Allgemeines Neuer Ingame Rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Returnix

Mitglied
10 Juli 2020
27
33
188
aus den Tiefen des Sourcecodes :D
Hallo,
letztens habe ich mir den Forumbeitrag "Was sind Experts?" [1] durchgelesen. Und da kam mir die Idee, eventuell existiert sie schon, aber ich wollte sie noch einmal stellen. Auf jeden Fall kam mir die Idee, dass man doch den Expert-rang Ingame einführen könnte.

Warum sollte man das machen?
Naja, Experts haben zwar Ingame den Premium-rang[1], aber man kann sie nicht leicht von anderen Nicht-Experts, also normalen Premium Spielern, auseinanderhalten. Außerdem, ich glaube jeder kennt es, sind, wenn man mal eine Frage hat, keine Moderatoren oder sonstige Teammitglieder in der Gommunity, um einem die Fragen zu beantworten.
Hier würden dann die Experts ins Spiel kommen. Sie vertreten die abwesenden Teammitglieder und sind in der Zeit Ansprechpartner für ihren jeweiligen Bereich.
Dies würde das Team etwas entlasten, vor allem, wenn zig User eine Frage an ein oder zwei Teammitglieder in der Gommunity haben. Hinzu kommt, dass die Experts Ingame eine "Brücke" zwischen Team und Usern stellen könnten.

Wie sollte der Rang Ingame aussehen?
Ich habe mir folgendes vorgestellt(Andere Ideen gerne kommentieren.)
1. Die Experts erhalten eine Dunkelblaue Farbe mit Präfix: Expert:"Player"
2. Die Experts erhalten nur eine Dunkelblaue Farbe: "Player"
3. Die Experts erhalten eine Dunkelblaue Farbe mit Präfix und ihren Zuständigkeitsbereich:
SwExpert:
BwExpert:
CbExpert:
TTTExpert:

...
Die Position, die sie in der Tablist hätten, würde ich, eure Vorschläge gerne unter diesen Beitrag schreiben, zwischen Supremium und Premium+ stellen.

Schreibt eure Ideen und Anregungen gerne unter diesen Beitrag. :)

Euer

Returnix

[1]https://www.gommehd.net/forum/threads/was-sind-experts.927201/#post-4337198

Hey,

ich denke, hierbei wurden der Sinn und die Funktion des Expert-Rangs ein wenig missverstanden. Die Experts sind für uns Game Design Contents eine Art Community-Vertreter. Ihre Aufgabe ist es also lediglich, die gesammelte Meinung einer bestimmten Strömung der Community dem zuständigen Content mitzuteilen.

Sie nun also mit moderativen Aufgaben wie Gommunity-Support zu beauftragen, würde völlig an ihrem Aufgabenbereich vorbeigehen. Mindestens 95% aller Fragen, die einen bestimmten Spielmodus (und nichts allgemeines) betreffen, können auch genauso gut von jedem Moderator beantwortet werden. Für alles andere gibt es dann das Forum - dort können dann alle helfen, auch die Experts.

Aus diesem Grund ist dein Vorschlag hiermit leider abgelehnt. Ich danke dir dennoch für deine Bemühungen für diesen Thread. :)

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop