Lobby Neuer Befehl: "/hide"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Hey,

Die Discordbenutzer (Ich denke also alle im Forum.) werden sicher diese Funktion kennen.

/hide lässt andere glauben das man offline sei.

In der Freundesliste wird einen ein Skelettschädel angezeigt. (Wie als wäre man offline.) Man selbst kann aber weiterhin alle funktionen benutzen und Partys machen etc.

Man kann nicht per MSG angeschrieben werden. Man kann nicht von Leuten aus der Freundesliste in Partys eingeladen werden. Natürlich kann man immernoch reportet werden.

Man kann natürlich weiterhin Mails empfangen.

Sinn?

Vorallem Youtuber die ihre Community in der FL haben finden es nützlich, da sie dann nicht wenn sie z.B. on kommen von 5 Leuten angeschrieben werden. Oder ewig mit Partys zugespammt wird.

Wenn man /hide eingegeben hat, bleibt der Modus die ganze Zeit an. Bis man wieder /hide eingibt.

Wenn man auf den Server joint soll man eine Nachricht bekommen : Du bist aktuell versteckt.

Und in /help soll dann auch /hide auftauchen mit einer kleinen Beschreibung. :)

-Azura

Fänd ich extrem gut, weil ich mir tatsächlich nur aus solchen Gründen einen 2. Account gekauft habe, eben weil es so eine Funktion leider nicht gibt und ich manchmal zB nur online komme, weil ich mit Leuten spielen möchte mit denen ich mich anderweitig verabredet habe, und dann nicht von anderen angeschrieben werden will. Aber ich bezweifle dass der Server das umsetzen wird, aus dem selben Grund aus dem ja auch eine "/ignore" Funktion abgelehnt wird. Weil dAs IsT jA nIcHt DeR sInN dEs SpiElS.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich eigentlich auch schon immer mal vorschlagen. Habe prinzipiell eigentlich nichts einzuwenden, außer dass man vielleicht doch noch die msgs anpassen sollte. Man kann selber weiterhin welche versenden aber sollte man eine erhalten, kann der Spieler, der sie abgesendet hat nicht sehen, dass sie angekommen ist.

Ich persönlich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Team eine solche Funktion tatsächlich umsetzt. Aber würde es auch nice finden. Mal schauen, was draus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Discordbenutzer (Ich denke also alle im Forum.) werden sicher diese Funktion kennen.

/hide lässt andere glauben das man offline sei.

In der Freundesliste wird einen ein Skelettschädel angezeigt. (Wie als wäre man offline.) Man selbst kann aber weiterhin alle funktionen benutzen und Partys machen etc.

Man kann nicht per MSG angeschrieben werden. Man kann nicht von Leuten aus der Freundesliste in Partys eingeladen werden. Natürlich kann man immernoch reportet werden.

Man kann natürlich weiterhin Mails empfangen.

Sinn?

Vorallem Youtuber die ihre Community in der FL haben finden es nützlich, da sie dann nicht wenn sie z.B. on kommen von 5 Leuten angeschrieben werden. Oder ewig mit Partys zugespammt wird.

Wenn man /hide eingegeben hat, bleibt der Modus die ganze Zeit an. Bis man wieder /hide eingibt.

Wenn man auf den Server joint soll man eine Nachricht bekommen : Du bist aktuell versteckt.

Und in /help soll dann auch /hide auftauchen mit einer kleinen Beschreibung. :)

-Azura
Deswegen gibt es die ganzen „toggle „ Befehle, sodass man keine Nachrichten oder Party anfragen bekommt, daher finde ich es nicht nötig.

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Deswegen gibt es die ganzen „toggle „ Befehle, sodass man keine Nachrichten oder Party anfragen bekommt, daher finde ich es nicht nötig.
Sehe ich auch so. Ich denke es reicht einfach mit dem toggle Befehl. Wenn man angeschrieben wird obwohl man einen “Termin” hat kann man es einfach dem andern schreiben.
Man kann selber weiterhin welche versenden aber sollte man eine erhalten, kann der Spieler, der sie abgesendet hat nicht sehen, dass sie angekommen ist.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn :ROFL: Wenn der Spieler offline ist steht es ja im Chat, wenn der Spieler normal on ist kommt sie an. Wenn man dann auf hide ist würde die Nachricht einfach abgesendet ohne “der Spieler ist offline” oder das die Nachricht im Chat zu sehen ist. Damit weiß man ja das der Spieler “Hide” ist. Oder verstehe ich das falsch?

Sehe ich auch so. Ich denke es reicht einfach mit dem toggle Befehl. Wenn man angeschrieben wird obwohl man einen “Termin” hat kann man es einfach dem andern schreiben.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn :ROFL: Wenn der Spieler offline ist steht es ja im Chat, wenn der Spieler normal on ist kommt sie an. Wenn man dann auf hide ist würde die Nachricht einfach abgesendet ohne “der Spieler ist offline” oder das die Nachricht im Chat zu sehen ist. Damit weiß man ja das der Spieler “Hide” ist. Oder verstehe ich das falsch?

Verstehst du falsch. Ich wollte aussagen, dass es eben wichtig wäre, dass dann eine solche Nachricht wie "Der Spieler ist offline" angezeigt wird. Denn meiner Meinung nach ging aus dem Vorschlag (gerade wegen des Spoilers, welcher darauf hindeuten soll, dass irgendwie scheinbar doch msgs zugelassen werden sollten/könnten, wenn ich das richtig verstehe) nicht eindeutig hervor, ob die msg dann auf normalem Wege abgesendet werden würde (also so, dass man sie dann bei sich selbst nochmal im Chat sieht) oder ob eben eine "Der Spieler ist offline"-Nachricht zurückkommen würde, damit man auf auf dem Wege der msgs nicht mehr sehen kann, dass derjenige online ist.

Deswegen gibt es die ganzen „toggle „ Befehle, sodass man keine Nachrichten oder Party anfragen bekommt, daher finde ich es nicht nötig

Und um da mal Gegenargumente zu nennen:
Erstens: Auch wenn der Server nicht für externe Angelegenheiten zuständig ist, würde er einem endlich damit die Möglichkeit geben sich vollständig verstecken zu können. Denn es ist ja schön und gut, dass man sich auf beispielsweise Discord auf offline stellen kann aber wenn Leute dann die Möglichkeit haben ingame dennoch zu prüfen, ob du anwesend bist, ist das auch ärgerlich.

Zweitens beugt der togglejump-Befehl dem Nachjoinen natürlich gut vor. Dennoch gibt es immer noch die Möglichkeit Leuten hinterher zu connecten. Gerade in Hardcore, wo es nur vier Lobbys gibt (bac ausgenommen), ist das noch möglich, ebenso in Gungame zum späten Abend hin oder wenn einem bewusst ist, welche Maps der, dem man nachjoinen will, am Liebsten spielt.
Bei Cookies gibt es nur ein Schild pro Teamgröße. Auch dort ist es ein Leichtes, Spieler abzufangen.
Ich würde diese Möglichkeit also schon durchaus als sinnvoll erachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azura_04
Hey,

Würde man den /hide Befehl umsetzen, könnte man auch durch das Reporten eines Spieler herausfinden, ob dieser Online ist.
Deswegen allein wird es schwierig es umzusetzen, die Idee dahinter aber, gefällt mir sehr!

• Like
Reaktionen: Azura_04
Hey,

Würde man den /hide Befehl umsetzen, könnte man auch durch das Reporten eines Spieler herausfinden, ob dieser Online ist.
Deswegen allein wird es schwierig es umzusetzen, die Idee dahinter aber, gefällt mir sehr!

Naja, wenn man es öfters macht, wird man wegen ausnutzung des Supports bestraft. Und würdest du einen Freund nur reporten um zu wissen ob er da ist?

Naja, wenn man es öfters macht, wird man wegen ausnutzung des Supports bestraft. Und würdest du einen Freund nur reporten um zu wissen ob er da ist?

Ich meine, dass wenn man den Befehl /report ausführt, kommt ein neues HUD. In diesem HUD kann man absehen in welchem Spielmodi sich der Spieler befindet sowie ob der Spieler halt online ist.
Das direkte Reporten muss man bei dieser Methode nicht machen. :)

Ich meine, dass wenn man den Befehl /report ausführt, kommt ein neues HUD. In diesem HUD kann man absehen in welchem Spielmodi sich der Spieler befindet sowie ob der Spieler halt online ist.
Das direkte Reporten muss man bei dieser Methode nicht machen. :)

Vorschlag: Soweit ich weiß, lassen sich Spieler, die offline gegangen sind, nicht mehr reporten. Das Reportmenü sollte sich dann auch in diesem Fall dennoch öffnen. Reportet man einen Spieler, der tatsächlich offline ist, sollte der Report ins Leere laufen, sodass sich kein Teammitglied weiter darum kümmern muss. Sollte der Spieler online sein, so geht der Report beim Team ein, auch wenn der Spieler auf offline gestellt ist. Für den Reportenden lässt sich dann an der Stelle also optisch nichts mehr unterscheiden und sollte man den Offlineangezeigten aber grundlos reporten, so wird dies ja wohl, wie Azura sagte, hoffentlich geahndet.

• Like
Reaktionen: Azura_04 und tadim
Vorschlag: Soweit ich weiß, lassen sich Spieler, die offline gegangen sind, nicht mehr reporten. Das Reportmenü sollte sich dann auch in diesem Fall dennoch öffnen. Reportet man einen Spieler, der tatsächlich offline ist, sollte der Report ins Leere laufen, sodass sich kein Teammitglied weiter darum kümmern muss. Sollte der Spieler online sein, so geht der Report beim Team ein, auch wenn der Spieler auf offline gestellt ist. Für den Reportenden lässt sich dann an der Stelle also optisch nichts mehr unterscheiden und sollte man den Offlineangezeigten aber grundlos reporten, so wird dies ja wohl, wie Azura sagte, hoffentlich geahndet.

Wenn der Befehl /hide durchgesetzt wird, wäre das eine echt sehr gute Lösung :D

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop