Privatserver Neue Sortierungsvariante der Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

PremiumPlus
8 Nov. 2016
604
20
2.821
1.155
22
der Gommunity
In letzter Zeit spiele ich mit meinen Freunden abends sehr viele private Runden Skywars oder Bedwars und komme meistens auf Maps mit Solovarianten zurück, jedoch sind die Maps im Privat Server Tool nach dem Alphabet sortiert, was durchaus eine gute Strucktur ist, jedoch würde ich eine weitere Sortierungsweise vorschlagen. Diese Sortierung orientiert sich erst nach der Team und Spielergröße und dann nach dem Alphabeth. Sehen wir uns als Beispiel den Modus Skywars an. Nach dieser Sortierung beginnt die Auflistung aller Maps bei 8x1 Maps, alle 8x1 Maps werden hierzu dann nach dem Alphabeth sortiert (Avenue, Breon, Bricks, Camping, Caribbean, Cubes, Dinner, usw.) Nach den 8x1 Maps, folgen 12x1 Maps in alphabetischer Reihenfolge, danach 16x1 Maps und schließlich 24x1 Maps. Wenn man alle Solomaps aufgelistet hat, startet man das Schema bei den Duorunden, beginnend von 4x2 alphabetischer Reihenfolge, zu 8x2, 12x2 und 16x2, anschließend noch dasselbe bei Trio und Squad Runden. Allerdings behält man immernoch die alte Sortierung, an die sich mit Sicherheit bereits viele gewöhnt haben, bei. Ich würde die Sortierungsmöglichkeiten durch einen Filter einstellbar machen (siehe Bild 1.2). Diese Sortierungsmöglichkeiten würde ich auf alle Modi anwenden, welche teamspezifische Maps enthalten (Skywars, Bedwars, Cores und Cookies).
Bilder zur Verdeutlichung:
Fr5CAI7.png

(Bild 1.1 aktuelle Situation der Mapwahl im Modus Skywars)

b0Yqjll.png

[Bild 1.2 vorgeschlagene Situation, ähnlich zu Bild 1.1 nur mit dem Filter, worüber die Sortierung zukünftig konfigurierbar sein kann (bekannt aus dem Sortierungstool im Freundesmenü)]

Feedback und weitere Anregungen bezüglich dieses Vorschlages sind gerne gesehen :)

Max :^)

Hey,

wir werden deinen Vorschlag nun intern weiter besprechen. Sollten die Rücksprachen erfolgreich verlaufen, könnte deine Idee schon bald in Bearbeitung gehen und von unseren Entwicklern umgesetzt werden.
Ich melde mich hier wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße,
Mihihi

• Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop