EnderGames Neuer Ingame Block | EnderDrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

In diesem Beitrag stelle ich euch den EnderDrop vor.
Dieser soll das Spielgeschehen in EnderGames spannender gestalten und den Loot natürlich steigern ;)

Was ist ein EnderDrop?

Ein EnderDrop ist ein Phänomen, welches nach ca. 6 min. Spielzeit in der Runde auftreten kann.
Dabei erscheint im Chat die Meldung, dass ein EnderDrop gespawnt ist und die dazugehörigen Koordinaten.

Wie sieht er aus?

Man findet ihn zunächst mal relativ einfach. Der EnderDrop ist ein Drachenei, welches auf einem 3x3 Feld Obsidian platziert ist.
Außerdem erscheint durch das Ei ein violetter Leuchtfeuer-Strahl.

Wie sieht er aus, wenn er am Spawnen ist?

Wenn du einen EnderDrop Live beobachten möchtest, solltet du in den Himmel schauen.
Als erstes hört man den Schrei eines Enderdrachen, dann erscheinen Enderpartikel (Im Umkreis von 20 Blöcken um das Zentrum des kommenden Dracheneis)
Anschließend kommt von Oben ein 3x3x3 Obsidian Kasten runter (Nach dem FallingSand Prinzip), welcher Flammenpartikel hinter sich her zieht.
Kommt dieser am Boden an, gibt es eine Gewaltige Explosion (Stärke: geladener Creeper) und das Drachenei wird auf dem 3x3 Obsidian Feld zu sehen sein.

Was ist da drin?

Mit einem Rechtsklick auf das Ei verschwindet dies Natürlich. Unmittelbar nach dem Verschwinden des Drachen-Eis, springen dort einige Items aus.

Was für Items könnten Vorkommen? (Es werden immer mehrere Spawnen und nicht jeweils nur 1 davon)

Meine Ideen wären folgende:
- Amboss
- XP-Flaschen
- Gold (7-21)
- Eisen (5-16)
- Diamanten (3-11)
- Pfeile (9-41)
- Diamantausrüstung
- Goldene Äpfel (2-4)
- Enderperlen (2-7)

Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, würden sich die Contents bestimmt noch was einfallen lassen ^^

Was passiert danach?

Wie bereits gesagt, verschwindet das Ei nachdem man es per Rechtsklick öffnet. Die 3x3 Obsidian Blöcke sind Geschenkt. Außerdem steht dann im Chat "Der EnderDrop" wurde geöffnet.

Warum sollte dies Eingeführt werden?

Mein Gedanke war, dass das Enderei ebenfalls zur End-Dimension gehört. Somit muss es auch Bestandteil von EnderGames sein.
Ich dachte an einen zusätzlichen Loot mit schöner Ankündigung und Partikeln.

Führen die Partikel nicht zu rucklern?

Nein, da man selber entscheiden kann, ob Partikel an sein sollen oder nicht.
Ich vermute die Partikel werden nicht das Problem sein.

Vorteile

- Nicht so Stark Equipt'e Spieler können sich damit aufrüsten und konkurrenzfähig machen.
- Die Spiele werden Spannender, wenn im Drop so gute Items sind, dass dort mehrere Leute hinrennen und es so zum Kampf kommt.

Nachteile

- Bereits gute Spieler könnten sich diesen Drop zu nutze machen, um noch stärker zu werden
- Dieser Drop spawnt nur 1 Mal pro Runde

Mehr Vor- und Nachteile können wir gerne unter diesem Beitrag diskutieren ^^
Was haltet ihr von der Idee und glaubt ihr an eine Umsetzung?

(Psst.. Wenn ihr möchtet, könnte ich das versuchen mit CommandBlocks zu programmieren um es zu Veranschaulichen ^^)

LG
~KingZ

Hey Leute,

Hier ist das besagte Video, in dem ich in ca. 20-30 Minuten das ganze mit Commandblocks eingestellt habe.
Dies ist sehr sehr einfach gehalten und dient nur als Veranschaulichung!

Anmerkung:
- Ich habe die Partikel weggelassen, da ich noch nicht so gut mit diesen arbeiten kann.
Enderpartikel (Im Umkreis von 20 Blöcken um das Zentrum des kommenden Dracheneis)
welcher Flammenpartikel hinter sich her zieht.
- Das Ergebnis ist bei 3:30
- Es ist ein Speedcode, wer diesen Überspringen will, geht zur oben genannten Zeit.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop