Clans (Ingame) Neue Mapgrößen für CoCW!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Hallo,
Seit heute kann man auf GommeHD.net (einfach) CWs spielen.

Aber da ich nicht wirklich oft Cores spiele und auch nicht so viele Mates habe, die darauf Bock haben, würde ich mich sehr freuen, wenn es kleinere Maps geben würde.

Passend für Cores wäre natürlich 2x4
Auch wenn es vllt nicht ganz zu Cores passt, kann ich mir gut 2x3 vorstellen.
2x2 ist vllt ein bisschen sehr klein, aber über eine (mini) Map für 2x2 CWs würde ich mich auch sehr freuen.
 
Hey,

deine Idee ist an sich einfallsreich.
Was mir daran gefällt ist dies, dass sich das Spielverhalten dadurch variiert.
Außerdem wäre es nochmal was neues.
Hier das Problem :
Es müssten als aller erstes neue Maps gebaut.
Außerdem ist es so, dass je kleiner die Spieleranzahl wird es ebenfalls anstrengender wird.

Hier ein Beispiel zu deiner Idee "2x2" :

In der Regel ist es so, dass einer den Core abbaut und 1-3 Leute diesen beschützen.
Wie sollte dies hier gehen ?
Es wäre ein Wettrennen wer zuerst beide Cores abgebaut hätte.
Dies hätte nicht mehr viel mit Cores zu tun.

Mein Fazit :
Ich finde zwar, dass deine Idee gut ist, sie allerdings alles durcheinander bringen würde.
Zu dem ergänzt ist es, wie oben auch erwähnt, nicht wirklich möglich mit weniger als 4 Spielern zu spielen.

MfG Fabian | Fabiiaan
 
  • Like
Reaktionen: LuckYRandY
Hey,

deine Idee ist an sich einfallsreich.
Was mir daran gefällt ist dies, dass sich das Spielverhalten dadurch variiert.
Außerdem wäre es nochmal was neues.
Hier das Problem :
Es müssten als aller erstes neue Maps gebaut.
Außerdem ist es so, dass je kleiner die Spieleranzahl wird es ebenfalls anstrengender wird.

Hier ein Beispiel zu deiner Idee "2x2" :

In der Regel ist es so, dass einer den Core abbaut und 1-3 Leute diesen beschützen.
Wie sollte dies hier gehen ?
Es wäre ein Wettrennen wer zuerst beide Cores abgebaut hätte.
Dies hätte nicht mehr viel mit Cores zu tun.

Mein Fazit :
Ich finde zwar, dass deine Idee gut ist, sie allerdings alles durcheinander bringen würde.
Zu dem ergänzt ist es, wie oben auch erwähnt, nicht wirklich möglich mit weniger als 4 Spielern zu spielen.

MfG Fabian | Fabiiaan

Man könnte es vllt so machen, dass es nur EINEN Core am Spawn gibt.
Aber bei 2v2 weiß ich auch nicht genau, wie da gespielt wird und, ob es da auch nur Glück ist.
 
In der Regel ist es so, dass einer den Core abbaut und 1-3 Leute diesen beschützen.
Wie sollte dies hier gehen ?
Es wäre ein Wettrennen wer zuerst beide Cores abgebaut hätte.
Dies hätte nicht mehr viel mit Cores zu tun.
In der Regel müssen diese 1-3 Leute aber auch 4 Leute aus dem Gegner-Team davon abhalten, an ihren Core zu kommen. Dementsprechend könnte eine Person auch schon ganz gut die 2 anderen davon abhalten, den Core zu beschützen. Darin würde ich jetzt kein Problem sehen.

Trotzdem sind bei Cores 4 Spieler sehr sinnvoll, da man den eigenen Core ja gleichzeitig auch noch verteidigen muss. Ich bezweifle, dass ein Cores-Cw, bei dem es insgesammt nur 4 Spieler gäbe, viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Außerdem wäre es wahrscheinlich keine Taktik-Sache mehr.

Man könnte es vllt so machen, dass es nur EINEN Core am Spawn gibt.
Aber bei 2v2 weiß ich auch nicht genau, wie da gespielt wird und, ob es da auch nur Glück ist.
Das wäre ja eig kein Verbesserungsvorschlag und es würde das Spiel einfach nur verkürzen. o: Außerdem werden ich und auch andere Spieler gerne nocheinmal durch den Verlust eines Cores "gewarnt".

Im Endeffekt keine schlechte Idee, aber aus meiner Sicht ist gerade Cores nicht der geeigneste Modus dazu.
 
Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Mit dem aktuellen System ist nur eine Größe möglich, und diese bleibt eben bei 2x8. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop