Allgemeines Neuer Hinweis im Privatchat

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Hallo :)

Es gibt auf dem Server das Feature, dass man einen Hinweis erhält, wenn der Freund, dem man per Privatchat schreibt, gerade AFK ist:

[Freunde] Mihihi >> Dehydrierung: Hallo Nico :)
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit abwesend.

Ich schlage vor, dass es einen ähnlichen Hinweis auch gibt, wenn der Spieler, dem man schreibt, gerade InGame ist und daher keine Zeit hat, zu antworten:

[Freunde] Mihihi >> Dehydrierung: Hallo Nico :)
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit InGame und kann daher möglicherweise nicht antworten.
Das Feature hätte den Vorteil, dass sich damit niemand mehr wundern muss, falls ein Freund mal nicht antwortet (da man nicht daran gedacht hat, dass er gerade eine Runde spielt). Und wenn der Freund im Spiel trotzdem genug Zeit finden kann, zu antworten, kann er das natürlich immer noch tun.
Ich denke auch nicht, dass diese Funktion unnötig ist, denn mal ganz ehrlich: es werden wohl die wenigsten vor dem Schreiben überprüfen, ob der Empfänger der Nachricht auch in der Lage ist zu antworten oder nicht. Durch die Funktion kann man sich also jedes Mal das Nachschauen in der Friendlist — und damit immer auch ein wenig Zeit — sparen.

Ich hoffe daher, dass die Idee umgesetzt wird ;)

Besten Gruß
Mihihi

Warum nicht gleich für jede mögliche Situation eine extra Nachricht?

[Freunde] Dehydrierung ist derzeit in der Gommunity und versucht möglicherweise gerade einen neuen Rekord bei seinem Lieblings Jump'n'Run aufzustellen. Daher kann es zu Verzögerungen oder gar Komplettausfällen bezüglich einer Antwort kommen.

Solange der andere nicht afk ist halte ich solche Nachrichten nicht für notwendig. Schließlich könnte der Freund auch in der Lobby sein, aber einen Chatban haben. Dann antwortet er nicht obwohl das System dich nicht darüber informiert hat, dass er möglicherweise nicht antwortet.
Und dafür eine Nachricht einzublenden wurde, verständlicherweise, mehrfach abgelehnt.
Wenn jemand nicht antwortet wird das schon seine Gründe haben, da kommt man auch ohne eine solche Nachricht drauf. Und wenn keine Antwort kommt ist es auch kein großer Aufwand seine Nachricht erneut abzuschicken. Das würde man schließlich auch tun, wenn man darüber informiert wurde, dass sein Freund gerade InGame ist.

Also ich schaue immer, ob jemand gerade aktiv ist, bevor ich ihm schreibe.
Ich finde das unnötig, weil wenn man abwesend ist, ist es logisch, dass man nicht schreibt. Wenn man aber in einer Runde ist, kann man gut immer noch schreiben. Ausserdem würde es mich irgendwie stören, wenn da immer diese Nachricht kommt.
Wenn der Vorschlag angenommen wird, sollte man wenigstens die Nachricht kürzen und sie ausschalten können.

• Like
Reaktionen: GommeHDnetForum
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: iowaniklas

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop