Allgemeines Neuer Rang für Spieler die viele Hacker/Beleidiger bannen lassen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXBockAufMilchXx

Mitglied
20 Juni 2015
9
4
188
23
Hallo liebe Spieler/Admins des GommeHD-Netzwerkes!

Als ich wieder einen Spieler wegen unangemessenen Verhalten aus dem Ingamechat verbannen lassen musste, kam mir die Idee: Hey, wieso gibt es nicht einen Rang, als Belohnung für die Spieler, die unangebrachte Verhaltensweisen oft und Korrekt bannen lassen? Einen Namen hätte ich für den Rang: Chatmoderator (CM/ChatM kurz). Er hätte Rechte wie: /chatban {Spieler} {Grund}, /start, /forcemap (Nicht notwendig)! Er könnte eine grünliche Farbe haben.
Es sollte einfach nur eine Belohnung für die Spieler sein, die das halt "gut" machen & oft online sind, klar, das Server Team darf dann entscheiden wer dann diesen Rang bekommt. (Nicht das dieser Rang jeder bekommt :))

Nutzen: Es sollte schneller gehen, damit die nicht mehr so viele Beleidigen können und das die Moderatoren/Admins sich auch andere Sachen konzentrieren können (Hacking/Weiterentwicklung des Servers)

Im Forum darf dieser dann auch Chatlogs bearbeiten und hat dann auch dieses grünliche Label.

Das war mein Vorschlag für einen neuen Rang!

Hier dürft ihr abstimmen: https://strawpoll.de/39g156f (Strawpoll) Ihr dürft natürlich die Bewertung oder Verbesserungsvorschläge hier rein schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philzilla8
Hey ^^

Ich halte das für unnötig, da der Moderatorrang genau diese Aufgabe übernimmt.
Wenn man nicht mehr hinterherkommt, gibt es einfach eine Bewerbungsphase, fertig ^^
Noch einen Rang braucht man jetzt wirklich nicht c;
Außerdem gibt es das automatische Mutesystem - im Chat wird ausreichend für Ordnung gesorgt, meiner Meinung nach ^^

Sonst, nutze mal die SuFu, da hättest du gesehen, dass sowas öfter vorgeschlagen und immer abgelehnt wird.

~BambusPandari~

Braucht es nicht wirklich ... Schon nach einer beleidigung wird man 10 tage gemutet ...

Coole Idee diese Moderatoren wären bestimmt auch sehr oft online (also Ingame) Und könnten so mehr Chatbanns verteilen
Würde mich freuen wenn es diesen Rang geben würde.:)
LG

Hallo liebe Spieler/Admins des GommeHD-Netzwerkes!

Als ich wieder einen Spieler wegen unangemessenen Verhalten aus dem Ingamechat verbannen lassen musste, kam mir die Idee: Hey, wieso gibt es nicht einen Rang, als Belohnung für die Spieler, die unangebrachte Verhaltensweisen oft und Korrekt bannen lassen? Einen Namen hätte ich für den Rang: Chatmoderator (CM/ChatM kurz). Er hätte Rechte wie: /chatban {Spieler} {Grund}, /start, /forcemap (Nicht notwendig)! Er könnte eine grünliche Farbe haben.
Es sollte einfach nur eine Belohnung für die Spieler sein, die das halt "gut" machen, klar, das Server Team darf dann entscheiden wer dann diesen Rang bekommt. (Nicht das dieser Rang jeder bekommt :))

Im Forum darf dieser dann auch Chatlogs bearbeiten und hat dann auch dieses grünliche Label.

Das war mein Vorschlag für einen neuen Rang!

Hier dürft ihr abstimmen: https://strawpoll.de/39g156f (Strawpoll) Ihr dürft natürlich die Bewertung oder Verbesserungsvorschläge hier rein schreiben!
Der Name CM wird auf manchen Servern als "Community Manager aka. Mod" bezeichnet der Name ist unpassend und wenn der Rang eingeführt würde würden sich irgentwelche Übeltäter so ins Team einschleusen

Coole Idee diese Moderatoren wären bestimmt auch sehr oft online (also Ingame) Und könnten so mehr Chatbanns verteilen
Würde mich freuen wenn es diesen Rang geben würde.:)
LG
Das hat die welt gebraucht .. Noch so ein "soziales experiment"

Der Name CM wird auf manchen Servern als "Community Manager aka. Mod" bezeichnet der Name ist unpassend und wenn der Rang eingeführt würde würden sich irgentwelche Übeltäter so ins Team einschleusen
Deswegen soll das Team entscheiden, wenn man oft negativ auffällt, kommt man nicht rein... Und der kann nicht viel anstellen, wenn der die Rechte missbraucht werden ihm die Rechte entzogen und die Spieler die Grundlos einen Chatban bekommen haben, können dann diese Chatmoderatoren die wieder "entchatbannen"

Ihr seht allgemein nur die schlechten Seiten: Kuckt auf die guten Seiten, klar, der Admin Rang hat auch nachteile! Das Leben besteht auch aus Positiven Seiten.

Deswegen soll das Team entscheiden, wenn man oft negativ auffällt, kommt man nicht rein... Und der kann nicht viel anstellen, wenn der die Rechte missbraucht werden ihm die Rechte entzogen und die Spieler die Grundlos einen Chatban bekommen haben, können dann diese Chatmoderatoren die wieder "entchatbannen"

Ihr seht allgemein nur die schlechten Seiten: Kuckt auf die guten Seiten, klar, der Admin Rang hat auch nachteile! Das Leben besteht auch aus Positiven Seiten.

Und welchen Sinn hat es, so einen Rang einzuführen, wenn es schon Moderatoren gibt, die den Job mehr als ausreichend erfüllen? Man muss nicht für jeden minimalen Mist einen Rang machen ^^
Es ist eigentlich sogar praktischer, wenn es ein Rang übernimmt, von dem es dann eben mehrere Personen gibt.

Hey ^^

Ich halte das für unnötig, da der Moderatorrang genau diese Aufgabe übernimmt.
Wenn man nicht mehr hinterherkommt, gibt es einfach eine Bewerbungsphase, fertig ^^
Noch einen Rang braucht man jetzt wirklich nicht c;
Außerdem gibt es das automatische Mutesystem - im Chat wird ausreichend für Ordnung gesorgt, meiner Meinung nach ^^

Sonst, nutze mal die SuFu, da hättest du gesehen, dass sowas öfter vorgeschlagen und immer abgelehnt wird.

~BambusPandari~

• Like
Reaktionen: BlockerChris
Und welchen Sinn hat es, so einen Rang einzuführen, wenn es schon Moderatoren gibt, die den Job mehr als ausreichend erfüllen? Man muss nicht für jeden minimalen Mist einen Rang machen ^^
Es ist eigentlich sogar praktischer, wenn es ein Rang übernimmt, von dem es dann eben mehrere Personen gibt.

~BambusPandari~
Erstmal lesen, dann Antworten ^^

Es sollte das Serverteam unterstützen und entlasten: es gibt hunderte von Reports, das Serverteam hat wenig Zeit, für die Weiterentwicklung des Servers.

Wenn das Team zu belastet ist, stellt es eben neue Mods ein/ruft eine Bewerbungsphase aus.
Wenn nicht, dann nicht. Ich glaube knapp 40 Mods reichen dafür aus... ^^
Da jetzt auch keine Bewerbungsphase ist, gehe ich mal davon aus, dass die Mods die Aufgaben gut bewältigen können.
Ein neuer Rang, der ungefähr das Gleiche tut, ist meiner Meinung nach unnötig.

Wenn das Team zu belastet ist, stellt es eben neue Mods ein.
Wenn nicht, dann nicht. Ich glaube 40 Mods reichen dafür aus... ^^
Ein neuer Rang, der ungefähr das Gleiche tut, ist meiner Meinung nach unnötig.
Ich denke, du hast den Sinn nicht verstanden. Sie sollen mehr für den Server tun können, sie können neue maps bauen, neue Spielmodi oder verbesserungen, was das Serverteam halt machen muss/will.

Ich denke, du hast den Sinn nicht verstanden. Sie sollen mehr für den Server tun können, sie können neue maps bauen, neue Spielmodi oder verbesserungen, was das Serverteam halt machen muss/will.

Für die Spielmodi sind nur die Developer/Content-Teamler zuständig.
Diese erledigen eigentlich nur Aufgaben dieses Bereiches, das heißt, er ist versorgt.
Bugs werden auch von Devs gefixt.
Moderatoren haben damit meines Wissens eher wenig zu tun.

Ich zitiere dir mal den Aufgabenbereich der Mods:

Moderatoren sind dafür verantwortlich, dass Spieler sich an das allgemeine Regelwerk halten. Sie bearbeiten Reports, Entbannungsanträge und Spectating (/report)

Für Maps haben sie ja immer noch genug Freizeit, wenn die Mods wirklich eine bauen wollen und motiviert dafür sind. Wie gesagt - wenn sie überlastet wären, würden sie eine neue Bewerbungsphase ausrufen.

~BambusPandari~

Für die Spielmodi sind nur die Developer/Content-Teamler zuständig.
Diese erledigen eigentlich nur Aufgaben dieses Bereiches, das heißt, er ist versorgt.
Bugs werden auch von Devs gefixt.
Moderatoren haben damit meines Wissens eher wenig zu tun.

Ich zitiere dir mal den Aufgabenbereich der Mods:

Für Maps haben sie ja immer noch genug Freizeit, wenn die Mods wirklich eine bauen wollen und motiviert dafür sind. Wie gesagt - wenn sie überlastet wären, würden sie eine neue Bewerbungsphase ausrufen.

~BambusPandari~
Vergleichen wir meinen Vorgeschlagenen Rang mit anderen:
Chatmoderator: Spezialisiert auf den Chat
Builder: Spezialisiert auf das Bauen
Admins: Spezialisiert auf das Allgemeine
Developer: Bestimmt für das Programmieren von z.B. Spielmodi

Ich würde dir, wenn ich dazu lust hätte, zu jedem einzelnen Rang auf dem Gomme Server eine "Beschreibung" geben, Auch wenn Builder nicht dabei ist (Soweit ich weiss), wenn du es nicht verstehen "willst" dann ist die "Diskussion" zwischen uns abgehakt!

Wenn dieser Rang überflüssig wäre/ist, dann könnte man genauso sagen: Supporter sind unnötig etc. wenn du es so haben willst...

Diese Diskussion ist unnötig, da du nicht begreifst, was ich dir vermitteln möchte, wir reden hier aneinander vorbei.

Aber um es mal klarzustellen:

Übersicht - Teammitglieder und ihre Aufgaben

Admins:

Administratoren sind für die Verwaltung und den Ausbau des Netzwerkes zuständig. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

Devs:

Developer sind für die Programmierung neuer Spielmodi, des Systems etc. zuständig.

Content:

Die Content-Mitglieder begleiten den gesamten Arbeitsprozess von einer kleinen Idee bis zur fertigen Umsetzung und dem Release für die Community.
Dabei ergibt sich ein nicht zu unterschätzender Arbeitsprozess:

- Als erstes müssen sich neue Inhalte (beispielsweise einzelne oder erweiternde Elemente bzw. verbesserte Systeme oder auch ganze Spiele) ausgedacht werden bzw. diese aus Ideen/Vorschlägenaussortiert, optimiert und zusammengetragen werden.
- Danach werden diese Neuerungen (in Abhängigkeit von bestimmten Faktoren) aufbereitetbzw. angepasst.
- Nachdem dies passiert ist, müssen die vorgesehenen Änderungen zu einem konkreten, handfesten und fertigen Konzept entwickelt werden.
- Anschließend wird dieses (wenn möglich) selbstständig oder mit Hilfe eines Developers umgesetztund auf das Netzwerk gebracht.
- Abschließend wird natürlich weiterhin auf das Feedback der Community eingegangen und die Neuerung/Änderung gegebenenfalls noch einmal optimiert.
Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

SeniorMods:

Senior Moderatoren sind Moderatoren, welche befördert wurden. Sie arbeiten mit den Teamleitern (Administratoren) zusammen und bilden die Ansprechspartner für alle untergeordneten Teammitglieder. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

Mods:

Moderatoren sind dafür verantwortlich, dass Spieler sich an das allgemeine Regelwerk halten. Sie bearbeiten Reports, Entbannungsanträge und Spectating (/report)

Um es hier mal anzumerken, die Mods kümmern sich um die Reports und EAs. Außerdem spectaten sie ingame.
Aber jetzt als Frage; warum sollte man einen Extrarang machen?
Es würde den Mods Arbeit wegnehmen, ja. Aber andererseits möchte man als Teammitglied auch Arbeit haben, diese Erfahrung mache ich gerade selber in einem anderen Team.
Außerdem wäre es auch ein großer Teil der Arbeit.

Die SkyBlock-Sups:

Skyblock-Supporter sind Supporter, die ihren Schwerpunkt in dem Premiumspielmodus Skyblock haben. Sie sind dafür verantwortlich, neue User mit Skyblock vertraut zu machen und auch später Fragen zu klären. Sie setzen sich aus sehr aktiven Skyblock-Spielern zusammen. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

Die Clansups:

Die Clan-Supporter kümmern sich um das Unterforum "Clans". Sie halten die Clanpages sauber und bestrafen Personen, die auf den Clanpages gegen die Regeln verstoßen. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

Die F-Mods:

Forum-Moderatoren sind Supporter, die ihren Schwerpunkt im Forum haben. Sie sind dafür verantwortlich, dass User sich an das Forumregelwerk halten. Sie moderieren das gesamte Forum. Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

Gerade weil es so viele Ränge übt, die die Aufgaben der Moderatoren schon leicht verringern, sollte man keinen neuen mehr einführen.

Der Aufgabenbereich der Mods würde einfach schrumpfen, im Endeffekt würde der neue Rang nur einen Teil dessen tun, was ein Mod jetzt schon macht.
Da kann man die Mods eigentlich gleich so weitermachen lassen und bei Bedarf neue Mods einstellen, oder?
Und anstatt mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich es nicht verstehen würde, solltest du mir mal mit Argumenten darlegen, warum dieser Rang jetzt wirklich eingeführt werden sollte, wenn die Mods diesen sowieso schon voll und ganz erfüllen.

Außerdem, ein zu starkes Verhackstücken der Arbeitsbereiche ist auch nicht sehr sinnvoll... ^^
Gerade hier kann die Arbeit schnell eintönig werden, also sollten da zumindest verschiedene Bereiche da sein, die eine Abwechslung bieten.

Der Moderator spezialisiert sich nunmal auf alle Regelbrüche. Fertig.
Der Bereich an sich wurde mit der Auftrilung und anderen Rängen schon genug aufgeteilt und wenn man unzufrieden mit dem aktuellen System wäre, hätte man sich sicher schon lange etwas geändert.
So wie jetzt läuft es eigentlich schon seit längerer Zeit, mit Erfolg.
Reports werden auch immer sehr schnell bearbeitet, ich ziehe daraus einfach mal den Schluss, dass die Mods nicht überlastet sind.
Wie schon oft gesagt - wären Sie überlastet, gäbe es eine Bewerbungsphase.

Zuletzt - warum denkst du, dass z.B. ein Rang abgelehnt wurde, der sich auf das Spectaten fokussieren sollte?
Exakt, genau aus dem gleichen Grund, den ich dir versuche zu erklären.

Es läuft da aufs Gleiche hinaus - die Arbeit der Moderatoren wird dadurch nochmal verringert, was in diesen Punkten eben oft genug abgelehnt wurde.
Ich kann dir gerne ein paar Threads raussuchen, in denen solche Ränge vorgeschlagen wurden.

~BambusPandari~

Diese Diskussion ist unnötig, da du nicht begreifst, was ich dir vermitteln möchte, wir reden hier aneinander vorbei.

Aber um es mal klarzustellen:

Übersicht - Teammitglieder und ihre Aufgaben

Admins:

Devs:

Content:

Die Content-Mitglieder begleiten den gesamten Arbeitsprozess von einer kleinen Idee bis zur fertigen Umsetzung und dem Release für die Community.
Dabei ergibt sich ein nicht zu unterschätzender Arbeitsprozess:

- Als erstes müssen sich neue Inhalte (beispielsweise einzelne oder erweiternde Elemente bzw. verbesserte Systeme oder auch ganze Spiele) ausgedacht werden bzw. diese aus Ideen/Vorschlägenaussortiert, optimiert und zusammengetragen werden.
- Danach werden diese Neuerungen (in Abhängigkeit von bestimmten Faktoren) aufbereitetbzw. angepasst.
- Nachdem dies passiert ist, müssen die vorgesehenen Änderungen zu einem konkreten, handfesten und fertigen Konzept entwickelt werden.
- Anschließend wird dieses (wenn möglich) selbstständig oder mit Hilfe eines Developers umgesetztund auf das Netzwerk gebracht.
- Abschließend wird natürlich weiterhin auf das Feedback der Community eingegangen und die Neuerung/Änderung gegebenenfalls noch einmal optimiert.
Für diesen Rang gibt es keine Bewerbungsphase.

SeniorMods:

Mods:

Um es hier mal anzumerken, die Mods kümmern sich um die Reports und EAs. Außerdem spectaten sie ingame.
Aber jetzt als Frage; warum sollte man einen Extrarang machen?
Es würde den Mods Arbeit wegnehmen, ja. Aber andererseits möchte man als Teammitglied auch Arbeit haben, diese Erfahrung mache ich gerade selber in einem anderen Team.
Außerdem wäre es auch ein großer Teil der Arbeit.

Die SkyBlock-Sups:

Die Clansups:

Die F-Mods:

Gerade weil es so viele Ränge übt, die die Aufgaben der Moderatoren schon leicht verringern, sollte man keinen neuen mehr einführen.

Der Aufgabenbereich der Mods würde einfach schrumpfen, im Endeffekt würde der neue Rang nur einen Teil dessen tun, was ein Mod jetzt schon macht.
Da kann man die Mods eigentlich gleich so weitermachen lassen und bei Bedarf neue Mods einstellen, oder?
Und anstatt mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich es nicht verstehen würde, solltest du mir mal mit Argumenten darlegen, warum dieser Rang jetzt wirklich eingeführt werden sollte, wenn die Mods diesen sowieso schon voll und ganz erfüllen.

Außerdem, ein zu starkes Verhackstücken der Arbeitsbereiche ist auch nicht sehr sinnvoll... ^^
Gerade hier kann die Arbeit schnell eintönig werden, also sollten da zumindest verschiedene Bereiche da sein, die eine Abwechslung bieten.

Der Moderator spezialisiert sich nunmal auf alle Regelbrüche. Fertig.
Der Bereich an sich wurde mit der Auftrilung und anderen Rängen schon genug aufgeteilt und wenn man unzufrieden mit dem aktuellen System wäre, hätte man sich sicher schon lange etwas geändert.
So wie jetzt läuft es eigentlich schon seit längerer Zeit, mit Erfolg.
Reports werden auch immer sehr schnell bearbeitet, ich ziehe daraus einfach mal den Schluss, dass die Mods nicht überlastet sind.
Wie schon oft gesagt - wären Sie überlastet, gäbe es eine Bewerbungsphase.

Zuletzt - warum denkst du, dass z.B. ein Rang abgelehnt wurde, der sich auf das Spectaten fokussieren sollte?
Exakt, genau aus dem gleichen Grund, den ich dir versuche zu erklären.

Es läuft da aufs Gleiche hinaus - die Arbeit der Moderatoren wird dadurch nochmal verringert, was in diesen Punkten eben oft genug abgelehnt wurde.
Ich kann dir gerne ein paar Threads raussuchen, in denen solche Ränge vorgeschlagen wurden.

~BambusPandari~

Es hat jetzt keinen Sinn mehr, die Diskussion ist nun beendet, und ich bitte dich, keine Kritik, antworten oder was auch immer hier unter dieses Thema schreibst.

~ENDE~

Es hat jetzt keinen Sinn mehr, die Diskussion ist nun beendet, und ich bitte dich, keine Kritik, antworten oder was auch immer hier unter dieses Thema schreibst.

~ENDE~

Es ist genauso sinnlos, eine Diskussion zu beenden, ohne selber richtige Argumente dagegen gebracht zu haben... ^^
Aber na gut, ich bin diese Diskussion sowieso Leid, also hören wir an der Stelle auf ^^

Ich würde aber gerne mal wissen, was die Teammitglieder so dazu denken ^^
Ich markiere mal @Ianosch c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop