CoinSystem Neuer Befehl | /coins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B3nni

Mitglied
26 Okt. 2015
37
197
698
26
einem weit entfernten Land
twitter.com
Hi, zusammen!

In diesem Beitrag wollte ich einen Befehl vorstellen, den ich, seitdem es diesen nicht mehr in EnderGames gibt, sehr vermisse und ihn als Grundlage für diesem Thread nehme.
Ich spreche hierbei von dem Befehl "/coins".

Was bewirkt dieser Befehl?

Ganz simpel.
Es ist wie damals in EnderGames und SkyWars.
Damals, bevor das CoinSystem eingeführt wurde, konnte man /coins (oder auch /money in EnderGames) nutzen, um den derzeitig aktuellen Kontostand von einem selbst anzuzeigen.

Warum sollte man den Befehl einführen?

Den Befehl global einzuführen, wäre aufgrund dessen von Vorteil, dass man den Kontostand nicht nur in den jeweiligen Lobbys, sondern auch in den Minigame-Servern anzeigen könnte, was lediglich der Übersicht und der Struktur dient.
Zudem finde ich persönlich, dass es immer etwas umständlich ist, in die Lobby zu gehen, damit man sein Kontostand betrachten kann.

Wie würde die Ausgabe aussehen?

Um meinen Gedanken besser darstellen zu können, habe ich mir die Mühe gemacht und die Umsetzung in Form eines Screenshots angehängt:

beispielfürgomme.png

Bevor jetzt die Kritiker ankommen: Was würde es bringen, diesen Befehl nicht einzuführen?
Es ist nicht so aufwändig und daher auch schnell umsetzbar.

Gruß

B3nni :)

Anhänge

• beispielfürgomme.png
    beispielfürgomme.png
    7,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hi , wenn diese Idee dem Team nicht schon zu Ohren gekommen ist , wäre es eine pausieble und gute Idee dies wieder einzufügen .

Ich wäre dafür ,

Mit freundlichen Grüßen | Dennis [xDeenniis]

Guten Abend!

Ich persönlich finde die Idee einfach nur sinnlos, da deine Coins rechts im Scoreboard auf der Lobby stehen. Wenn jemand zu faul ist, um auf die Lobby zu joinen, kann man ihm auch nicht weiterhelfen. Das ist nur meine Meinung und ich möchte damit auch keinen Angreifen oder provozieren!

Mit freundlichen Grüßen
Robin | Robn

Guten Abend!

Ich persönlich finde die Idee einfach nur sinnlos, da deine Coins rechts im Scoreboard auf der Lobby stehen. Wenn jemand zu faul ist, um auf die Lobby zu joinen, kann man ihm auch nicht weiterhelfen. Das ist nur meine Meinung und ich möchte damit auch keinen Angreifen oder provozieren!

Mit freundlichen Grüßen
Robin | Robn
Was hat das damit zu tun, ob man faul ist oder nicht?
Ich denke, dass es nur ein kleines Feature ist, welches nichts großes bewirken soll und nur dazu dient, dass man global seine derzeitigen Coins abfragen kann.
Der Aufwand für einen solchen Befehl ist nicht groß und daher nicht besonders von großer Kritik.
Sonst könnte man genauso gut fragen, warum man den Befehl /friend jump eingeführt hat..
Ich meine: Nach deiner Aussage hätte man ebenso gut in die Lobby gehen und das Freunde-GUI nutzen können, um zu einem Freund zu springen.

Guten Abend!

Mit freundlichen Grüßen
Robin | Robn
Wenn du z.B. in Skywars auf ein Kit sparst und viele Kills machst und dann während der Runde wissen möchtest, ob du dein Ziel erreicht hast, wäre der Befehl an dieser Stelle ganz Sinnvoll.

• Like
Reaktionen: B3nni
Hey,

Die Coins kannst du bereits im Scoreboard in der Lobby sehen.
Ein solcher Befehl ist nicht wirklich nötig, weshalb wir diesen auch nicht einführen werden.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop