es den Staff Rang auch noch nicht. Das hieß dieser noch Moderator. Durch den Staff Rang haben sie den Supporter Rang abgeschafft. Ich habe in der Gommunity auch schon öfters nachgefragt, ob so ein Rang nicht nochmal wiederkommen könnte und mir wurde keine Antwort gegeben.

Ich fände es zwar schön wenn es so einen Rang geben würde, da ich selbst durch aus öfters Leuten in der Gommunity helfe, doch ich bezweifel, dass sie diesen wieder einführen werden.
Da verwechselst du etwas; der ehemalige "Supporter", bekannt als "Sup"-Rang wurde lediglich in "Staff" umbenannt.
Der Supporter-Rang wurde schon seit mindestens 2-3 Jahren an Teammitglieder in den ersten zwei Wochen ihrer Teammitgliedschaft vergeben.
Einen konkreten Rang, der nur Fragen beantwortet (wie du es darstelltest), gibt es nicht, das ist die Aufgabe aller Teammitglieder (im Bereich der Moderation).
 
Hey, :)

der Staff Rang ersetzt den Supporter - Rang m.M.n. sehr wohl, da dieser dieselben Aufgabengebiete hat. Allerdings ist der Supporter hier auf Gomme nur eine Zwischenphase, was bei vielen anderen Servern nicht so ist.
Ich finde es unnötig, extra einen Rang zu machen, denn...
1. Wenn die User nur auf die Antworten von Teammitgliedern achten ist es deren Problem
2. Es sind (sehe ich zumindest so) so ziemlich immer irgendwelche Teammitglieder in der Gommunity aufzufinden
3. Es gibt noch im Forum die Möglichkeit, Fragen zu stellen + es gibt noch ein kleines aber umfassendes Support - Panel.

Irgendwie kommt mir das rüber wie ein kostenloser Supremium - Rang, den man mit "wenig" Mühe bekommen könnte.
 
Da verwechselst du etwas; der ehemalige "Supporter", bekannt als "Sup"-Rang wurde lediglich in "Staff" umbenannt.
Der Supporter-Rang wurde schon seit mindestens 2-3 Jahren an Teammitglieder in den ersten zwei Wochen ihrer Teammitgliedschaft vergeben.
Einen konkreten Rang, der nur Fragen beantwortet (wie du es darstelltest), gibt es nicht, das ist die Aufgabe aller Teammitglieder (im Bereich der Moderation).
Nicht ganz am Anfang des supranges das kam erst mit der Erneuerung des Bewerbungssystems

Hey, :)

der Staff Rang ersetzt den Supporter - Rang m.M.n. sehr wohl, da dieser dieselben Aufgabengebiete hat. Allerdings ist der Supporter hier auf Gomme nur eine Zwischenphase, was bei vielen anderen Servern nicht so ist.
Ich finde es unnötig, extra einen Rang zu machen, denn...
1. Wenn die User nur auf die Antworten von Teammitgliedern achten ist es deren Problem
2. Es sind (sehe ich zumindest so) so ziemlich immer irgendwelche Teammitglieder in der Gommunity aufzufinden
3. Es gibt noch im Forum die Möglichkeit, Fragen zu stellen + es gibt noch ein kleines aber umfassendes Support - Panel.

Irgendwie kommt mir das rüber wie ein kostenloser Supremium - Rang, den man mit "wenig" Mühe bekommen könnte.
wieso wenig mühe?
 
Nicht ganz am Anfang des supranges das kam erst mit der Erneuerung des Bewerbungssystems
Ich hatte es so verstanden, dass er den Rang nach dieser Änderung meinte.

Doch zurück zum Vorschlag:
Teammitglieder sind zur offiziellen Beantwortung von Fragen da.
Diese "augezeichneten Community-Experten" wären erstens nicht gründlich genug geprüft worden (durch eine umfassende Bewerbungsphase) und zweitens wären sie auch Teammitglieder, die auch nicht immer online sind.

Fazit: Der Rang ist unnötig, weil man sich dann auch "einfach" bewerben kann, wenn man Fragen beantworten will. Und ob jetzt gerade ein "Experte" oder ein Staff online ist, macht auch keinen Unterschied, da auch ein "Experte" nicht 24/7 online ist.
Wenn neue Teammitglieder gebraucht werden, gibt es eine Bewerbungsphase, durch welche dann auch genug neue Leute ins Team kommen (ich gehe stark davon aus, dass sich weit mehr Leute bewerben, als dann ins Team kommen).
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Ich hatte es so verstanden, dass er den Rang nach dieser Änderung meinte.

Doch zurück zum Vorschlag:
Teammitglieder sind zur offiziellen Beantwortung von Fragen da.
Diese "augezeichneten Community-Experten" wären erstens nicht gründlich genug geprüft worden (durch eine umfassende Bewerbungsphase) und zweitens wären sie auch Teammitglieder, die auch nicht immer online sind.

Fazit: Der Rang ist unnötig, weil man sich dann auch "einfach" bewerben kann, wenn man Fragen beantworten will. Und ob jetzt gerade ein "Experte" oder ein Staff online ist, macht auch keinen Unterschied, da auch ein "Experte" nicht 24/7 online ist.
Wenn neue Teammitglieder gebraucht werden, gibt es eine Bewerbungsphase, durch welche dann auch genug neue Leute ins Team kommen (ich gehe stark davon aus, dass sich weit mehr Leute bewerben, als dann ins Team kommen).
Gurdians sind hauptsächlich für die Durchsetzung der Serverregeln zuständig
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Irgendwie kommt mir das rüber wie ein kostenloser Supremium - Rang, den man mit "wenig" Mühe bekommen könnte.

Für mich persönlich muss der Supporter Rang nicht einmal den Suprem Rang beinhalten. Nicht einmal Premium meiner Meinung nach. Mir reicht es einfach, dass man mehr wahr genommen wird, wenn man schon Zeit gibt um anderen zu helfen

Da verwechselst du etwas; der ehemalige "Supporter", bekannt als "Sup"-Rang wurde lediglich in "Staff" umbenannt.
Der Supporter-Rang wurde schon seit mindestens 2-3 Jahren an Teammitglieder in den ersten zwei Wochen ihrer Teammitgliedschaft vergeben.
Einen konkreten Rang, der nur Fragen beantwortet (wie du es darstelltest), gibt es nicht, das ist die Aufgabe aller Teammitglieder (im Bereich der Moderation).

Wenn dies der Wahrheit entspricht dann habe ich was falsch verstanden damals. Aber ich kannte es halt damals so, dass wenn man positiv aufgefallen ist in der Gommunity, dass man dann die Möglichkeit hatte den Supporter Rang zu bekommen. Zumindest haben dies alle so erzählt und ich habe selbst damals glaube ich mal nachgefragt wie man den Rang bekommt und ich meine es gab sogar eine Info Seite wo das so stannt. Ich kann mich aber auch täuschen, dann tuts mir leid
 
Dafür habe ich es in Anführungszeichen gesetzt.
Es ist wirklich nicht schwer und somit einen teuren Supremium - Rang nicht wert, einfach ein paar Fragen zu beantworten auf dem Server.
Ich meine, wieso braucht jemand, der Fragen beantwortet, Supremium ? Ein Präfix alleine wäre genug.
Ein Präfix würde reichen geb ich dir recht allerdings hab ich es an alle "halbteamränge" angepasst wie z.b. translator
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Gurdians sind hauptsächlich für die Durchsetzung der Serverregeln zuständig
Zitat aus https://www.gommehd.net/forum/threads/uebersicht-der-teammitglieder-staff.505314/:

Die Guardian-Staffs kümmern sich um allgemeine Anliegen, die hauptsächlich das GommeHD.net Minecraft-Netzwerk betreffen.

Sie haben die folgenden Aufgaben:
→ Die Einhaltung der Serverregelnsicherstellen und bei Verstößen entsprechende Strafen aussprechen
→ Bearbeitung von Reports
→ Bearbeitung von Entbannungsanträgen
→ Beantwortung von Fragen und Hilfestellung bei Problemen
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop