TTT Neue Rollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_BlackRapha_

Mitglied
9 Juli 2020
3
3
233
22
Hallo, in den letzten Tagen habe ich mir überlegt, wie cool es denn wäre wenn es in TTT mehr Rollen gäbe.

Daraufhin habe ich mich mit einem Freund hingesetzt, welcher sich mit GMod TTT ziemlich gut auskennt und ein paar Rollen Namen und deren Fähigkeiten "ausgedacht":

-Joker: Wenn er von einem Spieler gekillt wird, stirbt der Spieler. Er kämpft auf der Seite der Traitoren, allerdings weiß er nicht welche diese sind. Er selber besitzt keinen Shop.
-Jackal: Er ist der Einzelgänger unter den Traitoren. Er hat einen eigenen Shop in welchem er einen "Sidekick-Bogen" kaufen kann. Dieser Bogen hat nur einen Schuss und bei einem Treffer zieht er einen beliebigen Spieler auf seine Seite. Er kämpft gegen alle.

Diese beiden Rollen wechseln sich ab, sprich sie haben eine 50% Chance, dass einer von beiden dabei ist.

-Sheriff: Er spawnt mit einem One-shot-bow, wenn er allerdings damit einen Inno tötet stirbt er.

Dieser ist kein extra Dete sondern ersetzt einen "normalen". Allerdings auch nicht jede Runde. Die Spawnchance möchte ich hierbei offen lassen.

-Shinigami: Ein Inno ist, ohne sich darüber bewusst zu sein Shinigami. Sollte dieser als Innocent sterben, respawnt er als Shinigami mit einem Dia-Schwert Schärfe 5 und erhält keinen Schaden, allerdings verliert er alle 10 Sekunden 1 Herz. Ebenfalls kennt er nun alle Traitor sodass er diese "jagen" kann.

Wie auch bei dem Sheriff will ich nicht irgendwelche Spawnchances eingrenzen.

-Assassin: Er hat ein Target unter den Spielern. Hier ist aber aufzupassen, dass das Target kein Traitor Kollege ist, da Traitor keinen Traitor töten kann. Der Assassin macht doppelten Schaden gegenüber seinem Target, allerdings nur halben Schaden gegenüber keinen Targets.
-Glitch: Er wird den Traitoren als Traitor angezeigt, ist allerdings Innocent. Er selber weiß nicht wer diese sind, jedoch hat er zwar einen Traitor-Chat kann dort aber keine Namen lesen. Zugang zum Traitor Shop erhält der Glitch nicht.

Gleiches wiederholt sich gerne, deshalb grenze ich die Spawnchances nicht ein.

-Swapper: Wenn er stirbt bekommt er die Rolle des Tötenden. Sollten nur noch Traitoren am leben sein haben diese sofort gewonnen.

Ich hätte noch eine weitere Rolle anzubieten: Das Ziel des Jester (mit pinken Namen) ist es, zu sterben. Das wars. Er kann dabei keinen Schaden gegen irgendjemanden machen, teilt aber trotzdem knockback aus. Sobald er getötet wurde hat er trotz seines Todes gewonnen und der Spieler der ihn gekillt hat stirbt, das Spiel geht aber normal weiter. Die Traitor wissen wer er ist, damit sie ihn nicht ausversehen töten (Ja, auch sie sterben dabei, weswegen er auch noch am Ende als einziger neben den Traitoren leben kann, was dann aber als Niederlage für ihn zählt). Außerdem können ihm die Traitoren jegliche Traitoritems geben, mit welchen er aber auch keinen Schaden machen kann. Damit können sie ihn auch als weitere Taktik verwenden. Die Rolle würde auch ein Stück weit gegen randomkillen vorgehen, da man ja potentiell den Jester treffen und selber sterben könnte. Außerdem würde er das Spiel nicht zu sehr verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war auch sehr lange in der TTT Szene und ich halte nichts von diesem Vorschlag. Das Grundprinzip von TTT sollte denke ich nicht geändert werden. Außerdem wären zu viele Rollen auch nicht gut, da sich einfach keiner auskennt. Dann müsste man wieder x beliebige Regeln zum Randomkilling aufstellen und neue Spieler würden nicht durchblicken.

Fazit: Nein danke.

• Like
Reaktionen: zSchaf
Hey,

das ist natürlich eine tolle Idee daraus einen eigenen Spielmodus zu machen. Da TTT+ meiner Meinung nach neben TTT nicht so toll klingt, da man die Unterschiede nicht so gut erkennen kann, könnte man ja wie bei Aura damals in TTTClassic und TTTPlus unterteilen.

Heyho,

Ich finde diese Idee ganz cool, jedoch ist es meiner Meinung nach dann kein echtes TTT mehr. Ich fände einen neuen Spielmodus z.B. TTT+ oder ähnliches besser. Abgesehen davon wird es dann auch schwerer, sich alles zu merken.

Gruß, Limonaja

Dies scheint mir auch eher eine Idee zu sein. So könnte man eine art Event modus daraus machen, welchen man dann immer mla zu gegebenner Zeit spielen kann.

• Like
Hallo, in den letzten Tagen habe ich mir überlegt, wie cool es denn wäre wenn es in TTT mehr Rollen gäbe.

Daraufhin habe ich mich mit einem Freund hingesetzt, welcher sich mit GMod TTT ziemlich gut auskennt und ein paar Rollen Namen und deren Fähigkeiten "ausgedacht":

-Joker: Wenn er von einem Spieler gekillt wird, stirbt der Spieler. Er kämpft auf der Seite der Traitoren, allerdings weiß er nicht welche diese sind. Er selber besitzt keinen Shop.
-Jackal: Er ist der Einzelgänger unter den Traitoren. Er hat einen eigenen Shop in welchem er einen "Sidekick-Bogen" kaufen kann. Dieser Bogen hat nur einen Schuss und bei einem Treffer zieht er einen beliebigen Spieler auf seine Seite. Er kämpft gegen alle.

Diese beiden Rollen wechseln sich ab, sprich sie haben eine 50% Chance, dass einer von beiden dabei ist.

-Sheriff: Er spawnt mit einem One-shot-bow, wenn er allerdings damit einen Inno tötet stirbt er.

Dieser ist kein extra Dete sondern ersetzt einen "normalen". Allerdings auch nicht jede Runde. Die Spawnchance möchte ich hierbei offen lassen.

-Shinigami: Ein Inno ist, ohne sich darüber bewusst zu sein Shinigami. Sollte dieser als Innocent sterben, respawnt er als Shinigami mit einem Dia-Schwert Schärfe 5 und erhält keinen Schaden, allerdings verliert er alle 10 Sekunden 1 Herz. Ebenfalls kennt er nun alle Traitor sodass er diese "jagen" kann.

Wie auch bei dem Sheriff will ich nicht irgendwelche Spawnchances eingrenzen.

-Assassin: Er hat ein Target unter den Spielern. Hier ist aber aufzupassen, dass das Target kein Traitor Kollege ist, da Traitor keinen Traitor töten kann. Der Assassin macht doppelten Schaden gegenüber seinem Target, allerdings nur halben Schaden gegenüber keinen Targets.
-Glitch: Er wird den Traitoren als Traitor angezeigt, ist allerdings Innocent. Er selber weiß nicht wer diese sind, jedoch hat er zwar einen Traitor-Chat kann dort aber keine Namen lesen. Zugang zum Traitor Shop erhält der Glitch nicht.

Gleiches wiederholt sich gerne, deshalb grenze ich die Spawnchances nicht ein.

-Swapper: Wenn er stirbt bekommt er die Rolle des Tötenden. Sollten nur noch Traitoren am leben sein haben diese sofort gewonnen.
  1. Gehört meiner Meinung nach nicht in den Modus TTT
  2. Wäre zwar als Event denkbar, doch irgendwie wäre es schon sehr kompliziert, sich alles zu merken
  3. Sind da nicht ein wenig viel Traitor en (4-5 sind schon spezielle Traitoren und normale sollte es vermutlich auch geben)
Fazit: Halte ich für eher unnötig und finde nicht, dass dies auf einen Minecraft Server passt.

Liebe Grüße,
xXGigabomberXx

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  1. Gehört meiner Meinung nach nicht in den Modus TTT
  2. Wäre zwar als Event denkbar, doch irgendwie wäre es schon sehr kompliziert, sich alles zu merken
  3. Sind da nicht ein wenig viel Traitor en (4-5 sind schon spezielle Traitoren und normale sollte es vermutlich auch geben)
Fazit: Halte ich für eher unnötig und finde nicht, dass dies auf einen Minecraft Server passt.

Liebe Grüße,
xXGigabomberXx

Zu 3. Meine Intension war es nicht mehr Traitoren zu haben, sondern quasi wie bei dem Sheriff als Ersatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop