Spielmodus Neuer Modus

SM1L3

Premium
1 Aug. 2016
269
866
980
Berlin
Ich hatte die erneute Idee zu einem Spielmodus:

Ablauf

Es gibt 2 Teams und 5 Abschnitte. In den Abschnitten sind je 2 Checkpoints.
Sie sind im Stil von den Checkpoints aus Conquest. Das Team, welches beide Checkpoints 80 Sekunden lang
gleichzeitig im Besitz haben, darf vorrücken, während sich das andere Team zurückziehen muss.
Beide Teams haben eine Basis, in welcher sie zum Anfang spawnen. Anfangs sind 2 neutrale Checkpoints
in der Mitte. Wer diese einnimmt...naja ich habe es ja schon erklärt.
Wenn ein Team vor der Basis des Gegnerteams angelangt ist, dann beginnt ein Spiel mit Tickets, also:
Wenn du gestorben bist und respawnst verbrauchst du ein Ticket.
Du respawnst allerdings nicht direkt, sondern in einem seperaten Raum, ähnlich wie in Conquest. Erst wenn du aus diesem Raum herausteleportiert wirst verbrauchst du ein Ticket. Du kämpfst in der Basis des verteidigenden Teams. Jedes Team hat 50 Tickets.
Wenn das Team, was die Oberhand hatte die Ticketphase gewonnen hat, hat sie somit des Spiel gewonnen.
Wenn das Team, was verteidigt gewinnt zieht sich das Angriffsteam wieder eine Station zurück. Es gibt einen
40 Minutentimer, der 5 Minuten verlängert wird, wenn ein Team die Basis des anderen Teams erreicht.

Teams

Das Spiel kann mit maximal 2 Teams je 6, 8 oder 10 Spielern gespielt werden.
Es gibt auch Kits, welche man in der Wartelobby auswählen kann. Man kann diese auch
in dem seperaten Raum wechseln.

Kits

Dieses Spiel sollte alle Kits aus Conquest enthalten ausser:

-Pyro
-Scout
-Supporter

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Fragen und/oder Kritik habt, dann kommentiert dies bitte.

Bitte schreibt auch einen passenden Namen, da mir auch nach langem Überlegen keiner eingefallen ist.

Mit freundlicher Güssen

SM1L3

Jede Klasse kann 2 mal verbessert werden.

Fighter

Steinschwert -> Upgrade 1: Steinschwert [Schärfe 1] -> Upgrade 2: Steinschwert [Schärfe 2]
Kettenhelm -> Upgrade 1: Eisenhelm
Eisenbrust
Kettenhose
Kettenstiefel -> Upgrade 1: Eisenstiefel -> Upgrade 2: Eisenstiefel [Federfall 1]

Healer
Holzschwert [Schärfe 2] -> Up. 1: Steinschwert -> Up. 2: Steinschwert [Schärfe 1]
Lederhelm [Gefärbt : Teamfarbe | Schutz 1]
Goldbrust -> Up. 1: / -> Up. 2: Goldbrust [Schutz 1]
Lederhose [Gefärbt : Teamfarbe | Schutz 1]
Lederschuhe [Gefärbt : Braun | Schutz 1]
2x Wurftrank der Heilung -> Up. 1: 3x Wurftrank der Heilung

Axeman
Goldaxt [Schärfe 2] -> Up. 1: Goldaxt [Schärfe 3]
Goldbrustplatte -> Up. 1: / -> Up. 2: Goldbrustplatte [Schutz 1]
Lederhose [Gefärbt : Teamfarbe |Schutz 1]
Goldschuhe
Wassereimer [Wassereimer dient nur zum löschen, weshalb das Wasser nach der Bentzung wieder in den Eimer gegeben wird]

Fire Raiser
Goldschwert [Verbrennung 1] -> Up. 1: Goldschwert [Schärfe 1| Verbrennung 1]
Eisenbrust -> Up. 2: Eisenbrust [Schutz 1]
Goldstiefel [Federfall 1]
5x Feuerkugel
Effekt : Schwäche im Wasser

Sprinter
Steinschwert -> Up. 1: Steinschwer [Schärfe 1]
Kettenbrust -> Up. 1: Schutz 1
Kettenschuhe -> Up. 2: Federfall 1
2x Zucker [Wenn man auf Zucker rechtskilckt, bekommt man Speed 2 für 10 Sekunden]

Bitte gebt noch mehr Kritik ab, es mach mir Spaß meine Konzepte zu verbessern. ^^

Wo ist es denn für deine Meinung zu ähnlich zu Conquest?
  1. Flaggen
  2. Tickets
  3. Spawn Raum
  4. Selbe Kits
Sry, aber du kannst das hier vorgeschlagene Konzept nicht mit Conquest vergleichen, es ist komplett anders, Flaggen einnehmen hin oder her.
Ist außerdem viel taktischer als CQ.

Conquest Ist viel viel viel taktischer, als die momentan vorgeschlagene Kurz Version. In Conquest haben wir es mit Feldkampf zutun und die Tickets zählen Ab Sekunde 1

Man könnte es natürlich mit Cores machen, aber wie willst du dann anzeigen, wie viel Zeit du noch
ca. abtwarten musst?

Alternativ kann man es mit einem Deathmatch machen, wo jeder 4 Leben hat aber ich
finde das System mit den Tickets wesentlich spannender.

Wenn man es mit dem Deathmatch macht, bräuchte man diesen auch nicht mehr.

Hab ich verbessert. ^^

Jede Klasse kann 2 mal verbessert werden.

Fighter

Steinschwert -> Upgrade 1: Steinschwert [Schärfe 1] -> Upgrade 2: Steinschwert [Schärfe 2]
Kettenhelm -> Upgrade 1: Eisenhelm
Eisenbrust
Kettenhose
Kettenstiefel -> Upgrade 1: Eisenstiefel -> Upgrade 2: Eisenstiefel [Federfall 1]

Healer
Holzschwert [Schärfe 2] -> Up. 1: Steinschwert -> Up. 2: Steinschwert [Schärfe 1]
Goldbrust -> Up. 1: / -> Up. 2: Goldbrust [Schutz 1]
Lederhose [Gefärbt : Teamfarbe | Schutz 1]
Lederschuhe [Gefärbt : Braun | Schutz 1]
2x Wurftrank der Heilung -> Up. 1: 3x Wurftrank der Heilung

Axeman
Goldaxt [Schärfe 2] -> Up. 1: Goldaxt [Schärfe 3]
Goldbrustplatte -> Up. 1: / -> Up. 2: Goldbrustplatte [Schutz 1]
Lederhose [Gefärbt : Teamfarbe |Schutz 1]
Goldschuhe
Wassereimer [Wassereimer dient nur zum löschen, weshalb das Wasser nach der Bentzung wieder in den Eimer gegeben wird]

Fire Raiser
Goldschwert [Verbrennung 1] -> Up. 1: Goldschwert [Schärfe 1| Verbrennung 1]
Eisenbrust -> Up. 2: Eisenbrust [Schutz 1]
Goldstiefel [Federfall 1]
5x Feuerkugel
Effekt : Schwäche im Wasser

Sprinter
Steinschwert -> Up. 1: Steinschwer [Schärfe 1]
Kettenbrust -> Up. 1: Schutz 1
Kettenschuhe -> Up. 2: Federfall 1
2x Zucker [Wenn man auf Zucker rechtskilckt, bekommt man Speed 2 für 10 Sekunden]

Bitte gebt noch mehr Kritik ab, es mach mir Spaß meine Konzepte zu verbessern. ^^

Man könnte es natürlich mit Cores machen, aber wie willst du dann anzeigen, wie viel Zeit du noch
ca. abtwarten musst?

Alternativ kann man es mit einem Deathmatch machen, wo jeder 4 Leben hat aber ich
finde das System mit den Tickets wesentlich spannender.

Wenn man es mit dem Deathmatch macht, bräuchte man diesen auch nicht mehr.

Hab ich verbessert. ^^

Auch mit Cores und was weiß ich nicht, wäre es mir zu viel CQ. Wir könnten jetzt noch 2 Jahre darüber streiten, es ist nur meine Meinung, die du wohl oder übel akzeptieren musst ^^

• Like
Reaktionen: SM1L3
Auch mit Cores und was weiß ich nicht, wäre es mir zu viel CQ. Wir könnten jetzt noch 2 Jahre darüber streiten, es ist nur meine Meinung, die du wohl oder übel akzeptieren musst ^^

Nun gut dann werde ich es wohl akzeptieren. ;)

//EDIT
Man könnte statt den Flaggen, Cores platzieren. Jeder Spieler hat pro Leben eine Redstonefackel dabei,
welche auf den Core platziert werden muss. Nach 50 Sekunden wird der Core explodieren. Die einzige
Möglichkeit es aufzuhalten ist, den Core abzubauen. Dabei bekommt man Abbaulähmung 2. Wenn
der Core abgebaut wurde platziert er sich wieder neu. Danach muss eine neue Fackel gesetzt werden.
Natürlich brauchen dann alle Kits eine Eisenspitzhacke. Bei einem Rückzug werden die zerstörten Cores neu
generiert.

• Like
Reaktionen: IntroloHD
  1. Flaggen
  2. Tickets
  3. Spawn Raum
  4. Selbe Kits

Conquest Ist viel viel viel taktischer, als die momentan vorgeschlagene Kurz Version. In Conquest haben wir es mit Feldkampf zutun und die Tickets zählen Ab Sekunde 1
1. Conquest ist nicht der einzige Modi, indem es darum geht Flaggen zuerobern. CQ erscheint mir schon von anfang an ein Battlefield-Abklatsch zu sein (was nichts schlimmes ist), warum sollte man nicht auch aus Rush eine MC-Version bringen?
2. Das System ist komplett anders als das jetzige CQ
3. CQ kann dich nicht alles reservieren!
4. Warum die Mühe machen neue Kits zu entwickeln, wenn man schon gute hat?

Kurz-Version würde ich nicht sagen.
Die Kontrolle über 2 Capturepoints gleichzeitig zu halten erfordert sehr viel mehr Teamkoordination als stumpf von Flagge zu Flagge zu laufen wie in CQ.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop