SkyWars Neue Maps, neue Veränderungen, Hunting...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
178
355
Hey,

Ich möchte hier einige Verbesserungsvorschläge zu Skywars liefern, da mich einige Sachen enorm stören und den Spielspaß sehr stark zerstören/ limitieren und es manchmal für mich echt nicht möglich war Skywars auf GommeHD.net zu spielen.

1. Thema: Hunting

Vielen sollte Hunting ein Begriff sein. Insbesondere in der Skywars Szene wird man immerwieder damit konfrontiert.

Für die, die keine Ahnung davon haben möchte ich das Hunting nochmal kurz erklären, damit es nicht zu Missverständnissen und unüberlegten Aussagen kommt.

Was ist Hunten eigentlich? ( Kurzfassung: )

Hunten bedeutet, jemanden aufgrund seiner Statistiken in den 4x2 Maps, welche gut zum Pushen geeignet sind, zu suchen, in der selben Runde zu sein, möglicherweise zu leaven und sich die Sekunden zu merken um Last Second in die Runde zu kommen und diesem Spieler dann einen Tod in die Statistiken reinzudrücken.
Dabei werden viele Taktiken angewand, zum Beispiel der Report Trick mit welchem es möglich ist zu sehen ob ein Spieler in der lobby oder in einer Runde ist um diesen dann entsprechend zu finden und zu hunten.

zu sagen, dass man Hunting mittels Supremium oder dem Spielen anderer Maps unschädig machen kann, ist Schwachsinn. Die Anführung ähnlicher Argumente ist ebenfalls verwerflich.

Verbesserungsvorschläge:

Hunting kann man nicht unmöglich machen, jedoch könnte man es viel schwieriger machen und viele einfache Methoden und Taktiken verhindern.

1. Mehr 4x2 Schilder
Die Einführung von mehr x2 Schildern wäre sehr von Vorteil. Zum einen ist 4x2, also duo, mit die beliebteste und am meisten bespielteste Mapgröße. Zum anderen würde dies das Auffinden der gesuchten Spieler in den Maps sehr erschweren. Natürlich ist das nicht leicht umzusetzten und wenn man bei dem normale Map Prinzip bleiben möchte, sollten ja niemals zwei gleiche Maps aufeinmal zu bespielen sein. Hier wäre das Herausbringen neuer Maps sehr erfolderlich, aber dazu mehr wenn es um Maps geht.

2. Das Einschränken des Report Tricks
Wenn man einen Spieler reportet, sieht man anhand der möglichen Gründe, ob der Spieler in der Lobby oder in einer Runde ist. Die Reportgründe kann man schlecht ändern, deswegen würde ich das Behindern und Eindämmen dieses Tricks vorschlagen.
Einen einzelnen Spieler sollte man nicht mehr als 5 Mal in einer Stunde reporten können.
Damit ist nicht, dass Abschicken eines Reports gemeint, sondern der Befehl /report [Name] und das sich dazu öffnende Reportfenster. Das sollte beim selben Spieler nur 5 Mal Pro Stunde verfügbar sein.

3. Das Lastsecond joinen

Bedauerlicherweise werden auch oftmals die Sekunden der Runde heruntergezählt und der Hunt joined dann in der letzten Sekunde hinein. Als Maßnahme würde ich vorschlagen, dass man ab Sekunde 3 nichtemehr joinen kann, bedeutet man hat 3 Sekunden Zeit um vor Hunts zu leaven. Außerdem möchte eig. sowieso niemand in der letztens Sekunde in eine Runde joinen, vllt casual Spieler, aber ich denke dass dieser "Nachteil" nicht so groß ist, zumals casual Spieler ja auch ihr Kit auswählen wollen, woebei ein Lastsec join ebenfalls nachteilhaft wäre.

Hunten zu bannen ist zu 100% unmöglich, allein schon aufgrund verschiedener Situationen und doch anderen Ansichten. Maßnahmen wie die oben genannten kann und sollte man mehr oder weniger Einführen wenn man etwas gegen Hunting unternehmen möchte.

Da ich selber nicht hunte bin ich auch auf neue Vorschläge gespannt, vllt habe ich etwas übersehen was man besser machen könnte.

Manche würden vielleicht jetzt sagen, dass dies Gomme nichts bringt, weil die casual Spieler davon eh nicht betroffen sind und sie damit nur den Schwitzern helfen, aber die verschiedenen szenen mit Leuten die vllt jetzt nicht ganz soo casual sind, haben ebenfalls sehr viele Spieler in sich, allein schon die ganzen Sweater, die sich immer Suprem kaufen, das unterstützt den Server enorm.
Außerdem machen Youtuber und Streamer den Stream aus, verlieren den Spaß, was ebenfalls einen großen Verlust darstellt.
Es bringt nichts zu sagen: Ja, wenn du gehuntet wirst, mach einfach eine Pause-
weil GENAU DAS sollte ja nicht passieren..
Das Leute aufgrund von Hunting aufhören zu spielen und den Server nichtmehr promoten.

Ich verstehe zum Teil, das es schwierig ist etwas gegen Hunting zu machen, man muss natürlich auch auf die casual Spieler achten. Oft wird gesagt, den casual Spielern brängen Maßnahmen gegen Hunting nichts und deshalb führe man sie nicht ein, aber WIESO BRINGT MAN DANN CWBW, RANKEDSW, RANKEDSG, SGCW UND CORESCW RAUS????

bringt das denn den "Casuals" soo viel?

RankedSG= Feature für die Casuals oder wie mit 50 SG wins??

hauptsache kein SWCW bringt ja den Casuals nichts nh...

2. Thema: Skywars Maps und Schilder

Ich sprach vorher die Vervielfachung bzw. Erhöhung der 4x2 Schilder an.
Ich finde das ist einfach notwendig, da
1. einfach sehr viele Leute diese Mapgröße spielen, mögen, befürworten.
2. viele Top 10 Spieler und Pusher fast nur 4x2 spielen und mit der ansteigenden Zahl dieser sich auf das Geschwitze erhöht und casual Spieler möglicherweise den Spielspaß verlieren
3. es mit mehr x2 Maps einfach viel entspannter wäre und man schwieriger gehuntet werden könnte
4. es auch einfach mal wieder Zeit ist irgendwas neues in Skywars zu bringen und das Geschehen zu updaten und zu verbessern

Man könnte vllt zwei 4x2 Schilder hinzufügen und zwei bis drei neue Skywars 4x2 Maps herausbringen.
Auch in anderen Mapgrößen könnte man das Sytsem updaten und neue Maps bringen.

Neue Maps sind notwendig, Skywars muss geupdatet werden
oder
zumindest alte Maps

Wieso wurden Goliry, Liphasia, Mario usw. entfernt?
Klar, was neues mal nicht schlecht, ABER SEID DEM DIESE MAPS ENTFERNT WURDEN PASSIERT NICHTS MEHR.

Vorallem würde ich auch voll dahinter stehen, wenn man jetzt zum Beispiel sagen würde:

Ja, heute ist Ostern... wir modifizieren die Map etwas zum Thema passend

oder

Ja, heute haben wir Weihnachten... lasst uns doch diese Map etwas verändern.

Natürlich sollten die Maps zu solchen Anlässen nicht unerkennbar verändert werden. Bei z.B. Weihnachten sollte man auch darauf achten, dass man keinen Schnee setzt, oder diesen Schnee unbrauchbar macht, damit die Maps nicht allzu nervig werden.
Aber im ganzen wäre das ein wirklich nettes Feature, welches ich sehr supporten würde!

3. Thema: Kits

Allgemein Skywars sollte wirklich meehr Updates bekommen.
Skywars ist einer der (-wenn nicht der) meistgespielteste Modi auf GommeHD.net

Tja, leider laufen wir seit 14 Monaten immernoch mit den selben Kits rum, vondenen ungefährt 6 spielbar sind und der Rest auf einem guten Konzept basiert, aber leider einfach viel zu schwach und unballanced ist.

Kits, die UNBEDINGT bearbeitet werden müssen:

Mage (nerfen)
UHC ( buffen)
Sanitäter (verändern, buffen)
Hexe ( spielbarer machen, verändern, buffen)

Meine Vorschläge zu den Veränderungen dieser Kits:

Mage:
-10x Goldene Karotte
-1x Trank der Stärke (0:18)
-1x Trank der Regeneration (0:28)
-1x Trank der Langsamkeit (2:04)
-1x Trank der Schwäche (2:50)

Hexe:
-1x Trank der Vergiftung 2 (0:15)
-1x Trank der Feuerresistenz (2:15)
-3x Trank der Regeneration (2:00)
-1x Eisenhelm mit Schutz 3 Feuerschutz 4 und Haltbarkeit 3

Sanitäter:
-1x Goldschwert mit Schärfe 3 und Haltbarkeit 10
-1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3 und Haltbarkeit 10
-1x Lederkappe mit Schutz 3 und Haltbarkeit 10 (rot gefärbt)
-2x Wurftank der Regeneration (0:30)
-6x Wurftrank der Heilung
-1x Goldener Apfel

UHC:
1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3
1x Eisenhose mit Schutz 3
1x Golden Head
1x Goldener Apfel
1x Eisenschwert mit Schärfe 1
2x Wassereimer
1x Lavaeimer
16x Steak
64x Bruchstein

Neue Maps und mehr Updates sind notwendig. Die Mischung vieler Sweater, den Standart Kits und den auswenig gelernten Maps machen das Gameplay sehr komisch zurzeit.
Bringt Abwechslung in das Spiel!!

mit freundlichen Grüßen
nyppel

ich bin cooL

Zuletzt bearbeitet:
zu sagen, dass man Hunting mittels Supremium oder dem Spielen anderer Maps unschädig machen kann, ist Schwachsinn. Die Anführung ähnlicher Argumente ist ebenfalls verwerflich.
Natürlich geht das. Versuch mal einen Nick am Abend in x1 zu finden, wo fast alle Maps, ähnlich wie in 4x2 last sec starten. Kann dir aus Erfahrung sagen, da jemanden zu catchen ist sehr schwierig. Außerdem ist es sinnvolll, wenn man in 4x2 gehuntet wird, sich zu überlegen, wo das Problem liegt. Richtig, die Hunter können dich predicten, also musst DU die Hunter predicten. Wenn du ihren nächsten Schritt kennst, kannst du ihnen vorraus sein.

Wenn du jedoch an deinem alten Muster festhälst, wirst du nicht weiter kommen. Jedoch finde ich es spannend, dass du dich negativ zum Hunten äuerst, obwohl dein lieber Mate Davez doch selbst andere huntet, ebenso Komplizen aus dem obv Clan, in dem du dich befindest? Außerdem hast du das Thema schon einmal angesprochen, Doppelthreads sind hier eigentlich unerwünscht nur zu deiner Information. Hierzu kann man ebenfalls die Suchfunktion verwenden:
https://www.gommehd.net/forum/search/8079623/?q=Hunten&o=date

jemanden aufgrund seiner Statistiken in den 4x2 Maps
Sehr ungenau. Hunten bedeutet, einen Spieler aufzusuchen. Das Zerstören der Statistiken muss nicht der primäre Grund dafür sein, sonst würde es keinen Sinn machen, Fizz Member oder Spieler mit frischen Stats zu hunten. Du hast SkyWars als Thema ausgewählt, aber für eine allgemeine Definition - selbst in SkyWars, passt das 4x2 nicht wirklich. Außerdem ist das nicht wirklich taktisch, da du bedenken musst, dass ein Großteil der Forum Leser hier casual Spieler sind und nicht nur Schwitzer, wodurch sie dich viel weniger verstehen können.
ist ebenfalls verwerflich.
Ich würde es als verwerflich bschreiben, sich nicht zu bemühen, das Problem, solange es in deinen Augen existiert, anzugehen, sondern zu sagen, es gäbe keine andere Möglichkeit, ohne sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen! Um 2 Uhr morgens klar, keine Chance, aber vor allem am Nachmittag/Abend kann man das Hunting mit ein bisschen Denken umgehen. Klar, hab auch schon durch Hunting Deaths gemacht und dafür kann man nichts, aber sobald du das Muster erkennst und verstehst, wie manche Spieler denken, hat man so viele Möglichkeiten, damit zu arbeiten. Genauer eingehen möchte ich nicht darauf, da ich Dexters und mir dadurch schaden kann, aber ich sag einfach mal, so weiter machen wie davor ist nicht die Lösung :)
am meisten bespielteste Mapgröße.
Hast du eine Statistik dazu? Ich dachte das wären die 8x1 Maps
Die Einführung von mehr x2 Schildern wäre sehr von Vorteil.
Es gibt keine Teamkonstellation, die öfter vorkommt, als x2. Jedoch sollte auch daran gedacht werden, dass wenn man mehr Schilder hat, Runden sich langsamer füllen, wodurch sowas wie in den letzten 1-3 Sekunden joinen, was sehr effektiv gegen Hunter ist, ebentuell vergessen kann. Außerdemk kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass wenn ich Lolbob hunte, Laby und Caribe eigentlich sofort ausschließen kann, da er zu 99% in Vacation oder Barida geht, wodurch es auch nicht so schwer ist, mit einem hohen Konfidenzintervall zu bestimmen, wo sich eine Person aufhalten könnte.
Wenn man einen Spieler reportet, sieht man anhand der möglichen Gründe, ob der Spieler in der Lobby oder in einer Runde ist. Die Reportgründe kann man schlecht ändern, deswegen würde ich das Behindern und Eindämmen dieses Tricks vorschlagen.
Einen einzelnen Spieler sollte man nicht mehr als 5 Mal in einer Stunde reporten können.
Damit ist nicht, dass Abschicken eines Reports gemeint, sondern der Befehl /report [Name] und das sich dazu öffnende Reportfenster. Das sollte beim selben Spieler nur 5 Mal Pro Stunde verfügbar sein.
Ich habe dir das schon in deinem letzten Beitrag geschrieben und ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, aber wenn ich dich 5x reporte, kann ich dich 5x ausfindig machen, danach kann ich auf meinem 2. Account gehen und das ebenfalls machen, meinen Mate dazu bitten etc. Außerdem kann man auch einfach, wenn eine Runde sagen wir 5 Minuten dauert, in de Runden chillen und einfach alle Nicks generell durch hunten. Ich dachte am Anfang auch, der Space Account würde speziell Spieler hunten, bis ich gemerkt habe, als ich nicht auf meinem Main Account war und auch Spieler gesucht habe, dass er das einfach Stunden lang macht und niemandes Bestimmtes sucht. Außerdem kannst du schauen, ob eine Person in einer Party ist und dann kann man zu 99% davon ausgehen, dass du gerade am 4x2 spielen bist ODER du gehst auf den Ts und schaust, ob du mit wem im Channel bist. Diese Person könnte man dann auch reporten und wäre alles kein Film. Ich schreibe diesen Text einfach nach meinen Gedanken, ich habe mir nicht vorher überlegt, wie man deine Regelungen umgehen könnte, aber denk mal nach, wie viel mir/anderen einfallen könnte, wenn ich jetzt schon diese Ideen hätte, etwas dagegen zu machen. Du musst daran denken, dass Hunten für den Täter eine zeitaufwendige und manchmal auch kraftraubende Tätigkeit ist. Wenn er ein klares Motiv hat, dich töten zu wollen/müssen, wird er sich auch die Arbeit machen, denn er hat sich vorher auch schon die Mühe gemacht. Deshalb würde ich nicht auf Gomme hoffen, sondern selbst eine Lösung suchen. Denn Gomme ist nicht dafür verantwortlich, sich darum zu kümmern, sondern du bist es selbst. Vielleicht sagst du jetzt nein, Gomme sollte dies und das, aber im echten Leben ist es auch dein Problem und mit Problemen muss man lernen, selbst fertig zu werden. Ich rede niemals davon, etwas zu akzeptieren, aber setze dich mit einer Lösung auseinander, denn Gomme wird so schnell nichts ändern.
Bedauerlicherweise
Das ist nicht sehr objektiv verfasst, schade. Vermerk auf deine Clan Mates, mit denen du spielst, die hunten und gleichzeitig willst du ihnen die Möglichkeit nehmen, ihren Spaß zu haben, für deine eigenen Ziele?
zumals casual Spieler ja auch ihr Kit auswählen wollen, woebei ein Lastsec join ebenfalls nachteilhaft wäre.
Das ist der größte Trash, den ich je gelesen habe. Also casual Spieler haben zu 90% Starterkit, Tank oder Assassine. Vor allem wenn du x1 oder x2 spielst, wirst du da nicht immer dein Kit wechseln. Vielleicht WILLST du last Sec nicht joinen, aber du willst auch nicht gehuntet werden, oder? Da ist es wieder, was ich meine. Du bist unglücklich mit der Lage, aber versuchst du auch genug um es zu verhindern? Außerdem weißt du vor dem Joinen nicht, ob die Runde in einer Sekunde startet oder nicht. Außerdem muss man es auch nicht, ein volles Schild beginnt bei 20 Sekunden, die Chance, genau dieses 20stel zu erwischen, ist sehr, sehr gering.

Soll ich dir dafür sagen, was casuals wirklich wollen? - spielen.
also würden sie nichts lieber, als last second, besonders wenn sie kein Premium haben, in eine Runde joinen :)

2. Teil kommt später :)

liebe Grüße
Chiara

dass dieser "Nachteil"
womit haben die casual Spieler, die einen sehr großen Teil stellen, sowas verdient? Warum sollen sie jetzt benachteiligt werden, weil sich ein Top 10 Spieler, der seine 100 Wins am Tag machen kann, sich gehuntet gefühlt, während sein bester Mate selbst andere Spieler huntet? Sowas ist einfach nicht fair für die Allgemeinheit.

das ist das Problem. Du denkst, aber es geht für den Server nicht darum, was DU denkst, sondern ob die Allgemeinheit durch diesen Vorteil profitieren würde, was auf jeden Fall nicht so wäre, da sehr viele Spieler darunter leiden würden und der Premium Rang seinen Wert, dadurch auch seinen Reiz verlieren würde. Außerdem gibt dir das auch keine 100% Sicherheit, da Hunter wissen, in welchen Maps du gerne chillst und anstatt 20 Euro für Supremium auszugeben, würden dann Spieler vermutlich eher Alts kaufen und die kriegst du im Mengenrabatt bestimmt sehr kostengünstig wenn Supremium sich nicht mehr lohnt.Du denkst mit, aber bist du damit der Einzige? Kannst du dir jedes Szenario ausmalen? Sehr schwierig. Wenn sich die Regeln anpassen, müssen das auch die anderen, sonst werden sie untergehen - Evolutionstheorie.
Hunten zu bannen ist zu 100% unmöglich, allein schon aufgrund verschiedener Situationen und doch anderen Ansichten.
Die Frage ist eher, wieso sollte man hunten bannen? Das ist eine sehr philosophische Frage. Jemanden die Hand zu schütteln ist in Ordnung, aber jemanden physisch zu verletzten nicht. Warum? Wer bestimmt, was in Ordnung ist und was nicht? Ich habe schon ein paar Threads zum Thema "Hunting" gelesen und mehrmals kam die Antwort von Teammitgliedern, dass Hunting keinen Regelverstoß darstellt. Es nimmt vielleicht den Spielspaß, wenn man einen Death macht, dasselbe hat man jedoch, wenn man sich in einer Borderrunde befindet, geflutet wird, in QSG mit 30 Pfeilen gespamt wird, auf einer kleinen Fläche gemaged/zersoupt wird oder der Gegner einen 4er Ping hat. Da hat man offenbar Pech gehabt und über diese Faktoren sollte man sich bewusst sein, wenn man ein einen competitive Spielmodus spielt. Ob das das Richtige für jemanden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Druck, den man in SkyWars, ebenfalls durch die Community verspürt, ist in anderen Spiel(modi) nicht so schlimm und kann eine gute Abwechslung bieten. :)
allein schon aufgrund verschiedener Situationen und doch anderen Ansichten.
wenn man eine klar definierte Definition hätte, könnte man das Verhalten eines Spielers als Hunting definieren. Das alleine bringt jedoch nichts, da dieses Verhalten momentan geduldet wird. Besonders als Betroffene/r ist es leicht zu sagen, ob man gehuntet wird oder nicht. Das ist ja ähnlich wie Mobbing an einer Schule, es sind die selben Täter und es wiederholt sich (fast) täglich und für gewöhnlich über einen längeren Zeitraum.
Da ich selber nicht hunte
könntest ja mal deinen Mate oder Spieler aus deinem Clan fragen, die können dir da bestimmt weiter helfen. Aber habe auch ein Gedanken aufgeschrieben, die mir durch den Kopf gegangen sind, als ich Lolbob gehuntet habe, also vielleicht hilft dir das auch weiter. ^^
allein schon die ganzen Sweater, die sich immer Suprem kaufen
Du kannst raten wie viele Supremium Accounts ich hatte, bevor ich 1. gehuntet habe 2. selbst gehuntet worden bin (worin kein Zusammenhang besteht, da die Spieler, die ich hunte, mich nie zurück hunten und die Spieler, die mich hunten, nicht von mir gehuntet werden). Also die Antwort ist 0/1 (habe viel x3 gespielt ohne Rang, habe 0/1 geschrieben, da ich jetzt schon gerne mit Supremium spiele und meinen Mate nicht unnötig in Gefahr bringen möchte). Theoretisch macht der Server mehr plus durch das Hunten, da die meisten Spieler, die hunten, auch einen Main Account haben und die Spieler, die nur hunten, sich einen Rang holen würden, wodurch der Server keinen Verlust macht, sondern durch die Verwendung mehrerer Accounts eher Gewinn macht. Du kennst das doch bestimmt, wenn der Partner 1x fremd geht, würde er es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder machen. Wer 1x huntet, wird eigentlich zu 100% wieder jemanden hunten wenn er kann. Also vielleicht macht deine Aussage nicht unbedingt Sinn...
Manche würden vielleicht jetzt sagen, dass dies Gomme nichts bringt
Es würde dem Server ein paar glückliche Spieler bringen, das ist klar, jedoch vermutlich mehr Spieler, die damit nicht glücklich wären. Wenn wir uns eine Gewinnfunktion anschauen, die lautet, Gewinn - Verlust und hier die Spieler einsetzen, hätten wir hier ganz sicher ein negatives K.
Es bringt nichts zu sagen: Ja, wenn du gehuntet wirst, mach einfach eine Pause-
weil GENAU DAS sollte ja nicht passieren..
Ich glaube wenn du eine Herdplatte berührst und dir jemand sagt, dass du aufhören sollst, weil es dir nicht gut tut ist das kein schlechter Vorschlag. Diese Menschen erkennen das Problem und bieten einen realistischen Lösungsvorschlag. Wenn dir etwas nicht passst, dann änder die Situation. Wenn du keinen Spaß an dem Stream hast, dann a) verändere den Stream für dich, dass du immer noch deinen Spaß hast b) wenn du keine Möglichkeit darin siehst, eine Veränderung durchzuführen und es damit für dich selbst besser zu machen, sodass es zwar weniger schön ist, dafür aber noch akzeptabel, sollte man es ganz beenden und bei Gelegenheit noch einmal versuche. Es geht hier immer um das "wenn es dir wirklich wichtig ist, was bist du bereit dafür zu geben?" Du kannst alles streamen/spielen. Wenn in SkyWars jemand nervig ist, dann überleg dir etwas. Gibt sogut wie keine Menschen, die es an die Spitze schaffen, die keine Kreativität haben oder flexibel sein können. Das Leben ist sehr fordernd, vor allem in online Bereich hat man viele Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch eine hohe Konkurrenz.
*dass (?)
aufhören zu spielen und den Server nichtmehr promoten.
Theoretisch ist Gomme momentan nicht im Wachstum und ob gerade jemand SkyWars streamt für Spieler, die sich den Stream anschauen, da sie sowieso SkyWars spielen, bringt dem Server vermutlich weniger als Hunts, die sich extra länge kaufen und auch in Zukunft dasselbe tun werden. Die Stream Zuschauer sind schon Gomme Spieler, oder vielleicht auch nicht, vielleicht schauen sie nur den Stream, aber es bringt Gomme jetzt nicht so großartig viel, vor allem da die meisten Streams sowieso in Vergessenheit geraten. Ich kann mir jetzt ein 5 Monate altes Video von irgendeinem Freak anschauen und Lust auf SkyWars bekommen, weil er irgendeinen coolen TNT Boost gemacht hat, aber bei Streams ... eher nicht so. Deshalb sind meiner Meinung nach Streamer auch für den Server eher unwichtig.
*dass
aber WIESO BRINGT MAN DANN CWBW, RANKEDSW, RANKEDSG, SGCW UND CORESCW RAUS????
Also ich würde sagen, dass zwischen einem ganzen Spielmodus und "maximal 5x reporten" ein sehr großer Unterschied besteht. Ich denke kaum, dass ein Mitglied sieht "maximal 5x reporten" und denkt, er leitet diesen TOLLEN Vorschlag jetzt weiter und steht für diesen Vorschlag ein. Außerdem arbeiten ja Developer und Contents an irgendwelchen Sachen (Citybuild wurde 2 Jahre vor dem Release gecodet), also durchaus realistisch, dass die gerade etwas zu tun haben, was eine höhere Priorität hat als "Spieler maximal 5x reporten". Ich glaube Developer/Contents wollen den Server auch weiter bringen und sowas bringt in meinen Augen den Server - im Gegensatz zu neuen Spielmodi - nicht weiter.

Außerdem würde ich bei RankedSW sagen, dass SW sehr gut ankommt momentan, wodurch es relativ sicher ist, eine neue Variante von SkyWars rauszubringen, denn wenn SW gut ankommt, wird ein sehr ähnliches Konzept auch gut ankommen, was ja auch der Fall war :) besonders da das Einführen von anderen Spielmodi nicht gut ankam und Spielmodi, die weniger auf PvP auswaren (Zombies, RageMode, CQ) damals auch entfernt worden sind, kann man davon ausgehen, dass sich Gomme auch eher auf PVP lastigeren Modi stützen wird. Also das denke zumindest ich und es klingt durchaus plausibel. Hätte ich einen neuen Einblick in die Cores/SG Szene, könnte ich dir vielleicht auch mehr dazu sagen, vielleicht findest du ja jemanden. Es gibt auf jeden Fall ein paar Teammitglieder, die SG/Cores spielen/gespielt haben und es kann auch sein, dass das öfter vorgeschlagen wurde und vermutlich hat Gomme darin mehr Potenzial gesehen, als in "Spieler maximal 5x reporten". Außerdem hat Gomme erkannt, dass RankedSW gut läuft, wodurch sie sich bestimmt gedacht haben "voll nice, das können wir ja auch in SG einführen".

Ich werde jetzt auf Cores nicht weiter eingehen, da das hier ein SKYWARS Thread ist, aber überleg einfach mal, ob in Cores wirklich diese Casuals wie in SkyWars vertreten sind. (ich sag nicht, dass es sie nicht gibt, aber mach dir trotzdem einfach mal Gedanken, woraus sich die Cores Community auseinandersetzt).
bringt das denn den "Casuals" soo viel?
Ist das die Frage, die man sich stellen sollte? Wird sich diese Frage wirklich weiter bringen? Irgendwo muss ein Fehler in deiner Denkstruktur liegen. Damit sage ich nicht, dass du kognitiv auf einem niedrigen Level bist, denn das stimmt meiner Meinung nach nicht, aber du wirst dir ohne fremde Hilfe erklären können, wieso Gomme neue Spielmodi wie RankedSW eingeführt hat, die polarisieren, jedoch deine kleinen Vorschläge nicht. Das soll nicht zynisch klingen, wirklich nicht.

das habe ich selbst wirklich nie verstanden, vor allem, da SkyWars ja der beliebteste Modus war und der Server war komplett voll während den Corona Zeiten. Jetzt kann ich nur sagen (was das Verhalten von damals nicht erklärt), dass Brian, der SkyWars Content, momentan mit anderen Sachen mehr als mit Gomme beschäftigt ist. Anstatt CW kam RankedSW raus, davor kam ein Border Update. Welche Gründe es genau dafür gibt, können auch intern sein... vielleicht hat ein Admin beschlossen, dass jetzt kein CWSW rauskommt, weil die Coder momentan mit irgendwas zu beschäftigt sind oder vielleicht war "Ranked" und ein neues Elo System schon länger geplant und sie dachten sich "super, kann man weiter verwenden". Vielleicht hatte auch einfach keiner Lust darauf und Brian wurde damit tot genervt und hat es deshalb nicht gemacht. Keine Ahnung.

RankedSG= Feature für die Casuals oder wie mit 50 SG wins??
Eventuell haben sie das gemacht, weil ein SG Win anspruchsvoller als ein SkyWars Win ist. in SW zu gewinnen geht schneller und wenn du dir die Top anschaust, gibt es in SW tendeziell mehr Spieler mit höheren KDs, was bedeutet, dass man in SG auch mit höherer Chance stirbt, dadurch keine 80/90er W/L hat und es auch länger dauert, die Wins zu sammeln. SG wird auch viel weniger gespielt als SW. Das kann ich dir bestätigen, da manchmal ein SG Spieler auf unserem Ts aufkreuzt und sich beschwert, dass er am Vormittag nicht pushen kann. Dadurch, dass die Wins niedriger sind und die Community viel kleiner, macht alles wieder mehr Sinn und passt zusammen. RankedSG würde bei 100 Wins weniger gut laufen, als bei 50. Ich denke, dass in diesem Punkt die Größe der Gommunity ausschlaggebend war :)

Wir sind hier in einem sachlichen Ideen und Vorschläge Thread, du wirst keinen Content davon überzeugen, sich dein Thema anzuschauen, wenn du dich beschwerst, dass Gomme dies oder jenes nicht rausgebracht hast.

Wieso wurden Goliry, Liphasia, Mario usw. entfernt?
https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/

Ja, heute ist Ostern... wir modifizieren die Map etwas zum Thema passend
hast du schon im letzten Beitrag gesagt Mate

Bei z.B. Weihnachten sollte man auch darauf achten, dass man keinen Schnee setzt, oder diesen Schnee unbrauchbar macht, damit die Maps nicht allzu nervig werden.
junge das hab ich geschrieben gib doch Probs

Mage:
-10x Goldene Karotte
haben wir nicht darüber geredet dass das komplett useless ist, vor allem ist das ein Beitrag gegen Hunting xdd

Rest kommt morgen yay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben wir nicht darüber geredet dass das komplett useless ist, vor allem ist das ein Beitrag gegen Hunting xdd

wie möchte man bitte sonst mage nerfen, es soll so sein, dass man zwar immernoch Leute ummagen kann, worin die Stärke des Kits besteht, aber dass man nichtmehr durch die ganze Map rennen kann. Wenn dich jemand huntet und du used eine Pearl, dann kann dir der Gegner meist noch hinterherbauen und dich fighten und hat immernoch mage. Wer mage spielt, sollte es gezielt nutzen, das ist dann auch die Stärke. Alles andere als 1 Fight sind zu viele Vorteile, man kann teilweise die ganze Runde ummagen, das Kit ist zu stark

Da du halt nicht oder begrenzt auf stats spielst, bist du logischerweise gegen meinen Beitrag...
Du huntest ja auch sehr viel.
Wenn du auch z.B. in der monthly top mit einer hohen kd wärst oder in die alltime top pushen würdest, würdest du auch eher gegen Hunting sein. Es ist halt schade, dass diesbezüglich nichts gemacht wird. Etliche Leute verlieren dadurch den Spießspaß

wenn man eine klar definierte Definition hätte, könnte man das Verhalten eines Spielers als Hunting definieren. Das alleine bringt jedoch nichts, da dieses Verhalten momentan geduldet wird. Besonders als Betroffene/r ist es leicht zu sagen, ob man gehuntet wird oder nicht. Das ist ja ähnlich wie Mobbing an einer Schule, es sind die selben Täter und es wiederholt sich (fast) täglich und für gewöhnlich über einen längeren Zeitraum.

Nein, man kann Hunting zu 100% nicht als Bangrund einführen. Man könnte Hunting zwar klar definieren und so, aber trotzdem könnte der Hunt ja wieder sagen: "Ja, ich bin ausfersehen Last Second gejoint und hatte zufällig mage auf dieser Map gesetkitted, da ich selber auf stats spiele, wollte ich die Top 10 Spieler in der Runde targetten um mir einen Vorteil zu verschaffen und keinen Tod zu machen.
Natürlich ist es klar, dass dieser Spieler gehuntet hat, aber dafür kann man ihn ja nicht bannen.
Man findet keinen festen und richtigen Beweis und deshalb kann man auch nichts unternehmen, weil jeder sich immer rausreden könnte.

Ja, leider leider wird Hunting leider auf dem GommeHD.net Server leider leider noch leider geduldet,
leider sehr schade ._.
leider .____.

Die Frage ist eher, wieso sollte man hunten bannen? Das ist eine sehr philosophische Frage. Jemanden die Hand zu schütteln ist in Ordnung, aber jemanden physisch zu verletzten nicht. Warum? Wer bestimmt, was in Ordnung ist und was nicht? Ich habe schon ein paar Threads zum Thema "Hunting" gelesen und mehrmals kam die Antwort von Teammitgliedern, dass Hunting keinen Regelverstoß darstellt. Es nimmt vielleicht den Spielspaß, wenn man einen Death macht, dasselbe hat man jedoch, wenn man sich in einer Borderrunde befindet, geflutet wird, in QSG mit 30 Pfeilen gespamt wird, auf einer kleinen Fläche gemaged/zersoupt wird oder der Gegner einen 4er Ping hat. Da hat man offenbar Pech gehabt und über diese Faktoren sollte man sich bewusst sein, wenn man ein einen competitive Spielmodus spielt. Ob das das Richtige für jemanden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Druck, den man in SkyWars, ebenfalls durch die Community verspürt, ist in anderen Spiel(modi) nicht so schlimm und kann eine gute Abwechslung bieten.

Warum ist streamsniping banbar?
Beim Hunten ist das ähnlich

streamsniping ist schon sehr schwierig, aber hunten kann man nicht bannen, deswegen sollte man Maßnahmen einführen

Ich glaube wenn du eine Herdplatte berührst und dir jemand sagt, dass du aufhören sollst, weil es dir nicht gut tut ist das kein schlechter Vorschlag. Diese Menschen erkennen das Problem und bieten einen realistischen Lösungsvorschlag. Wenn dir etwas nicht passst, dann änder die Situation. Wenn du keinen Spaß an dem Stream hast, dann a) verändere den Stream für dich, dass du immer noch deinen Spaß hast b) wenn du keine Möglichkeit darin siehst, eine Veränderung durchzuführen und es damit für dich selbst besser zu machen, sodass es zwar weniger schön ist, dafür aber noch akzeptabel, sollte man es ganz beenden und bei Gelegenheit noch einmal versuche. Es geht hier immer um das "wenn es dir wirklich wichtig ist, was bist du bereit dafür zu geben?" Du kannst alles streamen/spielen. Wenn in SkyWars jemand nervig ist, dann überleg dir etwas. Gibt sogut wie keine Menschen, die es an die Spitze schaffen, die keine Kreativität haben oder flexibel sein können. Das Leben ist sehr fordernd, vor allem in online Bereich hat man viele Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch eine hohe Konkurrenz.

Sobald Leute den Spielspaß verlieren hören sie wahrscheinlich auf zu spielen, das ist für den Server immer schlecht, egal ob es jetzt Wachstum gibt oder nicht.

Es wurden unzählige kleine Updates herausgebracht um etwas zu nerfen oder anzupassen oder auch um den Spielspaß zu garanieren.
In Skywars hat man sich scheinbar darüber keine Gedanken gemacht.

Aber wie du sagtest, Skywars läuft gut, da bringt man lieber RankedSkywars raus und investiert irgendwie alles darein.
Wurde nicht gesagt, dass RSW und SW eig. verschiedene Spielmodi sind?
Wieso arbeitet man nur an RankedSkywars und vergisst dabei Skywars, obwohl es ja verschiedene Modi sind.
Naja offenbar passiert auch nichts in RankedSW, die 3 Monat Season in RankedSkywars ist iwie schon gefühlt seit 3 Monaten rum, hauptsache man hat keine Zeit für Skywars

RankedSkywars ist sicher etwas tolles, nur leider wie gesagt ein anderer Modi als SW.
Skywars wird vernachlässig, das letzte Update, was mehr als nur 5 Maps herausbrachte, ist mehr als 1 Jahr her.
Man merkt wie einer der beliebtesten Modi auf Gomme gefördert wird und wie man sich überlegt, was man als nächstes einführt.
- Ne, es passiert halt einfach nichts.
so regelmäßige Updates wie in Bedwars jetzt usw. wären mal angebracht.
lEidEr sCheInT DiES aUfGrUnD dEr aRbEiT aN rAnkEDsKywArS NiChT mÖgLICh Zu sEIN

Zuletzt bearbeitet:
Mage:
-10x Goldene Karotte

Hexe:
-1x Trank der Vergiftung 2 (0:15)
-1x Trank der Feuerresistenz (2:15)
-3x Trank der Regeneration (2:00)
-1x Eisenhelm mit Schutz 3 Feuerschutz 4 und Haltbarkeit 3
Mage und Hexe sind von dem Prinzip her relativ ähnlich. Man kann damit eine Person komplett aus dem Spiel nehmen, jedoch ist Mage leichter zum Handhaben, da man sich selbst maged und nicht den Gegner erst treffen muss. Da Mage auf den Stärkeeffekt aufgebaut ist, bringt es nicht wirklich viel, die Zeit um 12 Sekunden zu reduzieren. Zum Glück spielt keiner mit Langsamkeit, 2 Minuten würden echt einfach abfucken und das Spiel unnötig in die Länge ziehen, da keiner fighten würde mit Slow/Schwäche. Man wird so gut wie nie von Schwäche abgeworfen, aber wenn schon, dann ist das aaaaaaaaanders schlimm...

Mage ist für viele Maps auch nicht geeignet, es wird immer eher ein Hunter Kit als ein Pusher Kit bleiben, außer man ändert je nach Map das Kit und die Taktik, was aber umständlicher ist.

Sanitäter:
-1x Goldschwert mit Schärfe 3 und Haltbarkeit 10
-1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3 und Haltbarkeit 10
-1x Lederkappe mit Schutz 3 und Haltbarkeit 10 (rot gefärbt)
-2x Wurftank der Regeneration (0:30)
-6x Wurftrank der Heilung
-1x Goldener Apfel
Ich würde nicht Sanitäter spielen, weil es das Gegenprinzip von Tank ist - du hälst nichts aus, aber hast viel Heal. Das Problem mit dem Heal ist aber - im Gegensatz zu den Soups, dass du den Gegner sehr oft - vor allem auf kleinen Maps, wo man jetzt nicht weiter rennen kann, mithealst. Und auf größeren Maps kann der Gegner besser wegrennen, wenn man sich oft healt. Außerdem ist es manchmal schwer zu kontrollieren, wie viel Damage man bekommt, wenn man schlechte Rüstung hat und der Gegner ein gutes Schwert, wodurch man sich nicht rechtzeitig healen kann und stirbt. Für das Early Game kann es natürlich schon stark sein, aber Soup/Tank sind viel bessere Alternativen meiner Meinung nach.

UHC:
1x Eisenbrustpanzer mit Schutz 3
1x Eisenhose mit Schutz 3
1x Golden Head
1x Goldener Apfel
1x Eisenschwert mit Schärfe 1
2x Wassereimer
1x Lavaeimer
16x Steak
64x Bruchstein
UHC hat Potenzial :)

Neue Maps und mehr Updates sind notwendig. Die Mischung vieler Sweater, den Standart Kits und den auswenig gelernten Maps machen das Gameplay sehr komisch zurzeit.
Bringt Abwechslung in das Spiel!!
würde es cool finden wenn es Maps mit Blöcken aus der 1.16 geben würde die man bis jetzt noch gar nicht so gesehen hat auf dem Server

wo ist der Monthly Top cringe flex

ie möchte man bitte sonst mage nerfen, es soll so sein, dass man zwar immernoch Leute ummagen kann, worin die Stärke des Kits besteht, aber dass man nichtmehr durch die ganze Map rennen kann.
Aber was bringt es DIR diesen Vorschlag umzusetzen frage ich mich? Mage hält 30 Sekunden, du kannst ein Team umagen, dann ihren Stuff aussortieren und das 2. Team wird entweder versuchen abzustauben, wegzurennen oder ist so weit entfernt, dass man die eh nicht töten kann - maximal anhitten. Du kannst mit 30 Sekunden Mage jetzt nicht das ganze Team töten und Mage bringt dir auch nicht Unsterblichkeit, man würde sich mit Mage nicht in ein Team pearlen, das gleich guten Stuff wie man selbst hat. Mage ist auf vielen Maps nicht so gut, außerdem vergeht viel Zeit, wenn man ernst woanders hin rennen muss, um zu einer Base/den Gegner zu kommen. Du kannst die Grundidee von Mage eigentlich nicht verändern, außer man würde es so machen, dass man ein Team als Opfer auswählen kann und danach keinen Effekt mehr hat.

Antwort folgt

Wenn dich jemand huntet und du used eine Pearl, dann kann dir der Gegner meist noch hinterherbauen und dich fighten und hat immernoch mage.
Dann rodest du den Gegner einfach und wenn du dich auf Vacation weg pearlt muss der aber schon schnell bauen, um dich da noch mit Mage zu fighten, wenn er erst ein paar Sekunden zu dir rennen muss, um dich mit Mage zu fighten. Außerdem kannst du dich, wenn eine Person mit Mage zu dir rennt, mit Water saven, ihn mit Schneebällen spamen oder versuchen, weiter wegzurennen. Mit Mage gibt es kaum Schlimmeres, als wennjemand im Water ist und darauf wartet, dass du reinspringst. Also denke man kann gut was dagegen machen, wenn sich eine einzelne Person zu dir baut und man zu zweit ist. Außerdem gibt es auch andere Spieler, die den Hunter eventuell runter knocken würden. Wenn du ihn einmal so triffst, dass er seitlich ein Web placen muss, das dann abbauen muss und mit Water wieder nach oben kommt, ist SO viel Zeit dieser weniger als 30 Sekunden gewastet. Und sag mir bitte wie viele Deaths du diese Woche gemacht hast an Mage Leuten, die ein anderes Team umgemaged haben und dann dich. Würde mal sagen das entspricht der Runden, die Davez mit Helfern gespielt hat, also 0.

Wer mage spielt, sollte es gezielt nutzen, das ist dann auch die Stärke.
wo verwendet man denn Mage nicht bestimmt, wenn man die Person eigentlich tot haben würde und sie eine Pearl wirft ODER versucht zu werfen um wegzukommen? Es geht um 30 Sekunden, nicht um 2 Minuten. Also denke 30 Sekunden, wenn man sich noch wegpearlen muss, sind sehr gut genutzt? Außerdem hat man öfters eine EP, hätte man gar keine Chance, den Gegner noch zu bekommen, wäre das Kit ja irgendwie useless. Das wäre dann mein Kit für eine EP - kein so guter Tausch für mich, oder?

dann auch die Stärke.
kann ich nicht auch sagen, dass die Stärke des Kits Enderman ist, in der Mitte so guten Stuff zu bekommen, um sich gegen einen Mage Angriff erfolgreich verteidigen zu können? Diese Denkweise, dass Spieler mit Mage mehr an sich arbeiten sollen kann man auf alles übertragen, also nicht wirklich eine gute Ansicht.

Alles andere als 1 Fight sind zu viele Vorteile
Wenn in der Mitte 4 Spieler fighten und du mit Mage alle 4 tötest, war das ein Fight. Was die Spieler machen hängt von den Spielern selbst ab. Das Pyro Kit macht doch auch die ganze Runde über Pyro Damage und Verbrennung, oder? Es kann sein, dass du mit Mage einen Kampf forcen willst und beide Gegner mit einer EP in die Mitte abhauen und du weißt, dass du jetzt nicht rechtzeitig rüber pushen können wirst, dann hattest du halt 0 Fights. Schade. Vielleicht ist in der Mitte eine einzelne Person, die man ummagen kann, dann hat man halt diesen einen Kill und den Stuff. Viellecht maged man ein 2er Team um, wie beim Hunten. Vielleicht sind in der Mitte gerade 3/4 Leute, die nicht gut wegkommen, weil man auf Compass spielt. Aber diese Spieler sollten eigentlich gar nicht ernst in einer Situation sein, so ez mit Mage abgestaubt werden zu können. Es ist Zufalll wie viele Spieler auf einem Fleck sind, das kannst du selbst nicht beeinflussen. Wenn du Hexe spielst mit Regeneration kann da auch eine, zwei, drei oder mehr Personen sein, gegen die man mit Regeneration fightet. Das ist eine Zufallsvariable, die eben nicht konstant ist, es handelt sich hierbei schließlich um SkyWars.

a du halt nicht oder begrenzt auf stats spielst, bist du logischerweise gegen meinen Beitrag...
Kannst Davez aka. Geburtstags fragen der uns heute beim Stats pushen durch seinen Kill geholfen hat (finde ich sehr nett, sag ihm danke wenn du das liest :) ). Wie du auf meinem Beitrag gelesen haben könntest, hunte ich an erster Stelle ByLolbob, an 2. Stelle Fizz Member und Streamer momentan gar nicht mehr. (meistens wenn man nachschaut findet man nur welche, die nicht mal raffen, dass sie gerade sterben). Ich spiele an den meisten Tagen mehr auf Stats als gegenteilig. Natürlich ist das Hunten auch eine gewisse Spaßquelle für mich, besonders bei Lolbob im Stream, wodurch ich abwiegen kann, was mir wichtiger ist. Kleine Veränderungen, die MICH tendeziell nicht beschützen werden oder Veränderungen, mit denen ich mir selbst Steine in den Weg legen würde. Der eine Nick heute war Davez, was wir nicht wussten - ODER ES WAR HALT GEBURTSTAGS WEIL DAVEZ HUNTET NICHT- wir hätten leaven können und eine andere Runde spielen können, aber wir wollten stayn, weil wir uns confident gefühlt haben. Was ich sagen möchte ist, dass es schon öfters vor kam, dass wir gehuntet worden sind, aber eher öfter, dass es andere versucht haben und aufgehört haben, aufgrund einer Sache, die wir gemacht haben, die einfach nur intelligent war und nichts mit ddosen, Drohungen, reden etc. zu tun hatte. Hunter sind auch nur normale Spieler, Dexters ist sehr gut und wenn jemand uns huntet, wird ihn Dexters auch bekommen (wenn wir jetzt von einer normalen Situation und nicht Sharp 3 auf irgendeiner Map ausgehen). Also wir können genug dagegen tun, wenn wir gehuntet werden, wodurch ich mich als Person, die schon auf Stats spielt, vor allem aber mein Mate, mich immer noch gegen den Beitrag einsetzen würde, da ich das Gefühl habe, dass meine Interessen nicht stark genug vertreten werden. Aber du musst schon zugeben, dass deine SkyWars Karriere deutlich langweiliger wäre, würde ich nicht existieren.

Du huntest ja auch sehr viel.
musst du ein falsches Bild von der Sache haben, weil du hast nichts damit zu tun, dass Dexters und ich Lolbob und Fizz Member hunten. Natürlich hunten wir jetzt keine obv Member auf Stats um negativ aufzufallen. Wenn wir unser Ding machen und nicht auffallen, werden wir mit höherer Wahrscheinlichkeit in Ruhe gelassen, wenn wir auf Stats spielen wollen. Außerdem habe ich zu wenig Kontakt zu obv Membern um einen wirklichen Grund zu haben, jemanden davon wirklich schaden zu wollen. Habe auch nur einen Report Hotkey für Lolbob und Luca, weil die meistens zusammen spielen.

oder in die alltime top pushen würdest, würdest du auch eher gegen Hunting sein.
Ich habe gestern die 11k Wins erreicht, könntest du bitte nicht so gemein sein lol. Ich bin Platz 28 Alltime, mir fehlen zwar noch Wins und ich pushe nicht 100 Wins am Tag, aber ich pushe auch Alltime Top und habe die höchste KD, die ich hatte, seitdem ich mit SkyWars in 2016 angefangen habe. Das habe ich natürlich Dexters zu verdanken, weil er mit mir spielt, aber ich erfülle immer noch deine beiden Vorausetzungen :) ob ich in die Monthly Top in den Sommerferien (also ich bin fertig mit der Schule, aber bezeichne die Zeit trotzdem so) weiß ich nicht, da ich zwar fast jeden Tag spiele, aber halt nicht durchgehend auf meinem Main spiel(n möchte) und natürlich auch andere Sachen mache. Aber strebe es schon an mit Parternamen in die Monthly Top zu kommen, hätte was ^^

würdest du auch eher gegen Hunting sein.
Gewinnfunktion. Der Gewinn, den ich durch Hunting habe, ist größer als der Verlust. Vor allem sterbe ich manchmal auch so. Deaths durch Hunting stehen da jetzt nicht so extrem heraus, weil ich teilweise auch an anderen Gegnern/Situationen sterbe. Wenn du dir aber andere Spieler anschaust, gibt es jetzt auch nicht so viele, die im Gomme Forum Beiträge machen, wie schlimm das Hunten für sie ist. Außerdem bist du in der Monthly Top, machst am Tag genug Wins, Lolbob hat im Vergleich eine 3er KD oder gewinnt im Stream KEINE Runde, wenn wir dabei sind. Du solltest dich jetzt eigentlich nicht wirklich aufregen.

Es ist halt schade, dass diesbezüglich nichts gemacht wird. Etliche Leute verlieren dadurch den Spießspaß
ja aber schau, du hast keinen Spielspaß dadurch, weil du dich halt stark von einem Death beeinflussen lässt. Hättest du immer aus Spaß gespielt, wärst du jetzt vermutlich nicht hier. Alles kann den Spaß kaputt machen, Bowspamen, Mage, Soup, Knock oder Gegner mit 4er Ping. Dagegen kann man auch nicht viel tun, oder? Glaubst du, ich habe viel Spaß, wenn ich gegen Dexters UHC spiele und ihn nicht hiten kann? Kannst ja Davez fragen wie viel Spaß er danach noch hatte in der Queue. SkyWars IST competitive play.

Etliche Leute verlieren dadurch den Spießspaß
und deine CLan Member würden sich denken "yuhu jetzt können wir nicht mehr hunten"? Fritz hat mehr gehuntet als ich über so einen langen Zeitraum, der würde sich dann von einer Brücke stürzen, weil er den Sinn seines Lebens verloren hat

Nein, man kann Hunting zu 100% nicht als Bangrund einführen. Man könnte Hunting zwar klar definieren und so, aber trotzdem könnte der Hunt ja wieder sagen: "Ja, ich bin ausfersehen Last Second gejoint und hatte zufällig mage auf dieser Map gesetkitted, da ich selber auf stats spiele, wollte ich die Top 10 Spieler in der Runde targetten um mir einen Vorteil zu verschaffen und keinen Tod zu machen.
liest du eigentlich was ich geschrieben habe????????

habe gesagt das ist wie Mobbing, es passiert beinahe jeden Tag und ÜBER EINEN LÄNGEREN Zeitraum. Wenn das jemand 5x am Tag macht dann viel Spaß beim Diskutieren, dass das alles Zufall war. Außerdem ist dir schon klar, dass man mit Hunting einen Banngrund definieren würde und wenn das Verhalten der Person der Definition entspricht, die NICHT lautet jemanden 1x last sec zu töten, wäre die Person weg.

Natürlich ist es klar, dass dieser Spieler gehuntet hat, aber dafür kann man ihn ja nicht bannen.
nein ist es nicht, weil jeder könne mit Mage in einer Runde joinen und jemanden ummagen, der eine Gefahr darstellt. Das ist normal, Hunting ist es erst, wenn dieses Muster wiederholt auftritt. Nicht so schwer zu begreifen, oder?

Man findet keinen festen und richtigen Beweis und deshalb kann man auch nichts unternehmen, weil jeder sich immer rausreden könnte.
selbst Davez wurde irgendwann für Boosting und BugUsing gebannt also auf Gomme ist nichts unmöglich. Jedoch bringt Beweise sammeln halt nichts, weil das wäre so als würdest du Beweise sammeln, dass ein Account gerade SkyWars spielt, das juckt den Server halt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”. Da dein Beitrag so viele Punkte umfasst, können wir nicht garantieren, dass alle angesprochenen Punkte besprochen und umgesetzt werden.

Wenn sich deine Vorschläge in unseren Besprechungen durchsetzten, könnten sie schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deine Vorschläge und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)
(Wir entschuldigen uns für die lange Antwortzeit <3)

Mit freundlichen Grüßen
Vacted :)

• Like
Reaktionen: JohannesIBK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop