Allgemeines Neuer Command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zNqzy

Mitglied
5 Sep. 2018
18
25
263
Hey,

Ich habe eine Idee für einen Neuen Command auf GommeHD.net

Command: /chatbann
Für wen: jeden
Nutzen:
Wenn man einen Chatban hat kann man ja nicht chatten,
Falls man mit einen Freund jedoch chatten möchte könnte man ja den Command einführen.
z.B. /chatban GommeHD
GommeHD sieht dann "Ich habe Chatbann" wie eine MSG.

Wäre ein cooles Feature das Freunde wissen das man einen Chatbann hat.
Feedback gerne unten schreiben :D

LG zNqzy | Yannik

Hey,
das wurde schon mehrmals vorgeschlagen und mehrmals abgelehnt. Es werden absichtlich alle Banns und Mutes nicht offen gelegt, da der Server stark dem Datenschutz nachgeht und die Person das vielleicht nicht möchte, das man ihren Mute sieht.

Bitte nutze nächstes Mal die Suchfunktion oben rechts!

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

Falls man mit einen Freund jedoch chatten möchte könnte man ja den Command einführen. z.B. /chatban GommeHD
GommeHD sieht dann "Ich habe Chatbann" wie eine MSG.
:D
Wenn ich das richtig verstehe, kann man bestimmten Personen mit dem Command zeigen, dass man einen Mute hat und somit ist
die Person das vielleicht nicht möchte, das man ihren Mute sieht.
hinfällig, da man-wie oben schon erwähnt -selber entscheiden kann, wer es sieht und wer nicht.
In allem Übrigen stimme ich @CalamityFreddi voll zu.

Hey nochmal,

Ja genau wie Minatorix
sagte, Nicht alle Personen sollen den Chatbann sehen sondern nur den Spieler (warsch. ein Freund) denen der gechatbannte spieler die Nachricht sendet.

LG zNqzy | Yannik

Hey,
das wurde schon mehrmals vorgeschlagen und mehrmals abgelehnt. Es werden absichtlich alle Banns und Mutes nicht offen gelegt, da der Server stark dem Datenschutz nachgeht und die Person das vielleicht nicht möchte, das man ihren Mute sieht.

Bitte nutze nächstes Mal die Suchfunktion oben rechts!

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Ich bezweifle, dass du die Idee gelesen hast. Die Idee war vielmehr, dass man mit dem Befehl /chatban anderen Spieler die Nachricht zukommen lassen kann, dass man selbst gemutet ist.

Wurde schon einmal in ähnlicher Form vorgeschlagen und abgelehnt, da eben dieses Problem auch Teil der Strafe, aus der man durch den Mute lernen soll, ist
Würdest du mir erklären inwiefern der Lerneffekt, bei einer Benachrichtigung das man gemutet ist, verloren geht?
Man ist halt immer noch vom Chat ausgeschlossen (ergo Kommunikation unmöglich über den Chat). Nur hat man die Möglichkeit seinen Mitspielern mitzuteilen, dass man nicht kommunizieren kann. Ich wüsste jetzt nicht wie das die Integrität des Chatbans beeinträchtigt.

• Like
Reaktionen: Pyranya und tdkumon
Würdest du mir erklären inwiefern der Lerneffekt, bei einer Benachrichtigung das man gemutet ist, verloren geht?
Man ist halt immer noch vom Chat ausgeschlossen (ergo Kommunikation unmöglich über den Chat). Nur hat man die Möglichkeit seinen Mitspielern mitzuteilen, dass man nicht kommunizieren kann. Ich wüsste jetzt nicht wie das die Integrität des Chatbans beeinträchtigt.
Weil man einfach gar nicht über das Netzwerk kommunizieren soll, auch nicht "nur" um seinen Freunden mitzuteilen, ob man Chatbann hat oder nicht.

Es ist aber nervig weil mich meine Freunde mehrmals anschreiben und der Chat davon voll ist und ich nichts machen kann.

LG

Weil man einfach gar nicht über das Netzwerk kommunizieren soll, auch nicht "nur" um seinen Freunden mitzuteilen, ob man Chatbann hat oder nicht.
Das Argument ist nicht nur schlecht, sondern auch Sinnlos. Was machen denn Leute die einen Chatban haben, aber immer im TS kommunizieren? Die haben ja auch eine Ausweichmöglichkeit sich mit ihren Spielpartner auszutauschen. Warum dürfen dann gemutete Spieler nicht wenigstens den anderen zu verstehen geben, dass eine Kommunikation nicht möglich ist?

Das Argument ist nicht nur schlecht, sondern auch Sinnlos. Was machen denn Leute die einen Chatban haben, aber immer im TS kommunizieren? Die haben ja auch eine Ausweichmöglichkeit sich mit ihren Spielpartner auszutauschen. Warum dürfen dann gemutete Spieler nicht wenigstens den anderen zu verstehen geben, dass eine Kommunikation nicht möglich ist?
Bin voll und ganz deiner Meinung

LG

Wurde schon einmal in ähnlicher Form vorgeschlagen und abgelehnt, da eben dieses Problem auch Teil der Strafe, aus der man durch den Mute lernen soll, ist:
Inwiefern würde das den "Lerneffekt" beeinträchtigen? Nehmen wir mal an, Leute fragen mich etwas Wichtiges und ich kann nicht antworten, dann denken sie vielleicht ich ignoriere sie, also ich finde die Idee extrem gut, weil derjenige dann zumindest weiß, dass ich einen Chatban habe. Ich kann ja trotzdem selbst nix schreiben, also würde es doch den "Lerneffekt" nicht verhindern.

1. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber wenn man einen Mute auf den MC-Netzwerk erhält, darf man tatsächlich NICHTS schreiben, was ändert es denn wenn man auf dem Teamspeak kommuniziert, dort kann man normal schreiben und man braucht dann sowieso nicht über MC zu schreiben und kann auf dem TS dann sagen, dass man in MC gemuted ist.
2. Dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt! Das heißt dieser Vorschlag wird NICHT umgesetzt.

1. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, aber wenn man einen Mute auf den MC-Netzwerk erhält, darf man tatsächlich NICHTS schreiben, was ändert es denn wenn man auf dem Teamspeak kommuniziert, dort kann man normal schreiben und man braucht dann sowieso nicht über MC zu schreiben und kann auf dem TS dann sagen, dass man in MC gemuted ist.
Hab dich sehr wohl verstanden, du mich anscheinend nicht.
Wenn ich im TeamSpeak bin, jemand fremden in der Runde beleidige und einen Chatban kassiere, hab ich absolut 0 Nachteile davon. Warum? Weil ich mich noch mit anderen Leuten (evtl die Gruppe mit der ich spiele) verständigen kann. Aber jemand der nicht im TeamSpeak ist und einen Chatban kassiert hat die absolute Arschkarte gezogen. Er hat keine Möglichkeit auf irgendwas anderes auszuweichen ;)
darf man tatsächlich NICHTS schreiben
Also ich verstehe unter einem Chatban die Einschränkung, dass man nicht mehr jede Art von Nachricht verschicken kann. Ich wüsste nicht wie eine vorgefertigte Nachricht vom Server dagegen verstößt.
2. Dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt! Das heißt dieser Vorschlag wird NICHT umgesetzt.
Na und? Gesetze werden auch ständig Vorgeschlagen und abgelehnt. Dann werden sie überarbeitet und nochmal vorgestellt ;) Man muss da nicht so gradlinig denken.

• Like
Reaktionen: Nussecke_ und zNqzy
Ich persönlich finde die Idee mit der vorgefertigten Nachricht, die man Spielern aus der Freundeslist per /Chatban {Spieler} mitteilen kann, gut. Ich finde es auch sehr nervig, wenn ich einen Chatban habe, etwas gefragt werde, und jedes Mal versuche, durch starkes Wackeln mit dem Kopf deutlich zu machen, dass ich einen Chatban habe. Das funktioniert kaum und unnötig ist es eigentlich auch. Klar soll ein Chatban dazu dienen, einen Spieler für Vergehen im Chat zu bestrafen, tut er ja auch, aber eine vorgefertigte Nachricht vom Server, die nur an einen Spieler geht, sollte da kein Grund sein, um sagen zu können, der Spieler würde nichts aus seinem Ban lernen. Sonstiges einbezogen .

Wie gesagt, ich finde die Idee echt gut und würde mich auch freuen, wenn diese in die Tat umgesetzt wird! :)

Mit freundlichen Grüßen
Nussecke_

• Like
Reaktionen: BennyTB12
Sowas wurde früher öfter vorgeschlagen und abgelehnt. Ich glaube kaum, dass sich da etwas dran ändern wird, auch weil das ja quasi auch Teil der Strafe für Chatvergehen ist, dass man mit nichts und niemand auf keinster Art und Weise komunizieren kann.
Am besten einfach gar nicht erst im Chat provozieren oder beleidigen, dann kommts gar nicht erst dazu, dass du so einen Command benötigst :D

Ich glaube kaum, dass sich da etwas dran ändern wird, auch weil das ja quasi auch Teil der Strafe für Chatvergehen ist, dass man mit nichts und niemand auf keinster Art und Weise komunizieren kann.
Klar ist das irgendwo Teil der Strafe. Aber ich weiß beim besten Willen nicht wo das Problem liegt eine vorgefertigte Server-Message auszugeben. Mir fällt aktuell kein gutes Argument ein was dagegensprechen würde.
Am besten einfach gar nicht erst im Chat provozieren oder beleidigen, dann kommts gar nicht erst dazu, dass du so einen Command benötigst
37agsf.jpg

• Like
Reaktionen: Nussecke_ und zNqzy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop