Zombies Neue Variation von Zombies

• Ersteller Ersteller S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9

Unregistriert
Hallo,
in diesem Beitrag möchte ich eine neue Variation von Zombies vorstellen. Diese den Spielmodi Interessanter machen könnte.

Als am 31. August 2015 der Spielmodi Zombies erneut auf dem Netzwerk erschien, entsprach dieser den Erwartungen von vielen nicht. Am 19. Juni 2013 hatte @Snoxh zum ein Trailer hochgeladen dieser auch unter dem Namen Zombies erstrahlte, dort hat dieser noch einen recht Interessanten eindruck gemacht, was sich aktuell stark geändert hat. Meine Idee wäre das Konzept für Zombies erneut zu überarbeiten und diesen in eine stabile Zombie Apokalypse nach Story basierend wie Film titel: The Walking Dead, Z-Nation, World War Z zu verändern. Diesen Spielmodi dann noch mit Waffen und anderen Überlebens mittel wie Verbandszeug diese man wie in Survival-Games aus Kisten diese sich nach einer bestimmten Zeit wieder auffüllen ausrüsten.

Meine Idee

Zum Spiel:
Dieser Spielmodi sollte wie Skyblock in einem stabilen Server hinterlegt sein, welcher sich nicht nach dem beenden des Spiels neu erstellt, die erspielen Items verloren gehen. Durch Server-Ressourcenpakete sollte das Modifizieren von Minecraft-Items zu Waffen und Überlebens mitteln möglich sein. Dabei sollte sehr realistisch gearbeitet werden.​
Dazu sollte es eine Save-Zone geben, wie in The Walking Dead es Woodbury gab, dort sollten Spieler sich Kisten sichern können und mit anderen Spielern Handeln können damit diese auch eine gewisse Wirtschaft haben.

Zu den Zombies:
Es sollten auf dieser Map nur Monster wie Zombies vorkommen, diese wie es in den Filmen gezeigt nur am Jagen und Töten von Menschen interessiert sind. Diese sollten erst ab einer bestimmten Reichweite den Spieler erkennen, sowie es möglich sein sollte sich vor Ihnen in/hinter Autos oder anderen Bauten zu verstecken. Zombies sollten auch von Geräuschen wie Schüsse von Waffen angelockt werden, in einem Gebiet von gewissen Chunks die Spawnrate drastisch erhört werden. Auf jeden Tod eines Spielers Spawnen 10 weitere Zombies, auf den Tod eines Zombies 3-4 weitere Zombies. Diese sollten auch mehr Herzen erreichen als gewöhnliche Zombies, sowie auch schneller werden.

Zu den Überlebenden (Spieler):
Die Überlebenden (Spieler) sollten sich wie oben benannt durch einen Chest-Loot ausrüsten können mit: Waffen, Rüstungen, Überlebens mittel welche einen in solch einer Situation nützlich erscheinen. Diese sollte Secrets erkunden können immer weiter die Map erobern und dabei möglichst viel Spaß haben, welchen man mit Erweiterungen erreich kann.

Zur Map:
Die Map sollte viele Möglichkeiten bieten sich vor Zombies zu verstecken diese versuche einen zu töten, diese sollte sowie Landschaften auch Meere, Seen und Flüsse enthalten auf diesen man mit Booten fahren kann. Verlassene und heruntergekommene Städte und Dörfer. Felder die verwildern, da keine Menschen vorhanden sind, diese Sie pflegen. Verlassene Tankstellen, Industriegebiete, Gegenden diese von Atomkraftwerken verstrahlt wurden, da keine Menschen da sind, diese Sie warten (könnte man mit dem Vergiftungs Effekt vortäuschen).

Zur Ausrüstung:
Als Ausrüstung sollte es Waffen, Rüstungen & Überlebens mittel geben, welche der Zeit 2015-2017 entsprechen. Als Rüstung könnte man Tarn uniformen hinzufügen, Beschusshemmende Westen. Dort sollte es Regelmäßig Updates geben.

Zum Spielziel:
Das Spielziel sollte daraus bestehen zu Überleben und mit und gegen andere ums Überlegen zu Kämpfen, dies würde ich nach dem FFA-System regeln.

Ich hoffe es gefällt euch. Verbesserungen, Idee und Kritik bitte bitte sehr gerne.
Rechtschreibefehler sowie Grammatik Fehler könnten enthalten sein, bin etwas Müde :sleep:
Inspiriert am Spielmodi MineZ, welchen es aus meiner Sicht noch nicht in vernünftiger Umsetzung gibt.

Mit freundlichen grüßen: Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab glaube ich, dass dieser Vorschlag abgelehnt wird, und zwar mit dieser Begründung:

Wir sehen in anderen Projekten eher die Zukunft, als in Zombies.
Zombies ist inzwischen kein Spielmodus mehr, der den Großtteil der User anspricht. Daher müssen wir auch für uns die nötigenKonsequenzen ziehen.

Wie ich schon sagte, läuft Zombies aus technischer Sicht sehr stabil und inhaltlich haben wir derzeit nicht vor etwas zu ändern.
~Flogik

2. Finde ich, dass so ein Remake bei dieser geringen Dev Anzahl kaum möglich ist. Desweiteren hat auch keiner Lust dazu, sich um Zombies zu kümmern.

3. Finde ich ein Remake komplett unnötig, schon gar, wenn das wie FFA aufgebaut werden soll, außerdem glaube ich, dass der meiste Teil der letzten Zombies Spieler mit dem jetzigen Modus ganz zufrieden ist, da man auch nicht wirklich stark schwitzen kann usw.. Da ich glaube, dass du diesen Spielmodus bestimmt nicht oft spielst und dir nur einen kleinen Einblick darüber machtest (meine Einschätzung), kann ich nur beisteuern, dass der Spielmodus erst lustig wird, wenn man viele Tips oder Tricks kann.

Chestloot System hört sich für mich wie SG an, und man sieht ja, was daraus geworden ist .-.

Außerdem müsste man sich dann wieder erneut an ein Coinsystem Update für das neue Zombies setzen, da das alte dann nicht mehr relevant ist.
Noch beisteuern möchte ich, dass nach so einem Remake enorm viele Bugs auftreten würden, was bei 7 Devs, davon vllt einer der sich dann darum kümmern muss, schaff dies nicht allzu schnell, was bedeutet, dass diese Bugs dann wieder länger im Spiel bleiben.

Ich wollte noch irgendeinen Punkt aufschreiben, habe ihn aber vergessen :whistle:
Wenn er mir wieder einfällt, schreibe ich ihn dazu

1. Für Waffen aus der Zeit 2015 müsste man Ressourcepacks herunterladen.
2. Mich erinnert das ein bisschen an das Minigame Blocking Death von einem anderen großen Server.
3. Viele Leute mögen es aktuell auch mal Zombie zu sein.
4. Es wäre dann kein PvP mehr da so dern Movs vs. players was dann das System grundlegend ändern würde.
5. Was wäre das Spielziel ?
6. Müsste der Server dann fúr alle Spieler das Inventar für ewig speichern ?
7. Es wúrde ja immer neue Spieler kommen deren Spielstand gespeichert werden müsste.
8. Hat der Server ne Spielerbegrenzung oder unendlich viele Slots ?

Und ansonsten wie @Dadi1 sagt es ist spaßiger aktuell wenn man Tipps und Tricks kennt.

• Like
Reaktionen: Leoooon und Dadi1
@Dadi1 Wie du selber im Zitat von @Flogik gelesen hast, Zombies ist kein Spielmodi mehr der den Großteil der User anspricht. Den Großteil könnte man aber wieder zurück holen, durch Updates oder gar eine Umstrukturierung. Dazu denke ich mal nicht, das sich um Zombies nicht gekümmert wird, weil die Developer keine lust haben, sondern wie @Flogik schrieb: Wir sehen in anderen Projekten eher die Zukunft, als in Zombies.

1. Für Waffen aus der Zeit 2015 müsste man Ressourcepacks herunterladen.
2. Mich erinnert das ein bisschen an das Minigame Blocking Death von einem anderen großen Server.
3. Viele Leute mögen es aktuell auch mal Zombie zu sein.
4. Es wäre dann kein PvP mehr da so dern Movs vs. players was dann das System grundlegend ändern würde.
5. Was wäre das Spielziel ?
6. Müsste der Server dann fúr alle Spieler das Inventar für ewig speichern ?
7. Es wúrde ja immer neue Spieler kommen deren Spielstand gespeichert werden müsste.
8. Hat der Server ne Spielerbegrenzung oder unendlich viele Slots ?
Und ansonsten wie @Dadi1 sagt es ist spaßiger aktuell wenn man Tipps und Tricks kennt.

1. Dies würde ja über Server-Ressourcenpakete verlaufen, da diese die Möglichkeit bieten Texturen zu verändern. Diese sich über die normalen Texturen verlegen.
2. Der Spielmodi ist an Film titel wie The Walking Dead, Z-Nation, World War Z ausgelegt.
3. Daher gibt es ja, die Möglichkeit das auch Spieler vs Spieler und nicht nur Spieler vs Entity vorkommt.
4. Daher gibt es ja, die Möglichkeit das auch Spieler vs Spieler und nicht nur Spieler vs Entity vorkommt.
5. Ein Richtiges Spielziel gäbe es wie in Skyblock nicht einfach weiter kommen, und bessern loot bekommen.
6. Das ist richtig, aber ist dies nicht dauerhaft so das immer neue Spieler kommen?
7. Das ist richtig, aber ist dies nicht dauerhaft so das immer neue Spieler kommen?
8. Dies wäre ja die Entscheidung vom Server-Team, dies enthält mein Vorschlag nicht.

Ich frage mich eher, wie viele Zombies nach 10min in der welt vorzufinden sind, wenn pro Zmbie-Tod Vier spawnen und pro Menschen-Tod Zehn...macht das dann irgendwann überhaupt noch Spaß?
Dies könnte man ja verändern, war nur ein Beispiel, dazu sind ja in allen Filmen die Zombies die Mehrheit.

@Dadi1 Wie du selber im Zitat von @Flogik gelesen hast, Zombies ist kein Spielmodi mehr der den Großteil der User anspricht. Den Großteil könnte man aber wieder zurück holen, durch Updates oder gar eine Umstrukturierung. Dazu denke ich mal nicht, das sich um Zombies nicht gekümmert wird, weil die Developer keine lust haben, sondern wie @Flogik schrieb: Wir sehen in anderen Projekten eher die Zukunft, als in Zombies.

1. Dies würde ja über Server-Ressourcenpakete verlaufen, da diese die Möglichkeit bieten Texturen zu verändern. Diese sich über die normalen Texturen verlegen.
2. Der Spielmodi ist an Film titel wie The Walking Dead, Z-Nation, World War Z ausgelegt.
3. Daher gibt es ja, die Möglichkeit das auch Spieler vs Spieler und nicht nur Spieler vs Entity vorkommt.
4. Daher gibt es ja, die Möglichkeit das auch Spieler vs Spieler und nicht nur Spieler vs Entity vorkommt.
5. Ein Richtiges Spielziel gäbe es wie in Skyblock nicht einfach weiter kommen, und bessern loot bekommen.
6. Das ist richtig, aber ist dies nicht dauerhaft so das immer neue Spieler kommen?
7. Das ist richtig, aber ist dies nicht dauerhaft so das immer neue Spieler kommen?
8. Dies wäre ja die Entscheidung vom Server-Team, dies enthält mein Vorschlag nicht.

Dies könnte man ja verändern, war nur ein Beispiel, dazu sind ja in allen Filmen die Zombies die Mehrheit.
Durch so etwas wie FFA würde es noch mehr Spieler verlieren... Auch mich .-.
Zombies nicht gekümmert wird, weil die Developer keine lust
Keiner hat was von Lust gesagt, der Wille fehlt

Chestloot System hört sich für mich wie SG an, und man sieht ja, was daraus geworden ist .-.

• Like
Reaktionen: FakeFamer
Hm. Also so wie ich das verstanden habe, ist es ein PvE Egoshooter, mit SG Kisten richtig?
Wenn ja, würde ich es auch nicht feiern. Die Gründe hat @Dadi1 u.a bereits genannt.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hm. Also so wie ich das verstanden habe, ist es ein PvE Egoshooter, mit SG Kisten richtig?
Wenn ja, würde ich es auch nicht feiern. Die Gründe hat @Dadi1 u.a bereits genannt.
ich fände es sehr gut, nur müsste man das Spielprinzip nochmal etwas verändern, sodass man ein wirkliches Ziel haben kann.
Wenn ich mich auf meinem Vortschritt ausruhen will, kann ich ja mit Skyblock anfangen.
Ein dynamisches Spiel mit mehreren Hauptorten wäre gut.

Ausserdem würde ich es als "probierenswert" bezeichnen, Clans aktiv durch das Besetzen eines Ortes, Unangreifbarkeit und ein Claninternes Inventar/Kistensystem miteinzubeziehen.
"Clan Wars" könnten hier auch einen Platz finden.

Wie man die Balance zwischen den Spielern und den häufig spawnenden Zombies finden kann, sollte noch geregelt, sowie ein (hoffentlich) sehr komplexes Kistensystem ausgeklügelt werden.

Etwas Derartiges fände ich, einfach ausgedrückt, MEGA GEIL, da ein Spielmodus dieser Art in meinen Augen auf dem Server noch fehlt.

Wenn Leute meinen, dass es bereits Zombiespielmodi auf anderen Servern gibt, könnte man eine allzu grosse Ähnlichkeit zu diesen einfach mal durch ein wenig Einsatz und Kreativität überwinden.

Bitte versucht Das bitte umzusetzen und gebt euch, wenn ihr es denn wirklich in Anbetracht ziehen würdet, auch sehr viel Mühe dabei.

Ich sehr in der Sache sehr grosses Potential.

• Like
Reaktionen: NemesisTim
Ich kann kein Zombie mehr sein, also nein!

Oke, Spaß bei Seite
Eigentlich finde ich die Idee recht gut, doch leider muss ich vielen Argumenten gegen diese Variante zustimmen.
Und wer Lust auf so eine Variante von Zombies hat, spielt diese Variante auf einem anderen Server, auch wenn diese deiner Meinung nach "schlecht" umgesetzt wurde.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Heyho,

An sich sind deine Ideen nicht schlecht.
Dennoch muss ich dir sagen, dass dein Vorschlag zum gegenwertigen Zeitpunkt nicht umgesetzt werden kann.
Es gibt aktuell noch zu viele andere (und vor allem relevantere) Sachen, denen sich eher gewidmet werden muss.
Ich hoffe du / ihr kannst/könnt das verstehen c:

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Haaannes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop