Heyho!
Das steht ja immer zur Debatte, eine neue Mine einzuführen. Ich bin bekanntlich sehr in MoneyMaker aktiv, weshalb ich darüber auch schon mit einigen Leuten gesprochen hatte.
Es kommt bestimmt irgendwann noch mal eine Mine, das möchte ich nicht ausschließen. Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass einfach eine Mine nach der Lapismine, die einfach wieder 30 Arbeiter hat und es genau wie die anderen vier Minen ist, nur langweilig wäre. Ob man ein neues Profil macht, wo man die Minen durchspielt oder ob man eine weitere Mine nach der Lapismine macht, die nach 3 Monaten von über 100 Leuten wieder durchgespielt ist, macht keinen Unterschied meiner Meinung nach. Ich finde, man sollte den Fokus weg von diesen immer gleichen Minen, bei denen der einzige Unterschied die Map ist, legen.
Ein wenig mehr Informationen habe ich ja schon, als die meisten Spieler hier und ich finde den Plan, den ich intern für MoneyMaker so am Rande mitbekomme, gar nicht mal so schlecht. Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, wie die Community darauf reagiert. Dieses ewige hinzufügen von weiteren Minen, die einfach alle identisch sind, sollte (wie ich finde) nicht die Zukunft von MoneyMaker sein. Wichtig ist aber auch, dass die Community Ideen mit einbringt, was ihr euch alle denn wünscht – vielleicht auch mal mit Blick weg von den immer gleichen Minen.
In der Farming Cave eine weitere Ebene nach der Eisenebene hinzuzufügen, halte ich für falsch, wenn man den aktuellen Stand von MoneyMaker betrachtet. Die Eisenebene gibt ca. 30x dein Idlecash pro Block. Du kannst damit innerhalb wenigen Monate das komplette Spiel durchspielen. Sollte man da jetzt eine Lapisebene hinzufügen, würde/müsste man den Ertrag (wahrscheinlich) auf ca. 50x dein Idlecash pro Block erhöhen. Durch zu starke Mobs, hat man dann Spieler, die sich über kurze High Pings oder Server Laggs beschweren, weil sie dadurch gestorben sind und alles in allem ist auch das Mob Balancing (noch) nicht so das wahre, wie ich finde. Schlussendlich hast du aber natürlich auch die Spieler (wie mich), die weder PvP noch PvE spielen können, weil sie zu schlecht sind und man den Spielmodus dann auf Skill aufbauen würde – wer gut im PvE ist, kann auf der Lapisebene viel Geld machen, die anderen nicht. Von solchen Skill-based Spielmodi haben wir, wie ich finde, schon genug auf dem Server.
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Lass uns gerne darüber und auch gerne über weitere Vorschläge diskutieren.
Liebe Grüße!