Hallo 
Es gibt auf dem Server das Feature, dass man einen Hinweis erhält, wenn der Freund, dem man per Privatchat schreibt, gerade AFK ist:
Ich schlage vor, dass es einen ähnlichen Hinweis auch gibt, wenn der Spieler, dem man schreibt, gerade InGame ist und daher keine Zeit hat, zu antworten:
Ich denke auch nicht, dass diese Funktion unnötig ist, denn mal ganz ehrlich: es werden wohl die wenigsten vor dem Schreiben überprüfen, ob der Empfänger der Nachricht auch in der Lage ist zu antworten oder nicht. Durch die Funktion kann man sich also jedes Mal das Nachschauen in der Friendlist — und damit immer auch ein wenig Zeit — sparen.
Ich hoffe daher, dass die Idee umgesetzt wird
Besten Gruß
Mihihi
Es gibt auf dem Server das Feature, dass man einen Hinweis erhält, wenn der Freund, dem man per Privatchat schreibt, gerade AFK ist:
[Freunde] Mihihi >> Dehydrierung: Hallo Nico 
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit abwesend.
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit abwesend.
Ich schlage vor, dass es einen ähnlichen Hinweis auch gibt, wenn der Spieler, dem man schreibt, gerade InGame ist und daher keine Zeit hat, zu antworten:
[Freunde] Mihihi >> Dehydrierung: Hallo Nico
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit InGame und kann daher möglicherweise nicht antworten.
[Freunde] Dehydrierung ist derzeit InGame und kann daher möglicherweise nicht antworten.
Das Feature hätte den Vorteil, dass sich damit niemand mehr wundern muss, falls ein Freund mal nicht antwortet (da man nicht daran gedacht hat, dass er gerade eine Runde spielt). Und wenn der Freund im Spiel trotzdem genug Zeit finden kann, zu antworten, kann er das natürlich immer noch tun.Ich denke auch nicht, dass diese Funktion unnötig ist, denn mal ganz ehrlich: es werden wohl die wenigsten vor dem Schreiben überprüfen, ob der Empfänger der Nachricht auch in der Lage ist zu antworten oder nicht. Durch die Funktion kann man sich also jedes Mal das Nachschauen in der Friendlist — und damit immer auch ein wenig Zeit — sparen.
Ich hoffe daher, dass die Idee umgesetzt wird
Besten Gruß
Mihihi