Cores Neue Methode um an Erfahrung zu gelangen

7 Aug. 2019
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Hey,
derzeit kann man in Cores nur durch die Achievements, Quests und Spielzeit an Erfahrung gelangen. Sollten alle Spieler alle Achievements besitzen haben sie gegenseitig keinen Vorteil an Erfahrung. Das Gleiche gilt für die Quests, wenn jeder Spieler jeden Tag alle Quests macht holt man auch hier keine Erfahrung auf den Vordermann auf. Die der Zeit einzige Methode um somit auf Spieler auf zu holen ist es mehr Ingame Minuten zu haben als dieser.

Es gibt also zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Dynamische Methode um mehr Erfahrung zu bekommen als andere Spieler, das möchte ich durch eine neue Möglich an Erfahrung zu kommen ändern!

Zeitliche Events

Was meine ich damit?

In diesen Events gibt es ebenfalls eine besondere Quest die in einem vorgegeben Zeitraum zu erfüllen ist. Bei der Dauer dieser Quests handelt es sich um eine vorgegebene Zeit von z.B 5h.

Diese Quest hat im Gegensatz zu den anderen kein richtiges Ende sie ist für alle abgeschlossen wenn der Countdown vorbei ist.

Die Spieler treten nun in einer Art "King of the Hill" Format gegeneinander an. Der Spieler der die Quest am häufigsten abgeschlossen hat ist im Ranking weiter vorne(Das ganze ist natürlich auch mit Sachen wie z.B Kills in dieser zeit möglich). Wenn die Zeit abgelaufen ist erhalten alle Spieler für ihre Platzierung eine gewisse Erfahrung z.B

1. Platz 20k
2. Platz 15k
3. Platz 10k
4-10 Platz 8k
11-20 Platz 5k
21-50 Platz 2,5k
51-100 Platz 1k


Wann finden solche Events statt?

Das sollte auf die zeitliche Länge des Events ankommen. Ein Event welches am Wochenende stattfindet kann natürlich länger gehen als eines unter der Woche. Daher sollten Events von Montag-Freitag Abends und Samstag-Sonntag Nachmittags stattfinden. Über die Häufigkeit kann hier noch diskutiert werden.


Angekündigte Events

Die Events sollten via Kompass und Lobby den Spielern schon im Vorfeld mitgeteilt werden damit man sich auf diese einstellen kann.


Schluss

Ich erhoffe mir dadurch weitere Aktivität in Cores durch diese Events. Spieler können den an sporn haben, wenn auch nur kurz, in einer Mini Top 10 zu sein. Die kurz nachdem Event auch wieder verschwindet. Außerdem kommt so mehr Dynamik und Plätze Tauschs im Ranking vor.

LG Suchti
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
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dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Natürlich gebe ich dir Recht, dass man nur sehr schwer wen überholen kann. Das Problem bei deiner Sache ist, dass zu leicht geboostet werden kann, z.B. wenn du so und so viele Kills machen musst. Dann holt sich jeder Full dia und dann wird gefarmt. Wenn man so und so viele Wins machen muss, geht der eigentliche Grund, weshalb man das Levelsystem eingeführt hat. Dadurch werden Pusherpartys wieder promotet und die, die alleine spielen, haben keine Chance

Ich fände es gut, wenn man mehr XP für Spielzeit bekommt und man dann wirklich genauer hinschaut, wer boostet und wer nicht.

LG
 
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Reaktionen: HoqeCarryTicTac
7 Aug. 2019
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Hey,
Natürlich gebe ich dir Recht, dass man nur sehr schwer wen überholen kann. Das Problem bei deiner Sache ist, dass zu leicht geboostet werden kann, z.B. wenn du so und so viele Kills machen musst. Dann holt sich jeder Full dia und dann wird gefarmt.

vielleicht sollte man hierfür die Spezifikation einführen, dass es Full Leder Kills sein müssen. Boosting sollte eigentlich relativ leicht auffallen und einfach zu checken sein. Bezüglich den Wins gebe ich dir ebenfalls Recht, dass war aber eh nie die Intention, da Level an sich den Wins Ranking getrennt bleiben soll.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
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Island of None Yah, none your business
dachte ich auch immer, nur ich musste immer zu einem Moderator rennen und selbst danach wurden nur sehr wenige für boosting gebannt

Das Problem ist halt, einem Spieler, der in der Szene aktiv ist, wird Boosting allgemein schneller und zuverlässiger auffallen als für Außenstehende die, sich vielleicht auch nicht so gut mit den Möglichkeiten auskennen. Deswegen ist es für manche noch nicht Boosting, während der Fall für "Insider" eindeutig erscheint.
 
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TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
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dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Das Problem ist halt, einem Spieler, der in der Szene aktiv ist, wird Boosting allgemein schneller und zuverlässiger auffallen als für Außenstehende die, sich vielleicht auch nicht so gut mit den Möglichkeiten auskennen. Deswegen ist es für manche noch nicht Boosting, während der Fall für "Insider" eindeutig erscheint.

Deshalb habe ich es so genau wie möglich erklärt xd
 
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Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
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20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

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