Spielmodus Neuer Helden SG Spielmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanOnFire

Mitglied
19 Aug. 2025
2
0
25
Es gibt zwei Varianten einmal schnell und einmal lang (Protection 3 oder Protection 4) man startet auf einer map mit border hat von Anfang an Full Iron (prot 3 oder prot 4) und Eisen Axt und Schwert (sharpness 3), einem Wassereimer ,Schild (unbreaking 3) Blöcken und wenig Steaks. Es gibt einen Timer wann pvp aktiviert wird. Es gibt überall auf der map loot listen die gelootet werden können und die gaps,cobwebs, enderperlen, Schwert, Axt ,Bogen, Crossbow und dia pieces (alles mit Helden enchants) Zb in einer Kiste : 3 cobwebs, 4 gaps, 2 enderperlen , dia Helm, crossbow 15 Blöcke , dia Schwert (alles mit Helden enchants ) je nach Spiel Modus prot 3 oder prot 4 alle pieces . Den Modus kann es auch in 2er teams geben . Der letze (oder das letzte Team ) der / was überlebt gewinnt . Würde mich sehr freuen wenn er geaddet wird.

Moin!

Vielen Dank erstmal für deinen Vorschlag. ;)

Für mich ergeben sich einige parallelen mit dem alten Spielmodus "SurvivalGames / Quick-SurvivalGames". Nur eben etwas abgespeckt und mit Equipment aus dem Helden-Projekt. Oder stehe ich auf dem Schlauch und hebt sich doch deutlich von den beiden altbekannten Modi ab?
Gib mir gerne hierzu Feedback.

Meiner Meinung nach ist das ein Modus, der nicht viel Spielraum für neue Dinge bietet. Durch das bereits bekannte Minecraft Projekt "Helden" wäre das auch keine Innovation. In unserem wohl aktuell beleibtesten Modus "Duels" gibt es in regelmäßigen Abständen besondere Kits zu spielen. Unteranderem das Helden 2 Kit, was ja auch deutlich in deinen beschriebenen Modus gehen würde (nur eben auf 1v1/2v2/3v3-Basis).

Freue mich sehr auf deine Rückmeldung und Erläuterung, inwiefern so ein Modus für unseren Server eine Bereicherung sein kann, obwohl ein ähnlicher Aufbau in der Vergangenheit (durch SG/QSG) und aktuell durch Duels (und dem Helden 2 Kit) gab/gibt.

Viele Grüße,
jsnmoin

• Like
Reaktionen: LunarC22 und Roflig
Ich glaube gerade weil es eben diese Mischung aus beiden ist eben SG und Helden und ein Punkt ist noch das es nicht ganz Helden ist weil man hat limitierte Ressourcen zb einer hat nur einen Eisen Helm oder einer hat nur 7 cobwebs und 4 gaps. Ich glaube diese Kombination könnte sehr spannend werden und viele Spieler erreichen. Danke für deine Antwort .

Bei dem Namen musste ich sofort an den damaligen Hive-Spielmodus "SG: Heroes" denken. Da startete man normal auf der Karte, jedoch ohne PvP. Man musste so viele Kisten looten wie möglich. Später kam es zu 1vs1 Kämpfen und zum Schluss ein klassisches 4-Spieler-Deathmatch. War schon sehr cool. So sehr ich SurvivalGames liebe, ich denke nicht, dass das hier sich durchsetzen wird nachdem die normalen SurvivalGames sowie QuickSurvivalGames bei der 1.20 Community keinen großen Anklang gefunden hat, da der Modus in seiner aktuellen Form in der Zeit stecken geblieben ist und sich seit seinen Ursprüngen in 2012 nie weiterentwickelt hat.

Mein Alternativvorschlag wäre, dass man einen Helden-Spielmodus in Form wie "Revo" vom damaligen rewinside Server anbietet. Revo war eine Abwandlung vom damals populären "Varo" YouTuber-Projekt, nur als rundenbasierter Spielmodus. Dies könnte man für Helden umsetzen und zu The Lab packen. // @jsnmoin Für dich vielleicht interessant

• Like
Reaktionen: velumo
Moin,

danke euch beiden für die Rückmeldung.

Ich denke auch, dass die vorgeschlagene Variante keinen richtigen Anschluss bei unserer Community finden würde.

@shrobbyy - wir hatten mit SpeedUHC ja so einen ähnlichen Modus, den wir in der Vergangenheit aufgrund der geringen Spielerzahlen depriorisiert haben. Ich bin mir sicher, dass sich die Runden dort ebenfalls schwer füllen würden.

Liebe Grüße,
jsnmoin

• Like
Reaktionen: shrobbyy
Moin,

danke euch beiden für die Rückmeldung.

Ich denke auch, dass die vorgeschlagene Variante keinen richtigen Anschluss bei unserer Community finden würde.

@shrobbyy - wir hatten mit SpeedUHC ja so einen ähnlichen Modus, den wir in der Vergangenheit aufgrund der geringen Spielerzahlen depriorisiert haben. Ich bin mir sicher, dass sich die Runden dort ebenfalls schwer füllen würden.

Liebe Grüße,
jsnmoin
Probiert es, solange der Helden-Hype noch da ist. Dafür ist The Lab schließlich da.

• Like
Reaktionen: JanOnFire
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Die Gründe wurden bereits von jsnmoin ausführlich beschrieben.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop