Plotwelt Neue Plotfeatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lichtenrade

Mitglied
23 Dez. 2018
33
60
663
385idéal
Heyho,

Ich spiele jetzt ein bisschen Citybuild, und habe mir gedacht es könnten ein paar Features für die Plots dazukommen:

/plot allow pvp - Dies könnte Pvp auf dem Plot aktivieren, sodass man zum Beispiel 1 vs. 1 Kämpfe auf einem Plot austragen könnte.

/plot allow redstone - So könnte man Redstone auf diesem Plot aktivieren/deaktivieren und mögliche laggs vermeiden, weil man das erst aktivieren muss.

/plot biome <biomname> - So könnte man es auf einem Plot z.B schneien lassen.

/plot setowner <neuer owner> confirm - So könnte man zum Beispiel einem Freund das Plot verschenken ohne, dass man etwas bezahlen muss.

Das waren nur kleine Ideen, aber es würde mich freuen wenn diese umgesetzt werden!

Liebe Grüße
21lay | jan
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
/plot allow pvp - Dies könnte Pvp auf dem Plot aktivieren, sodass man zum Beispiel 1 vs. 1 Kämpfe auf einem Plot ausrichten könnte.
Mit Keepinventory oder? Das Problem ist aber ja, dass dann Rüstungen kapput gehen könnten. (Also ne art Scamming etc indem man leute auf den Plot lockt und ihre rüssi zerstört.). Aber sonst ne gute Idee.

/plot allow redstone - So könnte man Redstone auf diesem Plot aktivieren/deaktivieren und mögliche laggs vermeiden, weil man das erst aktivieren muss.
Nur weil man es erst Aktivieren muss, löst dass nicht die Probleme von Lags die daurch entstehen.

/plot biome <biomname> - So könnte man es auf einem Plot z.B schneien lassen.
Find ich gut.

/plot setowner <neuer owner> confirm - So könnte man zum Beispiel einem Freund das Plot verschenken ohne, dass man etwas bezahlen muss.
Uhm das würde das Zahlungssystem ja komplett unnötig machen. Ausserdem kann das auch zu scam führen. Wieso soll man jemanden ein Plot abkaufen, wenn man es auch geschenkt haben kann?. Ausserdem ist das Feature eh erst ab lv 35. Mit gutem Grund. Wenn du unbedingt ein Plot wilst kauf es halt für 1$ ab. Ist ja auch geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lichtenrade

Mitglied
23 Dez. 2018
33
60
663
385idéal
Uhm das würde das Zahlungssystem ja komplett unnötig machen. Ausserdem kann das auch zu scam führen.

Das ist nicht zum bezahlen gedacht, dafür gibt es ja auch einen eigenen Command.
Es ist von mir dazu gedacht, dass man zum Beispiel einen Freund das Plot geben kann, um es Beispielsweise zu mergen.

Mit Keepinventory oder? Das Problem ist aber ja, dass dann Rüstungen kapput gehen könnten. (Also ne art Scamming etc). Aber sonst ne gute Idee.

Damit muss man dann rechnen, aber vieleicht könnte man es so machen, dass man bei Plots mit Pvp nur außerhalb des Plots spawnen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: ixcarry und sxchten

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Das ist nicht zum bezahlen gedacht, dafür gibt es ja auch einen eigenen Command.
Es ist von mir dazu gedacht, dass man zum Beispiel einen Freund das Plot geben kann, um es Beispielsweise zu mergen.
Ja aber was bringt denn das Zahlungssystem? Ich verstehe dein Anliegen aber ich habe es noch ein bisschen aktualisiert. Es bringt halt viele Probleme mit sich. Wieso sollte man das level um Plots zu Kaufen auf lv 35 setzten und dann einen Command macht, der dies früher ermöglicht? Das wäre ja blöd.


Ausserdem ist das Feature eh erst ab lv 35. Mit gutem Grund. Wenn du unbedingt ein Plot wilst kauf es halt für 1$ ab. Ist ja auch geschenkt.
Damit muss man dann rechnen, aber vieleicht könnte man es so machen, dass man bei Plots mit Pvp nur außerhalb des Plots spawnen kann. :)
Oder zuerst bestätigen muss, dass man den Plot betreten will.
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204

sxchten

Mitglied
3 Feb. 2017
13
61
668
Heyho,

Ich spiele jetzt ein bisschen Citybuild, und habe mir gedacht es könnten ein paar Features für die Plots dazukommen:

/plot allow pvp - Dies könnte Pvp auf dem Plot aktivieren, sodass man zum Beispiel 1 vs. 1 Kämpfe auf einem Plot ausrichten könnte.

/plot allow redstone - So könnte man Redstone auf diesem Plot aktivieren/deaktivieren und mögliche laggs vermeiden, weil man das erst aktivieren muss.

/plot biome <biomname> - So könnte man es auf einem Plot z.B schneien lassen.

/plot setowner <neuer owner> confirm - So könnte man zum Beispiel einem Freund das Plot verschenken ohne, dass man etwas bezahlen muss.

Das waren nur kleine Ideen, aber es würde mich freuen wenn diese umgesetzt werden!

Liebe Grüße
21lay | jan

Mir gefällt die Idee sehr.. Würde ich unterstützen c:
 
  • Like
Reaktionen: 21lay

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

PvP wollen wir auf der Plotwelt nicht ermöglichen, da dieses zu Scamms, Verwirrung und Bugs führen kann.

/plot allow redstone
Hat relativ wenig nutzen, weshalb wir dies nicht einführen werden.

/plot biome <biomname>
So ein Vorschlag befindet sich bereits in Besprechung:
https://www.gommehd.net/forum/threads/biom.925880/

/plot setowner <neuer owner> confirm
Dadurch könnte man, wie hier bereits gesagt wurde, die Levelbegrenzung zum Handeln von Plots umgehen, weshalb wir so einen Befehl nicht einfügen werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop