Neuer Rang auf dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
25
Sovngarde...
Hey Leute,
wie die meisten unter uns vermutlich wissen, dass es schon eine ganze Weile nicht mehr möglich ist auf dem Forum einen Hacker zu reporten ( Aufnahme machen, auf YT hochladen und dann einsenden für diejenigen die es nicht wissen ^^). Ich persönlich finde das schade, da das reporten von Hackern eine Art Hobby von so ma´nchen Leuten ist :P

Daher mein Vorschlag: Ein neuer Rang, welchen es ausschließlich auf dem Forum gibt. Dieser kümmert sich um die eingegangen Hacker-Reports und vergibt entsprechende Strafen.
Am besten geeignet dafür wären Leute, die (sehr) viel Zeit auf dem Forum verbringen und auch gewisse Kompetenzen vorweisen. Mit diesem Rang könnte man viel besser gegen Hacker vorgehen, da Mods/Sups häufig nicht die Zeit haben um auf jeden einzelnen /Report [Name]-Befehl reagieren zu können. Der Rang dient also eigentlich nur der Entlastung der Mods/Sups.

Fragen, Kritik, Ideen gerne hier drunter schreiben. Ich freu mich über alles c:

LG Tschona

• Like
Reaktionen: RosaTeddybaer
Hey Leute,
wie die meisten unter uns vermutlich wissen, dass es schon eine ganze Weile nicht mehr möglich ist auf dem Forum einen Hacker zu reporten ( Aufnahme machen, auf YT hochladen und dann einsenden für diejenigen die es nicht wissen ^^). Ich persönlich finde das schade, da das reporten von Hackern eine Art Hobby von so ma´nchen Leuten ist :p

Daher mein Vorschlag: Ein neuer Rang, welchen es ausschließlich auf dem Forum gibt. Dieser kümmert sich um die eingegangen Hacker-Reports und vergibt entsprechende Strafen.
Am besten geeignet dafür wären Leute, die (sehr) viel Zeit auf dem Forum verbringen und auch gewisse Kompetenzen vorweisen. Mit diesem Rang könnte man viel besser gegen Hacker vorgehen, da Mods/Sups häufig nicht die Zeit haben um auf jeden einzelnen /Report [Name]-Befehl reagieren zu können. Der Rang dient also eigentlich nur der Entlastung der Mods/Sups.

LG Tschona
Guten Tag!

Und die Leute, die im Forum aktiv sind, belohnt man nicht? Personen, die Andere reporten sind nichts spezielles und machen dies, weil sie selber ohne Hacker auf GommeHDnet spielen wollen. Ausserdem besitzen wir auch kompetente Moderatoren, die diese Aufgaben bestreiten.

Du hast dieses Thema im falschen Unterforum gestellt. Bitte erstelle deine weiteren Vorschläge im richtigen Unterforum.
GommeHDnet | Ideen und Vorschläge

Daher gilt: @NeinAbgelehnt

~ batthomas

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wie die meisten unter uns vermutlich wissen, dass es schon eine ganze Weile nicht mehr möglich ist auf dem Forum einen Hacker zu reporten ( Aufnahme machen, auf YT hochladen und dann einsenden für diejenigen die es nicht wissen ^^). Ich persönlich finde das schade, da das reporten von Hackern eine Art Hobby von so ma´nchen Leuten ist :p

LG Tschona
Bald wird es zu oder statt den Report Möglichkeiten eine Art Aufzeichnung jeder Runde geben. Damit sollte das eigentlich geklärt sein. :)

Das wären dann einfach weitere Moderatoren. Oder verstehe ich was falsch.
Nein :)

Das wären dann einfach weitere Moderatoren. Oder verstehe ich was falsch.
Da sie keinen Rang ingame haben nicht...
Bald wird es zu oder statt den Report Möglichkeiten eine Art Aufzeichnung jeder Runde geben. Damit sollte das eigentlich geklärt sein. :)

Nein :)
Wenn die Aufzeichnungen zuverlässig sind... o.O

Guten Tag!

Und die Leute, die im Forum aktiv sind, belohnt man nicht? Personen, die Andere reporten sind nichts spezielles und machen dies, weil sie selber ohne Hacker auf GommeHDnet spielen wollen. Ausserdem besitzen wir auch kompetente Moderatoren, die diese Aufgaben bestreiten.

Du hast dieses Thema im falschen Unterforum gestellt. Bitte erstelle deine weiteren Vorschläge im richtigen Unterforum.
GommeHDnet | Ideen und Vorschläge

Daher gilt: @NeinAbgelehnt

~ batthomas
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum, aktive Leute auf dem Forum zu belohnen. Du wirst auch kein Mod weil du schon lange spielst und man dich deswegen belohnen will. Das wäre wohl eher eine Art Ehrenamt, da du dadurch vom Rang her nicht mehr bist als ein normales Forum-Mitglied.
Und ich würde mal behaupten das ist eine Diskussion und eine Idee. Tdm danke für deinen Kommentar :3

• Like
Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, soll es wieder die Alternative geben, Hacker im Forum per Videobeweis zu reporten. Und diese Reports sollen dann von aktiven Forenmitgliedern bearbeitet werden.

Das wurde abgeschafft, da man einen Weg gefunden hat, Beweisvideos zu fälschen und somit Fakereports erstellen konnte.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber wie gesagt, Beweisvideos sind nicht mehr zuverlässig.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe bitte korrigieren :p

• Like
Reaktionen: CrumbOfDoom
Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, soll es wieder die Alternative geben, Hacker im Forum per Videobeweis zu reporten. Und diese Reports sollen dann von aktiven Forenmitgliedern bearbeitet werden.

Das wurde abgeschafft, da man einen Weg gefunden hat, Beweisvideos zu fälschen und somit Fakereports erstellen konnte.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber wie gesagt, Beweisvideos sind nicht mehr zuverlässig.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe bitte korrigieren :p
Wie willst du denn bitte ein Beweisvideo fälschen? :P
ALSO: Soweit ich informiert bin, wurden die Reports eingestellt, da oft "Falschmeldungen/-Reports" eingereicht wurden.
Wurde mir zumindest so erklärt xD
Und ja, diese werden von aktiven Mitgliedern bearbeiten. Allerdings erklärt sich von selbst, dass du nicht zu so einem Rang kommst weil du besonders aktiv bist oder schon lange Mitglied bist. Da gäbe es selbstverständlich auch ein Bewerbungsverfahren...
LG Tschona

• Like
Also nehmen wir uns das CS:GO Overwatch System und bringen es nach Minecraft ? Nein.

Warum nicht ?
Diesen "Rang" müsste ebenfalls wieder überwachen/verwalten -> mehr Aufwand für die Moderation und Administration
Dieser "Rang" ist stark an den Faktor Mensch gebunden. Nur weil ich jetzt nen Jahr hier im Forum und recht aktiv dabei bin, macht mich das noch lange nicht qualifiziert genug für diese Position.
Dieser "Rang" kann ausgenutzt werden. (Ich sage bewusst kann und nicht wird)
Dieser "Rang" hat eine gewisse Repräsentation und Verantwortung. Fehlbesetzungen kann man sich schlichtweg nicht leisten.
Dieser "Rang" hat im Prinzip die gleiche Aufgabe wie ein Mod. Das alleine macht ihn schon etwas obsolet.

Sorry, aber ich sehe keine Möglichkeit wie das mit dieser Community funktionieren könnte.

Wie willst du denn bitte ein Beweisvideo fälschen? :p
ALSO: Soweit ich informiert bin, wurden die Reports eingestellt, da oft "Falschmeldungen/-Reports" eingereicht wurden.
Wurde mir zumindest so erklärt xD
Und ja, diese werden von aktiven Mitgliedern bearbeiten. Allerdings erklärt sich von selbst, dass du nicht zu so einem Rang kommst weil du besonders aktiv bist oder schon lange Mitglied bist. Da gäbe es selbstverständlich auch ein Bewerbungsverfahren...
LG Tschona
Es wurden sehr oft Falschmeldungen eingereicht, das stimmt. Ein paar Spezialisten sollen es geschafft haben, Beweisvideos mithilfe einer gemoddeten LabyMod Version zu fälschen. Wie das funktionieren soll weiss ich nicht.

Ob das der Grund ist warum man die Reports eingestellt hat oder nur aufgrund der vielen Falschmeldungen ist mir nicht wirklich bekannt.

MfG

Es wurden sehr oft Falschmeldungen eingereicht, das stimmt. Ein paar Spezialisten sollen es geschafft haben, Beweisvideos mithilfe einer gemoddeten LabyMod Version zu fälschen. Wie genau das funktioniert weiss ich nicht.

Ob das der Grund ist warum man die Reports eingestellt hat oder nur aufgrund der vielen Falschmeldungen ist mir nicht wirklich bekannt.

MfG
Videos zu fälschen ist einfach. Die Chat Meldungen von GommeHDnet sind einfach mit Command Blocks nachzumachen - ebensowenig die Maps.

Man sagt er seinen Sogar Geldmittel geflossen bei "große " fälschern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop