MoneyMaker Neue Mine (Diamant Mine)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redstonmanager

Supremium
28 Okt. 2018
28
30
668
27
Zurzeit ist die höchste Mine, die erreicht werden kann die Lapismine.

Viele haben diese Mine bereits schon durchgespielt, und wäre reif für eine neue Mine. Klar kann man zu jeder Zeit ein neues Profil anfangen, aber das ist nicht auf Dauer die Lösung. Deshalb wäre es an der Zeit eine neue Mine einzuführen, die es dann auch in der Abbauwelt gibt.

In der Abbauwelt ist die Diamantmine wie jede andere Mine auch, nur dass du Creeper oder Zombified Piglin vorfindest.

Sollte jemand andere Vorschläge dazu äußern wollen, kann er dies gerne tun.

Heyho!

Das steht ja immer zur Debatte, eine neue Mine einzuführen. Ich bin bekanntlich sehr in MoneyMaker aktiv, weshalb ich darüber auch schon mit einigen Leuten gesprochen hatte.

Es kommt bestimmt irgendwann noch mal eine Mine, das möchte ich nicht ausschließen. Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass einfach eine Mine nach der Lapismine, die einfach wieder 30 Arbeiter hat und es genau wie die anderen vier Minen ist, nur langweilig wäre. Ob man ein neues Profil macht, wo man die Minen durchspielt oder ob man eine weitere Mine nach der Lapismine macht, die nach 3 Monaten von über 100 Leuten wieder durchgespielt ist, macht keinen Unterschied meiner Meinung nach. Ich finde, man sollte den Fokus weg von diesen immer gleichen Minen, bei denen der einzige Unterschied die Map ist, legen.

Ein wenig mehr Informationen habe ich ja schon, als die meisten Spieler hier und ich finde den Plan, den ich intern für MoneyMaker so am Rande mitbekomme, gar nicht mal so schlecht. Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, wie die Community darauf reagiert. Dieses ewige hinzufügen von weiteren Minen, die einfach alle identisch sind, sollte (wie ich finde) nicht die Zukunft von MoneyMaker sein. Wichtig ist aber auch, dass die Community Ideen mit einbringt, was ihr euch alle denn wünscht – vielleicht auch mal mit Blick weg von den immer gleichen Minen.

In der Farming Cave eine weitere Ebene nach der Eisenebene hinzuzufügen, halte ich für falsch, wenn man den aktuellen Stand von MoneyMaker betrachtet. Die Eisenebene gibt ca. 30x dein Idlecash pro Block. Du kannst damit innerhalb wenigen Monate das komplette Spiel durchspielen. Sollte man da jetzt eine Lapisebene hinzufügen, würde/müsste man den Ertrag (wahrscheinlich) auf ca. 50x dein Idlecash pro Block erhöhen. Durch zu starke Mobs, hat man dann Spieler, die sich über kurze High Pings oder Server Laggs beschweren, weil sie dadurch gestorben sind und alles in allem ist auch das Mob Balancing (noch) nicht so das wahre, wie ich finde. Schlussendlich hast du aber natürlich auch die Spieler (wie mich), die weder PvP noch PvE spielen können, weil sie zu schlecht sind und man den Spielmodus dann auf Skill aufbauen würde – wer gut im PvE ist, kann auf der Lapisebene viel Geld machen, die anderen nicht. Von solchen Skill-based Spielmodi haben wir, wie ich finde, schon genug auf dem Server.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Lass uns gerne darüber und auch gerne über weitere Vorschläge diskutieren.
Liebe Grüße!

• Hallo Dominik,
  • du hast recht, wenn alle 3 Monate eine neue Mine kommen würde, wäre es ähnlich wie jetzt. Nach und nach haben wieder etliche die Mine durchgespielt. Wenn die Gerüchte stimmen, dass eventuell eine endlose Mine kommen soll, werden aber auch hier viele nach einer bestimmten Zeit die Lust verlieren. Das Problem ist halt das viele Spieler auf stats spielen, d.h. ohne für alle Sichtbare Erfolge verlieren viele nach und nach die Lust. Ich habe am 29.01.2024 hier im Forum einige Ideen vorgestellt, die auch bei vielen Spielern gut angekommen sind. Z.B. die Einführung einer Top 10/20 Liste für Spitzhacke und Mobs. Als die Gommunity-Statue gebaut wurde, gab es auch eine Top 10 für Spitzhacke. In den Geschenken könnten auch mal kleine booster anstatt des geringen Geld Betrages enthalten sein. Leider bis heute keine Antwort.
  • Wenn das mit der endlosen Mine stimmt, muss man auch ein Leaderboard einführen da sonst die Spieler die Lust verlieren. Wenn man sieht, wieviel man noch braucht, um eine Platz nach vorne zu kommen ist man motiviert. Wenn man das wegen EULA nicht machen kann, muss man halt auf den Verkauf der Booster-Pakete verzichten.
  • Ich habe den Eindruck das man sich für die gelungenen guten letzten beiden Events zu viel feiern lässt und alles andere vernachlässigt. Man sieht das daran das die Hasen noch Tage nach dem Ende des Events in den Höhlen waren. Die Belohnungen kamen noch nie so spät wie jetzt, nach dem letzten Weihnachts-Event wurden die Belohnungen am selben Tag verteilt. Wenn man einen booster findet, steht dort immer noch „Glückwunsch du hast ein Osterei gefunden“.
  • Sicherlich wurden seit Januar auch einige Veränderungen vorgenommen. Z.B. Reduzierung der Mobs, Erhöhung des boosterlimits, der Ertrag aus den Geschenken wurde erhöht dafür spawnen die aber seltener. Das alles sind kleine Veränderungen, die keinen vom Hocker hauen.
  • Eine weitere Farming Cave braucht man nicht, die Eisenebene ist in der jetzigen Form völlig ausreichend.

• Liebe Grüße Riana

Guten Abend,

erst einmal möchte ich mich für deinen Vorschlag bedanken und für die späte Antwort entschuldigen. Wie @Dominik48N bereits gut erläutert hat, sollte es nicht der Sinn sein, wiederholend Mine nach Mine zu releasen. Daher liegt der Fokus derzeit auf anderen Features, welche wir in diesen Modus einbauen wollen.

Zu weiteren Details kann ich mich derzeit noch nicht äußern. Ich bitte deshalb um Verständnis und Geduld.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne privat bei mir melden. //closed

Mit freundlichen Grüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop