Hey,
derzeit kann man in Cores nur durch die Achievements, Quests und Spielzeit an Erfahrung gelangen. Sollten alle Spieler alle Achievements besitzen haben sie gegenseitig keinen Vorteil an Erfahrung. Das Gleiche gilt für die Quests, wenn jeder Spieler jeden Tag alle Quests macht holt man auch hier keine Erfahrung auf den Vordermann auf. Die der Zeit einzige Methode um somit auf Spieler auf zu holen ist es mehr Ingame Minuten zu haben als dieser.
Es gibt also zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Dynamische Methode um mehr Erfahrung zu bekommen als andere Spieler, das möchte ich durch eine neue Möglich an Erfahrung zu kommen ändern!
Zeitliche Events
Was meine ich damit?
In diesen Events gibt es ebenfalls eine besondere Quest die in einem vorgegeben Zeitraum zu erfüllen ist. Bei der Dauer dieser Quests handelt es sich um eine vorgegebene Zeit von z.B 5h.
Diese Quest hat im Gegensatz zu den anderen kein richtiges Ende sie ist für alle abgeschlossen wenn der Countdown vorbei ist.
Die Spieler treten nun in einer Art "King of the Hill" Format gegeneinander an. Der Spieler der die Quest am häufigsten abgeschlossen hat ist im Ranking weiter vorne(Das ganze ist natürlich auch mit Sachen wie z.B Kills in dieser zeit möglich). Wenn die Zeit abgelaufen ist erhalten alle Spieler für ihre Platzierung eine gewisse Erfahrung z.B
1. Platz 20k
2. Platz 15k
3. Platz 10k
4-10 Platz 8k
11-20 Platz 5k
21-50 Platz 2,5k
51-100 Platz 1k
Wann finden solche Events statt?
Das sollte auf die zeitliche Länge des Events ankommen. Ein Event welches am Wochenende stattfindet kann natürlich länger gehen als eines unter der Woche. Daher sollten Events von Montag-Freitag Abends und Samstag-Sonntag Nachmittags stattfinden. Über die Häufigkeit kann hier noch diskutiert werden.
Angekündigte Events
Die Events sollten via Kompass und Lobby den Spielern schon im Vorfeld mitgeteilt werden damit man sich auf diese einstellen kann.
Schluss
Ich erhoffe mir dadurch weitere Aktivität in Cores durch diese Events. Spieler können den an sporn haben, wenn auch nur kurz, in einer Mini Top 10 zu sein. Die kurz nachdem Event auch wieder verschwindet. Außerdem kommt so mehr Dynamik und Plätze Tauschs im Ranking vor.
LG Suchti
derzeit kann man in Cores nur durch die Achievements, Quests und Spielzeit an Erfahrung gelangen. Sollten alle Spieler alle Achievements besitzen haben sie gegenseitig keinen Vorteil an Erfahrung. Das Gleiche gilt für die Quests, wenn jeder Spieler jeden Tag alle Quests macht holt man auch hier keine Erfahrung auf den Vordermann auf. Die der Zeit einzige Methode um somit auf Spieler auf zu holen ist es mehr Ingame Minuten zu haben als dieser.
Es gibt also zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Dynamische Methode um mehr Erfahrung zu bekommen als andere Spieler, das möchte ich durch eine neue Möglich an Erfahrung zu kommen ändern!
Zeitliche Events
Was meine ich damit?
In diesen Events gibt es ebenfalls eine besondere Quest die in einem vorgegeben Zeitraum zu erfüllen ist. Bei der Dauer dieser Quests handelt es sich um eine vorgegebene Zeit von z.B 5h.
Diese Quest hat im Gegensatz zu den anderen kein richtiges Ende sie ist für alle abgeschlossen wenn der Countdown vorbei ist.
Die Spieler treten nun in einer Art "King of the Hill" Format gegeneinander an. Der Spieler der die Quest am häufigsten abgeschlossen hat ist im Ranking weiter vorne(Das ganze ist natürlich auch mit Sachen wie z.B Kills in dieser zeit möglich). Wenn die Zeit abgelaufen ist erhalten alle Spieler für ihre Platzierung eine gewisse Erfahrung z.B
1. Platz 20k
2. Platz 15k
3. Platz 10k
4-10 Platz 8k
11-20 Platz 5k
21-50 Platz 2,5k
51-100 Platz 1k
Wann finden solche Events statt?
Das sollte auf die zeitliche Länge des Events ankommen. Ein Event welches am Wochenende stattfindet kann natürlich länger gehen als eines unter der Woche. Daher sollten Events von Montag-Freitag Abends und Samstag-Sonntag Nachmittags stattfinden. Über die Häufigkeit kann hier noch diskutiert werden.
Angekündigte Events
Die Events sollten via Kompass und Lobby den Spielern schon im Vorfeld mitgeteilt werden damit man sich auf diese einstellen kann.
Schluss
Ich erhoffe mir dadurch weitere Aktivität in Cores durch diese Events. Spieler können den an sporn haben, wenn auch nur kurz, in einer Mini Top 10 zu sein. Die kurz nachdem Event auch wieder verschwindet. Außerdem kommt so mehr Dynamik und Plätze Tauschs im Ranking vor.
LG Suchti