Allgemeines Neuer Kommand /fl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
406
900
Bietigheim-Bissingen
Hey,
erstmal: Ich treibe mich hier in Zukunft wahrscheinlich öfter rum, da ich zurzeit mit Ideen für den Server überflutet bin.
Jetzt zu meiner Idee:
Da ich finde, dass man viel zu lange für /friend list schreiben muss,- vorallem für die LangsamSchreiber unter euch -, habe ich mir gedacht, dass man einen neuen Kommand kreiert. Dieser funktioniert folgend: Man geht mit "T "oder" - " in den Chat und muss nur noch /fl schreiben, nach dem benutzen des Kommands, öffnet sich anschließend eine Liste mit deinen derzeitigen Freunden.
Damit ich das Team überzeugen kann, hier ein paar Gründe für was es gut sein könnte.
-Es dauert nicht mehr so lang, vorteilhaft für die Langsamschreiber.
-Man ärgert sich nicht mehr so oft, wenn man "/freind list " schreiben will. Och mist, nicht schon wieder!
Nachteile:
-Es könnte vielleicht viel Zeit beanspruchen, vorallem da es nur sehr klein ist.

Ich hoffe,
ich konnte den ein oder anderen überzeugen.

MfG :3Hasky

Hey,

ich halte die Idee für unnötig, weil es (wie du es bereits geschrieben hast) einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Mit der Zeit kann das Team besseres anfangen [ z.B. ihr AC verbessern ( ͡° ͜ʖ ͡°) ].

Es ist schlicht einfach nicht nötig.

Viele Grüße,
FantaCoke.

Hey,

ich halte die Idee für unnötig, weil es (wie du es bereits geschrieben hast) einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Mit der Zeit kann das Team besseres anfangen [ z.B. ihr AC verbessern ( ͡° ͜ʖ ͡°) ].

Es ist schlicht einfach nicht nötig.

Viele Grüße,
FantaCoke.
Viel arbeiten sie nicht am AntiCheat. Dies übernimmt meistens jemand den sie bezahlen.

• Like
Reaktionen: Lytik
Viel arbeiten sie nicht am AntiCheat. Dies übernimmt meistens jemand den sie bezahlen.
Das AntiCheat kommt von "konsolas" (Entwickler von "AAC") & wird sicherlich umgeschrieben bzw. modifiziert.
Ich glaube kaum, dass Sie so viel Geld da rein stecken, da Sie aus ihren Fehlern gelernt haben sollten.

Was genau ist denn der Sinn hinter so einer Abkürzung? Wer öfters in seine FL schaut, kann sich ein Makro einrichten - und für Spieler, die nur gelegentlich einen Blick darauf werfen, sind die 2 Sekunden dafür doch kein Hindernis? Ich sehe darin keinen herausragenden Vorteil, aber vielleicht täusche ich mich da ja :)
Der Vorteil in so einer Abkürzung wäre das die korrekte Rechtschreibung wegfallen würde.
Beim Spielen merke ich es häufig, wenn ich Nachspringen austogglen will, dass ich mich bei friend schon wieder verschrieben habe. Stattdessen steht da "freind" oder "fiend". Noch einen Vorteil bei diesen Aliascommands wäre es, das die Implementation nicht schwierig ist.

Weiterhin könne man auch fragen warum es für /whereami (/wai) oder /chatlog (/cl) Kurzformen gibt.
Im Prinzip ist es ja genau das selbe, also warum wurde es da eingeführt und hier soll es nicht so sein?

Auch mag nicht jeder mit Makros spielen und aus den 2 Sekunden die du eventuell brauchst, werden bei einigen Langsamschreibern gerne mal 10+. Nicht jeder kann so schnell tippen oder beherrscht 10-Finger-blind.

Wenn wir hier aber schon bei alias commands sind kann ich ja gleich noch diesen hier vorstellen:

/fa für /friend add
und
/f [args] für /friend [args]

Ich sehe darin keinen großen Nachteil, aber eventuell täusche ich mich ja :)

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop